ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTs in Stuttgart

TTs in Stuttgart

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 16:06

Hallo,

heute sind mir innerhalb von 5 Minuten 3 Roadster-TTs begegnet, in einem Vorort von Stuttgart (Botnang).

Ist zufälligerweise jemand hier im Forum, der ebenfalls in Stuttgart-Botnang mit einem TT kurvt?

Btw: mein TT ist schwarz (Coupé). Wen es interessiert, hier ein paar Bilder - leider von meinem UNGEWASCHENEN TT. ;-))

http://www.ascomp.de/tt/index0.html

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären: der schwarze TT in eine Waschanlage? Ich habe meine Zweifel und möchte keinesfalls den Lack beschädigen. Besteht hier Gefahr? Welcher Stuttgarter kann mir eine Waschanlage empfehlen, die definitiv den Lack nicht beschädigt und in der Nähe von Stuttgart ist?

Tausen Dank! :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2004 um 17:24

Hi Andy,

ich hab gute Erfahrungen bei diesen Waschanlagen gemacht (Mein TT ist auch Schwarz): http://www.filder-waschstrassen.de/ .Ist zwar die andere Ecke von Stuttgart, aber die arbeiten mit Sensotex/Moosgummi, was den Lack ja besonders schonen soll. Vielleicht probierst du es mal aus.

Gruß

Hassi

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 18:30

Hallo Hassi,

danke für den Tipp, ist für mich ganz gut erreichbar, brauch' ich etwa 15 Minuten (Denkendorf/Nellingen).

Und da muss ich mir dann wirklich keine Sorgen machen? ;-)

Gehst du da immer hin, oder hast du andere Möglichkeiten gefunden, deinen Wagen sauber zu halten? :-)

am 14. Mai 2004 um 18:33

Komm zwar nicht aus Stuttgart bin aber nicht so weit davon weg und freu mich immer wenn ich "Schwaben" in TTs kennenlerne ;-)

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 18:40

@TTerminator: dieses Lackieren der Lichter sieht wirklich gut aus! Ob du wohl Bilder hast von schwarzen TTs, bei denen die Lichter heller lackiert wurden? Oder vielleicht hast du TT-Freunde, die das schon gemacht haben? ;-)

Und: wo genau hast du das machen lassen?

am 14. Mai 2004 um 19:45

und noch ein Schwabe....

 

Grüßgottle Andy,

i komm au aus Stuagert!

Zwar net aus Botnang sondern aus Feuerbach.

Das isch ja der Nachberort!

Ich fahr so ein "komischen" silbernen TT mit DMC

Front und Heckflügel.....fällt eigentlich voll auf.

Nur manchmal bin ich so schnell da sieht mich dann nicht :-)

Des isch dann meischtens wenns pressiert wie`d Sau!

Soviel zum Thema "Kultur".

viele Grüße

Thomas

Hi,

noch ein SchwabenTT:) Meint Ihr die Waschstrasse in Nellingen? Dort geh ich ebenfalls ab un zu hin.

Grüße

Wie es der zufall so will, war ich gestern auch im 500KM entfernten Stuttgart...

:D .oOo. Bewerbungsgespräch .oOo. :D

Da sind auch ne menge TT`s rumgefahren, zudem ist mir aufgefallen, das sehr viele Fahrzeuge mit polierten Felgen unterwegs sind, gibt`s da irgendwo ne günstige quelle, wo man das machen lassen kann?

Noch ne frage an die Stuttgarter:

Wer kann mir eine EMPFEHLENSWERTE Audi-Vertragswerkstatt im raum Stuttgart / Waiblingen nennen? gerne auch per PN...

Greetz

Razo

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 10:44

@vokade: Ja, die in Nellingen meine ich. Werde da heute hinfahren, das erste Mal! ;-)

@Razorexx: Bin mit meiner regionalen Werkstatt in Stuttgart-Botnang ganz zufrieden. Ist das Authaus Haag in der Lindpaintnerstraße. Größe Inspektionen oder Probleme hatte ich dort allerdings noch nicht durchführen/beheben lassen, bisher nur ein Lichttest.

am 15. Mai 2004 um 12:53

Die volle Schwaben Connection hier ;-)

Bin ja eher ein Älbler !

am 15. Mai 2004 um 17:20

waschstrasse

 

hallo jungs!!!

ich bin aus nellingen und bin oft in dieser waschstrasse,die ist richtig gut!!!

vielleicht sieht man(n) sich ja dort,nur keine scheue einfach anquatschen!! für ein pläuschen bin ich immer zu haben!!

muri

am 15. Mai 2004 um 18:58

Hi,

wir scheinen ja eine recht hohe TT-Dichte hier im Schwabenland zu haben :-)

@Ascomp

Ich gehe immer dort hin zum Waschen. Zum Selbermachen (Clean-Park etc.) bin ich halt a bissle zu faul :-). Bisher war ich mit der Wäsche auch wirklich zufrieden. Ich gehe zu der in Nellingen.

@Razorexx

Meine "Stammwerksatt" ist das Autohaus Lutz in S-Möhringen. Ich bin mit dem Service zufrieden, und auch die Preise sind relativ OK.

Kleines Beispiel: Mein Bremslicht war defekt. Ich habe dort die Birne gekauft und wurde gleich gefragt, ob man sie mir einbauen sollte. Da ich das beim TT noch nie gemacht hatte, sagte ich ja. Dann hat ein Mechaniker losgelegt, und mir das Teil gewechselt. Der hat ca. 15. Min gebraucht, und es war UMSONST !!! Ich musste nur die Funzel zahlen. Das sind so Kleinigkeiten, die einen Kunden zufrieden machen. Woanders hätte man sicher noch ne Rechnung über 1 oder 2 AW´s bekommen.

In diesem Sinne

Hassi

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 20:48

Hat von euch jemand ICQ?

Falls ja: 53191671 - wäre sicher lustig, vielleicht macht man mal ein kleines TT-Treffen hier in Stuttgart/Nellingen. ;-)

am 15. Mai 2004 um 21:05

@Razorexx:

In Sturgett kannste am besten zum Autohaus Haag (die haben mehrere Filialen). Ich geh immer ins Audi-zentrum Stuttgart (gehört auch zu Haag). Ich komm aus Böblingen und Fahr inzwischen immer nach S wenn ich Fragen oder Probs habe.

Grüsse an alle SchwabenTTler

am 15. Mai 2004 um 21:21

Treffen....?

 

Hi,

ja wenn wirklich so viele direkt und aus dem Raum Stuttgart kommen, könnte man doch ein Treffen

organisieren.Oder nicht?

Man kann sich ja auf einem großen, gut erreichbarem Parkplatz o.ä. treffen.

Ein gemeinsamer Termin wo alle zeit hätten dürfte

doch dann weniger ein Problem sein.

Vorschläge zu Ort und Zeit?

grüßle

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen