ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür knackt beim Anfahren, Bremsen ...

Tür knackt beim Anfahren, Bremsen ...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. August 2008 um 13:13

Hi

Seit einiger Zeit knackt mein Golf bei fast allen Gelegenheiten z.B. beim normalen Anfahren, etwas stärkeren Bremsen, beim Abbiegen, wenn ich über Gullis, Schlaglöcher etc. fahre ...

Das Geräusch kommt dabei auf jeden Fall von der Fahrerseite, wohl irgendwo aus dem Bereich der B-Säule, kann aber auch etwas weiter hinten sein, es lässt sich nicht zu 100% lokalisieren.

Die Schließbügel hab ich schon ausgetauscht, hat keine Besserung gebracht. Ich hab sie probeweise auch mal mit ein paar Lagen Tesafilm umwickelt, hat auch gar nichts gebracht.

Die Geräusche machen mich noch verrückt, ich kann nicht fahren ohne das Radio anzuhaben weil's immer die ganze Zeit knackt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab schon viel von "Fetten" und "Einsprühen" gehört, nur leider weiß ich nicht mal genau, was ich überhaupt fetten soll und mit welchem Mittel.

Bin auch bereit was dafür auszugeben, Hauptsache diese scheiss Knack-Geräusche sind dauerhaft (!) entfernt.

Danke

Mfg, Heinrich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von skallawags

Ähemm,..also das bis jetzt noch niemand nen Tip losgelassen hat wundert mich etwas. Ist gar kein großes Ding. Das Schloß "knackt" weil es furztrocken ist, das ist schon der ganze Zauber. Nimm mal ein ordentliches Fett und schmiere den Schließbolzen ein, also den glänzenden Gnubbel an der unteren B-Säule. Danach noch die Türfangbänder ordentlich fetten und fertig.

Dann sollte schluß mit Knacken sein, war zumindest bei mir so.

Viel Erfolg

genau.....und solche Antworten spuckt hier auch die SUFU raus.....aber ist schon schwer mit der SUFU klarzukommen;)

Hör doch einfach auf mit dem Klugscheissen und gib ihm eine sachliche und vernünftige Antwort. :rolleyes: Also echt, ist doch jetzt wohl nicht so schwer. Damit ist das Thema schneller erledigt, als wenn du drölfhundertmal auf die SUFU verweist...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie alt ist dein wagen? und wieviele km hat er runter?

Themenstarteram 10. August 2008 um 13:43

Hi

Ist ein Golf IV 1.6 FSI BJ 2003. Insgesamt hat er eine Kilometerzahl von knapp 75' runter.

Mfg, Heinrich

Mhh! Unfallfrei ist er auch?

SUFU ist ne echt tolle Erfindung......das Thema war hier schon x-mal.....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

SUFU ist ne echt tolle Erfindung......das Thema war hier schon x-mal.....

Aber nicht immer ist die passende Lösung dabei!

mein Vater hatte früher mal nen Golf IV gekauft ist schon sehr lange her, da war das auch, ich bin dann mal zu VW gefahren, ein Geselle hat etwas Fett irgendwo im Bereich der Mechanik gesprüht und meinte sollte nun weg sein, war auch so, hat damals nix gekostet!

Bei meinem Bora ist es auch ab und zu, naja mich stört es weniger!

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

 

Aber nicht immer ist die passende Lösung dabei!

also mir hat die SUFU eben ordentlich was ausgespuckt......

ihr wisst wie die SUFU funktioniert oder wo sie sich befindet, oder?;)

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:49

Hi

Die SuFu hat mir bei ausgespuckt, dass man die neu georderten Schließbügel einbauen soll, damit das Problem verschwindet. War bei mir aber nicht so. Dann sollte man die Schließbügel mit Klebeband umwickeln, hat mir bei ebenso wenig was geholfen. Dann sollte man eben irgendwelche Fette, Öle etc. einschmieren, allerdings weiß ich nicht wirkich genau, wo ich diese hintun soll? Ich möchte nicht in alle mechanischen Teile irgendwelche Fette, Öle reinsprühen nur um dann zu sehen, dass ich mehr kaputt gemacht hab als repariert.

