ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tür öffnen mit Notschlüssel

Tür öffnen mit Notschlüssel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. März 2006 um 9:43

Hallo Zusammen!

Ich habe die Tage mal ausprobriert, ob sich die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnen läßt. Dabei wollte ich gleich mal hören, ob die Alarmanlage aus dem Business Paket funktioniert.

Also Kappe ab, Schlüssel rein und nach links gedreht. Innenlich ging an, aber die Tür ließ sich nicht öffen.

Gibt es da nen Trick oder funktioniert das bei mir nicht?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Doch es geht irgendwie. Ich habs mal geschafft die Tür zu öffnen, aber wie weiß ich nicht mehr. Den Schlüssel bisschen weiter drehen? Der Alarm geht aber nicht sofort los, sondern erst nach einigen Sekunden, wenn du den Motor nicht startest.

Der Alarm geht dann sofort los, wenn die Tür von innen geöffnet wird. Aber dazu musst du beim Verriegeln 2 Mal auf den Knopf drücken, sonst lassen sich die Türen gar nicht öffnen.

am 30. März 2006 um 14:54

... weils grad reinpasst:

Ich stand letzte Woche da und hatte meinen Schlüssel leider im Kofferraum gelassen. Weder VW noch ADAC haben die Kiste aufbekommen. VW hat schon am Telefon gesagt: "das wird nix" und der Typ vom ADAC hat sich ne 1/2 halbe Stunde mit irgend so einem "Ditrich-Ding" gequält und dann auch aufgegeben.

Da hilft dann nur der Zweitschlüssel!

P.S.: Welcher Super Ing hat eigentlich die neuen Schlüssel entwickelt? Kein normaler Mensch würde den Notschlüssel im eigenlichen Schlüssel platzieren. Das Ding gehört in den Geldbeutel oder so...

so sehe ich das: Notschlüssel falls Batterie leer ist damit man ins Auto rein kommt.

Oder würdest du lieber immer mit 2 Schlüsseln rumlaufen? Die Funkfernbedienung in der einen Tasche und den Notschlüssel in der anderen..hm?!.. also nix gegen die Ingenieure :)

am 30. März 2006 um 16:02

... ich bleib dabei: ein Notschlüssel gehört nicht in den Schlüssel!!! Das ist absoluter Unsinn!!! Ein Notschlüssel gehört möglichst klein und flach in den Geldbeutel!!!

...genau!

Wie bei den "bayerischen"....

Dieses kleine schwarze Teil hat mir schon mehrmals "den Schlaf gerettet". Ich finde es eine geniale Erfindung! Traut euch, liebe Wolfsburger...iss doch ganz leicht!

 

Gruss

eltom

ich habe auch schon den kofferraum seperat geöffnet schlüssel drinnen vergessen und zugemacht.... DOOOF!!!

durfte dann am nächsten morgen erst mal eine halbe stunde ins geschäft den 2. schlüssel holen und dann wieder zurück das auto holen... finde die schlüssel auch nicht die beste lösung. sie sind auch nicht besonders stabil gebaut die dinger. wird ein mega absatz an schlüsseln werden wenn die erst mal nach 2 jahren ausgelutscht sind...

am 30. März 2006 um 18:56

Nur mal so nebenbei.

Findet Ihr es nicht wenigstens positiv, dass werder ADAC noch irgendjemand anderes die Tür aufbekommt ?

So kommt schliesslich auch nicht jeder 08/15 Autodieb ins Auto.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von gorgonzola

P.S.: Welcher Super Ing hat eigentlich die neuen Schlüssel entwickelt? Kein normaler Mensch würde den Notschlüssel im eigenlichen Schlüssel platzieren. Das Ding gehört in den Geldbeutel oder so...

Naja, wenn Du den Zweitschlüssel eh zu Hause in der Schublade

liegen hast, dann kannst du ja den Notschlussel aus dem 2.

rausnehmen und in Dein Portmonnaie tun...

am 30. März 2006 um 20:22

... naja, den hat die Süße. Und wenn ich Ihr den rausnehme, bekommt sie die Fernbedienung nicht an ihren Schlüsselbund. Ist halt nicht so durchdacht, wie es eigentlich sein sollte...

Ich find den Schlüssel geil:

Er ist ungefähr so groß wie mein Handy, nur schwerer ;-)

Wahrscheinlich macht man bei VW absichtlich auf "dicke Hose": Grosses Auto => grosser Schlüssel

Echt eine Ausgeburt an Unhandlichkeit. Renault hat ne dünne Plastikarte. Das find ich irgendwie praktischer. Und dann vielleicht noch einen extra Notschlüssel. Und die Welt wäre perfekt. So einfach könnte das sein.

Ich weiß auch nicht ob das mit den Schlüsseln ein Ingenieur-Problem oder ein Marketing-Gag oder ein XY-Feature ist? Ich finde die alten kleinen Klappschlüssel von VW/Audi am praktischsten. Falls man zum Verlieren neigt, kann man an die kleinen ja selber was dranhängen. Aber so ein Mega-Teil in der Hose...nein Danke!

Edi

P.S. Die Renault Karte hat auch einen Gag:

Es ist zwar ein Loch drin an der man sie anhängen könnte. Nur muss die Karte mit Loch voraus eingelegt werden. Es ist eigentlich zum Totlachen mit den "Autoschlüsseln" wenn es nicht so unpraktisch wäre.

am 31. März 2006 um 7:14

Naja, für die alten Schlüssel gab es nur eine limitierte Anzahl

an Frequenzen. Also theretisch hättest Du auch andere Autos mit

Deinem Schlüssel öffnen können. Außerdem waren die Frequenzen

einfach zu knacken.

Der jetzige Schlüssel enthält einen RFID-Chip, Batterie und wer

weiß was noch und ist über einen digitalen Schlüssel codiert. Ist

zwar auch nicht 100%ig sicher, aber sicherer als der alte Schlüssel.

Also ich schleppe da lieber, als irgendwann mit dem Bus nach

Hause fahren zu müssen, weil mein Auto plötzlich weg ist ;)

Wenn man wenigstens mit dem Schlüssel telefonieren könnte :D

am 31. März 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von gorgonzola

... ich bleib dabei: ein Notschlüssel gehört nicht in den Schlüssel!!! Das ist absoluter Unsinn!!! Ein Notschlüssel gehört möglichst klein und flach in den Geldbeutel!!!

Und zerbricht dann dort... :)

am 31. März 2006 um 10:04

Hallo Passatfreunde !

Ich möchte mich der Diskussion über große oder kleine Schlüssel nicht anschließen. Ich habe dieses Auto und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nun habe ich auf Grund des ersten Beitrages bei mir auch mal versucht das elektronisch verschlossene Auto mit dem Notschlüssel zu öffnen (wie es im Heft 3.2 Rat und Tat S. 97 beschrieben ist). Leider ging auch nur das Licht im Innenraum an aber die Türen bleiben zu.

Kann jemand zu diesem Problem Auskunft geben ?

Oder geht das vielleicht erst wenn die Batterie im elktr. Schlüssel leer ist.

Gruß

modellbau1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tür öffnen mit Notschlüssel