ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TTRS 8J Türöffner in A3 8PA?

TTRS 8J Türöffner in A3 8PA?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:38

Hallo Leute,

ich habe mal bei irgendeinem Tuner einen TTRS Türöffner im 8PA gesehen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das es der originale TTRS Türgriff war.

(Bild vom Türgriff im Anhang)

Wer von euch weiß etwas dazu?

Hat wer so einen Umbau schon gemacht?

Grüße Toby

Tuergriff
Beste Antwort im Thema

kleine info....

habe eben in der Bucht einen gebrauchten Türöffner vom A4 8K gekauft ;)

da ich demnächst eh meine Türen auseinander nehme, werde ich mal schauen, ob ich diesen verbauen kann.

weitere Infos folgen dann natürlich ;)

lg

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. Januar 2012 um 21:11

Wenn ich mich nicht stark täusche, dürften die nicht passen - selbst wenn man nur die Öffner ohne den Rahmen verwenden möchte. :)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Wenn ich mich nicht stark täusche, dürften die nicht passen - selbst wenn man nur die Öffner ohne den Rahmen verwenden möchte. :)

hatte ich vermutet^^

Wenn ich nur wüsste wer im Forum das war... ich war durch Zufall im Blog von nem User und der hatte das drinnen...

Ich hoff der liest das mal und meldet sich ;)

Würde mal den User smhb0310 fragen. Der hatte sowas in der Art glaube ich mal umgebaut...

Nuja, hier mal ein direkter Vergleich:

Die Form ist völlig unterschiedlich...

(beim 8p zumindest)

Tuergriffe
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:00

ja das stimmt.

So im direkten Vergleich kann das garnicht passen...

aber ihr wisst ja... Wunschdenken und die Hoffnung irgendwie auf Umwegen das Teil verwenden zu können.

Was mich antreibt ist das Bild in meinem Kopf, wo ich ganz genau einen Türgriff mit "Schlitz" in einem A3 8P sehe...

Dachte das der vom TTRS am ehesten passen könnte, erfahre jedoch gerade das der vom RS5 und RS6 ziemlich ähnlich aussieht...

Vergleich

Mh ich denke die "Front"optik ist verschieden, aber das System ist das gleiche. Kommt auf meine 2012 Liste. :)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 22:32

Genau das ist auch mein Hintergedanke^^

nur 60 Euros für ein Teil das ich dann doch nicht umbauen kann ist mir dann doch zuviel^^

am 13. Januar 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Mh ich denke die "Front"optik ist verschieden, aber das System ist das gleiche. Kommt auf meine 2012 Liste. :)

Nur wie willst du den Griff in den A3 bekommen, wenn er eine ganz andere Form hat? Auch wenn er funktionieren würde, passt er niemals in deine Türverkleidung.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Mh ich denke die "Front"optik ist verschieden, aber das System ist das gleiche. Kommt auf meine 2012 Liste. :)

Nur wie willst du den Griff in den A3 bekommen, wenn er eine ganz andere Form hat? Auch wenn er funktionieren würde, passt er niemals in deine Türverkleidung.

Stimmt...

ich denke ich werde mich mal im Autohaus auf alle S und RS Modelle stürzen und dort die Türöffner begutachten.

Zuvor werde ich von meinem Türöffner die Maße abnehmen und dann mal sehen ob einer annähernd passt.

Das Problem beim TTRS Öffner ist vielleicht garnicht die Schräge ganz vorne am kleinen Ende, eher die Form am Hinteren Drittel und der Winkel den der Griff an der Unterseite macht wird niemals passend werden...

Habe gerade Bilder vom RS5 Türgriff gesehen und dieser sieht schon ähnlicher aus.

Ist unten gerader und die Spitze vorne ist auch nicht so stark ausgeprägt.

Allerdings ist hierbei das hintere Drittel deutlich größer als das vom 8P.

(Bild im Anhang)

Ich würde ja an dieser Stelle schon aufgeben, wenn ich nicht schon einmal im A3 so etwas gesehen hätte :D

Rs5-tueroeffner
am 13. Januar 2012 um 23:36

Ich hab mal die üblichen Verdächtigen durchsucht -> 8E

Der RS4 Griff könnte am ehesten passen und sieht auch sehr ähnlich von der Form aus. Allerdings nur wie der Sportback-Griff. Ob es wirklich passt, könnte man vielleicht sagen, wenn jemand die TN besorgen kann.

interessantes Thema :)

hier die TNs vom RS4:

8E1 837 019 H 1L1 - Innenbetätigung aluminium-matt vorne links

8E1 837 020 K 1L1 - Innenbetätigung aluminium-matt vorne rechts

8E0 839 019 D 1L1 - Innenbetätigung aluminium-matt hinten links

8E0 839 020 D 1L1 - Innenbetätigung aluminium-matt hinten rechts

lg

ist aber auch wieder toll, dass alle RS-Modelle die geschlitzten griffe haben.... nur der RS3 natürlich nicht... :mad:

am 14. Januar 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

ist aber auch wieder toll, dass alle RS-Modelle die geschlitzten griffe haben.... nur der RS3 natürlich nicht... :mad:

Dachte ich auch :D

Dank deiner TNs habe ich Bilder im ausgebauten Zustand gefunden. Die Türgriffe passen aber auch nicht - sind zu waagerecht. Die von 4F sind auch so schräg wie beim Sportback, aber nicht lang genug.

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee :)

wenn der Schlitz im Griff so wichtig ist, dann kann man doch gebrauchte Griffe nehmen und mit einer Fräse sich sauber die Schlitze dort hinein fräsen:)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TTRS 8J Türöffner in A3 8PA?