ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hintere Türen per Knopfdruck verriegeln

Hintere Türen per Knopfdruck verriegeln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2005 um 11:33

Hallo

Ich habe ein kleines Problem

Ich fahre manchmal die Kinder eines Nachbarn von der Schule nach Hause....

Leider sind die Kinder noch recht jung (6Jahre) und machen im Auto allerei unfug!

Ich schalte auf meinem Bedienteil für die Fensterheber die hinteren Fensterheber immer aus (Gott sei Dank gibt es diese Funktion)

Gibt es nun auch eine möglichkeit von vorn die Türen zu verschließen damit die Kinder diese nicht während der Fahrt auf einmal öffnen (ist bereits vorgekommen)....

DIe Kindersicherung will ich eigentlich nicht nutzen da ich die bestimmt vergessen würde wenn andere hinten sitzen...

Gibt es vieleicht eine möglichkeit das mit dem deaktivieren der Fensterheber auch automatisch die Türen hinten abgeschloßen sind? Oder kann man dies über einen extra schalterr realisieren?

Hoffe auf eure Antworten

Gruß

Spone

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. August 2005 um 11:34

PS: Es sollen NUR die hinteren abgeschloßen werden...sonst würde ich den Knopf nehmen der alle Türen schließt....Leider kann man damit jedoch die Türen immer noch öffnen wenn man es 2x versucht

am 16. August 2005 um 13:00

Ich habe immer die manuelle Kindesicherung aktiviert und öffne bei Bedarf das Fenster um rausgreifen zu können, wenn ich nicht selbst die Türen öffen kann / will. geht wohl nicht anders - die Sicherheit der Kinder geht vor.

am 16. August 2005 um 13:23

dazu ist doch diese kindersicherung da! in der tür ist son kleines dingens, was man umschalten kann...damit geht die türe von innen nicht mehr auf, nur noch von außen!

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:29

Das Problem ist das wenn ich die Kinder zu hause absetze, steige ich nicht mit aus sondern fahre weiter...

Zusätzlich muss ich immer in 2. Reihe parken.

Ihr könnt euch also vorstellen was hinter mir los wäre wenn ich erstmal ne ganze runde ums auto laufen muss....

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Mathn

in der tür ist son kleines dingens, was man umschalten kann...

geniale beschreibung! :-)

am 16. August 2005 um 14:57

aba man verstehts, oder? ;-)

Themenstarteram 16. August 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Mathn

aba man verstehts, oder? ;-)

Ja aber wie bereits erwähnt suche ich ne andere lösung.

gibts keine bessere lösung?

Das Problem ist nämlich, wenn ich diese vorrichtung nur wegen den kiddys bräuchte. würde ich die kindersicherung nutzen, da die Kinder ja irgendwann auch alt genug sind...

Es wäre sehr hilfreich wenn ich eine möglichkeit hätte von vorne die türen zu verriegeln ohne dafür an die Türen selber rumzufummeln.....

Wie ist das wenn du die türen mit dem Schlüssel verriegelst?

Ich glaub die gehen dann nicht von ihnen auf.

am 16. August 2005 um 17:15

das geht aber nur an türen, die auch ein schloß haben...

wenn du die fahrertür z.b. abschließt sitzt du draußen und dann mit den kiddys zu cruisen sollte schwer werden!

es ist egal, wie du das drehst...sobalb jemand am türgriff(innen) zieht wird sich die tür wieder entriegeln (ohne aktivierter kindersicherung)

da lob ich mir den ex-fiesta meiner frau! der hatte nur 2 türen!

also mir fällt da echt nix ein, da kannst du ja auch nichts mit der elektronik trixen, weil die öffnung ja voll mechanisch ist, und den öffner (innen) hinten außer kraft setzen...

ach nee, wär ja das selbe wie kindersicherung!

k.a.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du den Wagen per Funk verriegelst, dann geht er auch von ihnen nicht mehr auf. Müsste also klappen. Hab aber jetzt keine Lust *g* das zu testen.

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:50

nun ich werde das mal testen....

die andere sache, weshalb ich sowas unbedingt haben will ist, das es hin und wieder schonmal vorkommt (chauffeurdienst) das hinten auch schonmal einer Sitzt der zu tief ins glas geguckt hat. Dort ist es noch wichtiger das die Türen hinten dicht sind. Die Kinder kriegen das IRGENDWANN auf die kette, aber leider habe ich es schon erlebt das hinten einer sich abgeschnallt hat. die tür auf gemacht hat und rauskotzen wollte...

Sieht von hinten bestimmt ulkig aus, ist jedoch wenn man es selbst erlebt und ca 70 fährt sehr unlustig...

Und leider habe ich dies bereits 2x (!!)

is übrigends kein Scherz den ich euch auftischen will, is äusserst ernst gemeint da ich nicht irgendwann einen während der fahrt auf einmal verlieren will...

In diesem speziellem Fall könnte man die Kindersicherung nehmen, nur müsstest du diese dann für alle Fahrgäste nutzen und dann fühlen sich viele eingesperrt... (Haben eine Kundenbefragung durchgeführt)

Gibt es eigentlich einen Gurtwarner für die hinteren Sitze zum nachrüsten (muss man aber abschalten können)???

Also wenn jemand kotzen muss in meinen Wagen, dann soll die Tür auch schnell aufgehen, ok bei 70 ist blöd.

Gurtwarner für hinten gibt es nicht.

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Zerdian

Also wenn jemand kotzen muss in meinen Wagen, dann soll die Tür auch schnell aufgehen, ok bei 70 ist blöd.

Gurtwarner für hinten gibt es nicht.

jap richtig, die tür soll auch aufgehen, wenn ich sie "freigebe" aber net während der fahrt....

am 16. August 2005 um 20:27

Hi,

vergesst bitte ganz schnell die Funkfernbedienung um die Türen zu verriegeln!

Damit hast du zwar erreicht, was du wolltest, die Türen gehen nicht auf, allerdings GARNICHT!!!!!

Anders als bei Fahrzeugen für die USA werden bei uns die Türschlösser beim Verriegeln mit der Fernbedienung intern mechanisch verreigelt. damit ist garkein Öffnen der Türen mehr möglich.... weder von innen noch von außen!

Wäre bei einem evtl. Unfall nicht so gut, somal durch die mechanische Verriegelung auch der Tür-Auf_Taster außer Funtion ist, genau so wie der Aufprallsensor!

 

in diesem Sinne

Karli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hintere Türen per Knopfdruck verriegeln