Tür öffnet nicht mehr !

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

daher mein Türschlosskontakt defekt war, und ich mir nicht für 100€ ein neues kaufen wollte, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen [Tuerkontaktreparatur]!
Soweit funtkionieren die Funktionen auch wieder.

Alles wieder zusammen gebaut, Tür zu - alles super!

Abgeschlossen ---- aufgeschlossen und da kam es über mich:
Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen! weder manuel mit schlüssel, noch via Zentralverriegelung, noch von innen.

Ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich bloß tun. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

nix da das problem hatte ich auch

du machst scheibe runter, nimmst dir keile machst gummi auseinander so das du türe innen alles sehen kannst, nimmst dir eine lange schrabendreher schlitz, da wo deine aussentür griff diese stange ist wo zum schloss geht ist ja eine kunnstoff sicherung wo die stange haltet die löst du!! dann drückst am schloss dieses metal wo die stange drauf ist zack es ist offen,

dein problem wahr so wie bei mir, ich hatte diese stange was ich oben meine zu fest gespannt diese schwarze kunstoff gewinde die musst du locker einbauen ohne zu spannen

ich kriege das auf jedenfall auf in 5 min ich habe es hinter mir, komme aus karlsruhe

62 weitere Antworten
62 Antworten

wenn's sich weder von innen noch von aussen öffnen lässt, ist dein schloss kaputt. gab's hier schon öfters und auch meinem Vorbesitzer ist das passiert. das heisst entweder die Pappe zerschneiden (davon rate ich ab) oder die hintere Tür demontieren und das gegenstück des schlosses welches die tür zuhält vorsichtig zersägen. dauert zwar ne weile, bis du da durch bist, jedoch ist es bei weitem nicht so kostenintensiv, wie wenn du ne neue Türverkleidung brauchst

Ich hätte es mit einem Keil von oben probiert. Ansonsten hätte ich die Tür aufgeflext... Die gibt's ab 150eu auf dem Schrott... Die türpappe ist bei audi nicht bezahlbar...
Aber gottseidank ging sie am nächsten morgen wieder..... Ich denke das war auf die -8grad zurückzuführen... Hab gleich alles mit pflegeöl bearbeitet...

dann is ja gut, aber nehm mal die türverkleidung runter und schau 1. ob alle element richtig sitzen. bzw. nicht verbogen sind und 2. schön einfetten... das is ne arbeit von 20 minuten. wie man die abbaut is dick und fett in der sufu vorhanden😉

Hallo Zusasmmen

Ein Tipp von mir da mir das selbst mal passiert ist. der einfachste und günstigste weg ist mit einer druckluftsäge den Fanghaken durchzuschneiden geht allerdings nur mit den voderen Türen. Hintere Tür öffnen und schon sieht man den voderen Fanghaken.

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MasterJens

der einfachste und günstigste weg ist mit einer druckluftsäge den Fanghaken durchzuschneiden

den meinte ich doch😉, mir ist der name jedoch nicht mehr eingefallen😁

Ich muss euch echt danken für die vielen Antworten... Sollte der Tag X eintreten bin ich bestens gerüstet...

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6-Fahrer

du machst scheibe runter, nimmst dir keile machst gummi auseinander so das du türe innen alles sehen kannst, nimmst dir eine lange schrabendreher schlitz, da wo deine aussentür griff diese stange ist wo zum schloss geht ist ja eine kunnstoff sicherung wo die stange haltet die löst du!! dann drückst am schloss dieses metal wo die stange drauf ist zack es ist offen,

dein problem wahr so wie bei mir, ich hatte diese stange was ich oben meine zu fest gespannt diese schwarze kunstoff gewinde die musst du locker einbauen ohne zu spannen

ich kriege das auf jedenfall auf in 5 min ich habe es hinter mir, komme aus karlsruhe

schon etwas älter, aber hat mir geholfen!! DANKE!!

Genau. Dieses Langläufer-Thema ist sehr hilfreich.