@Schyschka: Weißt du denn noch, wo er dieses Fett genau reingesprüht hat?

Der Wagen ist absolut unfallfrei.

Mfg, Heinrich

Hallo!

Dieses "knacken" hatte mein Golf auch, bis wir beim Einbau von neuen Lautsprechern einen Halter von der Fensterscheibe unten in der Tür lagen sahen!

Der Vorbesitzer hatte die Halter wohl mal erneuern lassen, und in der Werkstatt hatten sie nicht alle alten Teile aus der Tür entfernt!

Seit das Teil raus ist, ist auch ruhe!!

Gruß

Ähemm,..also das bis jetzt noch niemand nen Tip losgelassen hat wundert mich etwas. Ist gar kein großes Ding. Das Schloß "knackt" weil es furztrocken ist, das ist schon der ganze Zauber. Nimm mal ein ordentliches Fett und schmiere den Schließbolzen ein, also den glänzenden Gnubbel an der unteren B-Säule. Danach noch die Türfangbänder ordentlich fetten und fertig.

Dann sollte schluß mit Knacken sein, war zumindest bei mir so.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von skallawags

Ähemm,..also das bis jetzt noch niemand nen Tip losgelassen hat wundert mich etwas. Ist gar kein großes Ding. Das Schloß "knackt" weil es furztrocken ist, das ist schon der ganze Zauber. Nimm mal ein ordentliches Fett und schmiere den Schließbolzen ein, also den glänzenden Gnubbel an der unteren B-Säule. Danach noch die Türfangbänder ordentlich fetten und fertig.

Dann sollte schluß mit Knacken sein, war zumindest bei mir so.

Viel Erfolg

genau.....und solche Antworten spuckt hier auch die SUFU raus.....aber ist schon schwer mit der SUFU klarzukommen;)

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von skallawags

Ähemm,..also das bis jetzt noch niemand nen Tip losgelassen hat wundert mich etwas. Ist gar kein großes Ding. Das Schloß "knackt" weil es furztrocken ist, das ist schon der ganze Zauber. Nimm mal ein ordentliches Fett und schmiere den Schließbolzen ein, also den glänzenden Gnubbel an der unteren B-Säule. Danach noch die Türfangbänder ordentlich fetten und fertig.

Dann sollte schluß mit Knacken sein, war zumindest bei mir so.

Viel Erfolg

genau.....und solche Antworten spuckt hier auch die SUFU raus.....aber ist schon schwer mit der SUFU klarzukommen;)

Hör doch einfach auf mit dem Klugscheissen und gib ihm eine sachliche und vernünftige Antwort. :rolleyes: Also echt, ist doch jetzt wohl nicht so schwer. Damit ist das Thema schneller erledigt, als wenn du drölfhundertmal auf die SUFU verweist...

@Alsterwasser

...Recht hast Du!!

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

 

Hör doch einfach auf mit dem Klugscheissen und gib ihm eine sachliche und vernünftige Antwort. :rolleyes: Also echt, ist doch jetzt wohl nicht so schwer. Damit ist das Thema schneller erledigt, als wenn du drölfhundertmal auf die SUFU verweist...

Er hat seine Antwort soeben bekommen.....oder hast du es nicht mitbekommen???

Und wofür wurde die SUFU hier eingerichtet, aus just for fun???Nein, damit sich die Themen hier nicht xmal wiederholen......

und das alles hat mit klugscheissen nichts zu tun, es nervt nur, wenn hier dauernd die gleichen Fragen kommen.....und die Meinung haben hier glaube ich mehrere User.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür knackt beim Anfahren, Bremsen ...