TTRoadster 8n
Hallo zusammen
Habe den TT Roadster jetzt 2 Wochen und nach näherer Betrachtung fiel mir auf das die Heckscheibe sich nach und nach vom kleber verabschiedet, habe sie nun langsam mit Geduld entfernt und das ganze vom Kleber am Verdeck und von der Scheibe entfernt,nun Frage an euch,will die Scheibe nun wieder mit Hilfe selber befestigen bzw einkleben vielleicht kann mir einer wertvolle Tipps geben vielleicht mit Fotos wie ich die Scheibe von innen fixiert kriege so das ich sie von außen wieder mit 2k Epoxi wie bei Auslieferung 11.2000 wahr vorerst vielen lieben Dank für eure Tipps und Hilfe
23 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem. Mit Kleber hab ich es repariert. Es hält und ist dicht. In 1- 2 Jahren werde ich auch ein neues Verdeck drauf machen.
Hallo, habe ein ähnliches Problem, bei mir haben sich die unteren Ecken an der Scheibe gelöst.
War bei 2 Sattlern die mir eine Reparatur angeboten haben, da das Dach laut deren Aussage in einem top Zustand ist.
Also es hängt auch vom Pflege Zustand des Daches ab, ob es getauscht werden muss.
Für die Reparatur kommen Kosten von ca 150 Euro zusammen (Sattlerei Janke Essen).
Ich habe auch Angebote für ein neues Dach, die liegen mit Montage bei 1500 Euro. Das ist mal ein Unterschied.
Also jeder muss selbst entscheiden, alles hängt vom Zustand des Daches ab.
Ulli
So habe meine TT R heute wieder abgeholt und musste gleich durch einen Wolkebruch bis nach hause fahren. Es war Zuhause alles trocken.
Das Dach wurde an zwei Stellen geklebt und wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht.
Ich bin damit sehr zufrieden und der Preis ist auch so geblieben. Es wurde bei der Sattlerei Janke in Essen gemacht und dort standen 4 TT8N zur Dachreparatur.
Wer die Anschrift möchte einfach melden.
Bis bald Ulli
@Micky124 schrieb am 2. Juni 2023 um 14:46:28 Uhr:
Hallo, habe ein ähnliches Problem, bei mir haben sich die unteren Ecken an der Scheibe gelöst.
War bei 2 Sattlern die mir eine Reparatur angeboten haben, da das Dach laut deren Aussage in einem top Zustand ist.
Also es hängt auch vom Pflege Zustand des Daches ab, ob es getauscht werden muss.
Für die Reparatur kommen Kosten von ca 150 Euro zusammen (Sattlerei Janke Essen).
Ich habe auch Angebote für ein neues Dach, die liegen mit Montage bei 1500 Euro. Das ist mal ein Unterschied.
Also jeder muss selbst entscheiden, alles hängt vom Zustand des Daches ab.
Ulli
Das Ergebnis ein neues Verdeck kann man nur top zu sagen,nach 23jahren wahr das auch nötig dann hat der kleine wenigstens eine neue Kaputze,für die nächsten jahre,sehr gute Arbeit beim verdeckshop in Hattingen kann man 100 Punkte geben perfekte Arbeit nur zu empfehlen!!!