Tür öffnet nicht mehr !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

daher mein Türschlosskontakt defekt war, und ich mir nicht für 100€ ein neues kaufen wollte, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen [Tuerkontaktreparatur]!
Soweit funtkionieren die Funktionen auch wieder.

Alles wieder zusammen gebaut, Tür zu - alles super!

Abgeschlossen ---- aufgeschlossen und da kam es über mich:
Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen! weder manuel mit schlüssel, noch via Zentralverriegelung, noch von innen.

Ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich bloß tun. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

nix da das problem hatte ich auch

du machst scheibe runter, nimmst dir keile machst gummi auseinander so das du türe innen alles sehen kannst, nimmst dir eine lange schrabendreher schlitz, da wo deine aussentür griff diese stange ist wo zum schloss geht ist ja eine kunnstoff sicherung wo die stange haltet die löst du!! dann drückst am schloss dieses metal wo die stange drauf ist zack es ist offen,

dein problem wahr so wie bei mir, ich hatte diese stange was ich oben meine zu fest gespannt diese schwarze kunstoff gewinde die musst du locker einbauen ohne zu spannen

ich kriege das auf jedenfall auf in 5 min ich habe es hinter mir, komme aus karlsruhe

62 weitere Antworten
62 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon bei mir hats geholfen immer wieder Öffnen auf der Fernbedienung zu drücken und gleichzeitig innen am Griff ziehen.
nach 5 min gings auf 😁
Probiers mal aus
Edit: Stellung laut vcds auf safe

Werde es morgen weiter probieren.
Es ist nur blöd, dass man mit der Fernbedienung nicht unendlich oft aufschließen kann.
Es geht ein paar mal. Dann ist sie FB tot und man muss das Auto einmal mit diesem Schlüssel starten. Das gleiche gilt für die Tasten an der Fahrertür.

Hallo, bei mir ist es die Fahrertür . Mein Sohn spielte mit der FB in geöffnetem Zustand der Tür. Danch eingestiegen und ...... seit dem über die BF Tür wieder raus und rein etc. :-)

Bei der vorderen Tür kann man versuchen bei geöffneter hinteren Tür auf die Befestigungsschrauben zu schlagen
Oftmals funzt dann das Schloss nochmals

Egal wie - wenn offen NIE MEHR SCHLIEßEN!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Calle91 schrieb am 25. August 2015 um 19:14:11 Uhr:

Das Problem hatte ich auch schon bei mir hats geholfen immer wieder Öffnen auf der Fernbedienung zu drücken und gleichzeitig innen am Griff ziehen.
nach 5 min gings auf 😁
Probiers mal aus
Edit: Stellung laut vcds auf safe

Es hat geklappt. Die Tür ist wieder los.

Habe das Auto laufen lassen und dann an der Fahrertür die Auf- Taste gedrückt und gleichzeitig am inneren Türgriff gespielt. Wenn das Auto läuft, kann man die Taste öfter drücken. Wahrscheiich reicht auch Zündung an.

Was mir noch aufgefallen ist, falls es an einem Kabelbruch liegt, dass die Tür nicht aufgeht kommt man an die Tülle mit der Kabeldurchführung zur hinteren Tür, wenn man die Fahrertür los macht.

Image

Freut mich 🙂
Ich hab die Mechanik danach noch ein bisschen geschmiert. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Gruß

!!!
Unbedingt das Türschloss ersetzten!
Fett bringt nix
Die Mechanik hängt irgendwann wieder
Und dann geht buy mehr ohne zerstören auf..

Hallo zusammen, ich habe heute die Version mit den leichten Schlägen auf die obere Befestigungsschraube des Türschlosses (lt.FAQ) probiert und es hat geklappt ! - Die Tür ging wieder auf. :-))
Aber bitte - es ist nicht normal - hatte erst vor 3 Monaten ein neues OEM Schloss eingebaut.
Nun gehe ich lieber auf ein gebrauchtes Orginal - Teil. - Also unbedingt tauschen und so lange ohne Innenverkleidung fahren.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 29. August 2015 um 12:23:54 Uhr:

!!!
Unbedingt das Türschloss ersetzten!
Fett bringt nix
Die Mechanik hängt irgendwann wieder
Und dann geht buy mehr ohne zerstören auf..

Habe das Türschloss direkt neu bestellt.

Kostet bei Audi ~150€ ca für die hintere Tür.

Möchte nicht nochmal vor verschlossenen Türen stehen.

Gut so
Wer das einmal erlebt hat und evtl auch noch in die Werkstatt musste sorgt lieber vor
Ich hab da auch lieber original Teile drin

Hallo Zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir ist es "etwas" fortgeschrittener, keine Tür geht mehr auf, sondern nur noch der Kofferraum. Ich hatte vor 1-2 Wochen bemerkt, dass die Beifahrertür nicht mehr mit ZV aufgeht. Wenn man die Tür von innen geöffnet hatte, ging es bis zum nächsten Abschließen auch wieder von außen auf. Seit gestern habe ich das Problem auch auf der Fahrerseite, sprich ich komme überhaupt nicht mehr ins Auto... Hat jemand von euch eine Idee? Kommt man evtl. durch den Kofferraum rein?

Danke und Gruß

Limo?
Türen vorne lassen sich auch nicht mechanisch mit dem Schlüssel öffnen?

Coupé und nein, leider auch nicht mechanisch.

Update: Der Status war von gestern Abend. Ich war gerade am Auto und habe es ~ 50 mal probiert und es ging tatsächlich auf. Merkwürdigerweise ging es nach dem Abschließen (Ja mutig ich weiß, hab aber vorher die Sitzbank umgelegt 😁 ) auch wieder auf. Was kann das sein? Kann ich dem irgendwie vorbeugen?

A6 Coupe?

Deine Antwort