Letztens ist bei mir Folgendes passiert:

Ich mache den Wagen mit der FB auf, meine Frau steigt auf der Beifahrerseite ein, mein Sohn öffnet die Tür hinten rechts und wartet noch draußen, ich mache die Tür hinten links auf, schmeiße eine Tasche auf die Rückbank, mach wieder zu und muß noch mal ins Haus zurück. Nach ein paar Minuten komme ich zum Wagen zurück, alle Türen zu, alle Knöpfe unten, Sohni steht immer noch draußen und grinst😁, Mutti sitzt mit saurem bis panischem Gesichtsausdruck🙁 drin, gefangen!
Ich habe natürlich sofort wieder aufgemacht und sie forderte von mir aufgeregt eine Antwort, warum die Türen nicht von innen aufgehen. Zum Test schloß ich mich selbst ein, tatsächlich - keine der Türen ließ sich von innen öffnen. Natürlich waren auch die Fensterheber und die Verriegelungstaste an der Fahrertür ohne Funktion.

Was war passiert?

Mein Steuergerät erkennt nur noch Fahrertür und Heckklappe. Bei den anderen 3 Türen sind wohl die Mikroschalter in den Schlössern hin. Das war mir ja auch bekannt, aber ich kann ja nicht wissen, daß Sohni innerhalb einer Minute nach dem Öffnen der ZV aus purer Langeweile die Beifahrer- und hintere rechte Tür wieder zuschlägt. Klack!-und Mutti eingesperrt.

Abends holte ich dann mal wieder nach langer Zeit die Bedienungsanleitung unter der Lenksäule hervor, da stand auch, daß man keine Personen oder Tiere im Auto einschließen soll. Und nach diesem älteren Beitrag weiß ich jetzt auch warum, vielen Dank an die Mitwirkenden, besonders an NSU70, meinen Fall betreffend. Ich habe dann noch eine "Betriebsunterweisung" mit Schnuppi und Sohni gemacht, falls sie mal wieder allein am Wagen sind (erst Fahrertür oder Heckklappe öffnen). Und zur Not liegt noch ein 2kg-Feuerlöscher hinter'm Fahrersitz, mit dem kommt man auf alle Fälle wieder ins Freie😰
An diesem Tag habe ich mir vorgenommen, mich mal endlich den Mikroschaltern zu widmen, nur noch 2 funktionstüchtige von ehemals 5 sind ja nicht mehr sehr viele...

Moin, habe nach einer Aktion meiner Frau mit Alarmanlage nach Selbstverriegelung auch das Problem mit dem zwei mal zuckenden Knopf auf der Beifahrerseite bekommen. War mit dem Dicken samt nicht von innen noch von außen zu öffnender Tür schon auf dem Weg zu Audi und drücke während der Fahrt intuitiv mal 5 Sek. auf den Verriegelungsknopf in der Fahrertür und danach leicht ungläubig aber minimal hoffnungsvoll auf den daneben liegenden Öffner 😉 Und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei 🙂))) Zufall ?

eher Glück
schnell das schloss wechseln bevor es wirklich nie mehr öffnet...

oder bau vorsorglich schon mal die Türpappe ab 😁

Zitat:

@Audi A6-Fahrer schrieb am 19. April 2008 um 20:33:31 Uhr:

Hallo - bin nun in der gleichen Situation wie beschrieben. Tür zu geht nicht mehr auf. Kann sich der der A6 Fahrer aus Karlsruhe melden. Bin auch von dort und könnte seine Hilfe brauchen.

Danke und Gruß

Welche Tür?
Vorne oder hinten?

Zitat:

@quattrootti schrieb am 25. August 2015 um 18:21:56 Uhr:

Welche Tür?
Vorne oder hinten?

Ich habe das gleiche Problem seit heute an der hinteren Tür.

Das Crash Signal hat nichts gebracht.

Tür immer noch zu und die Türpappe hatte ich vorher auch nicht ab.

Deine Antwort