ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 8N in Zahlung geben

TT 8N in Zahlung geben

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 8:32

Hallo,

ich möchte meinen Audi TT für den Kauf eines neuen gebrauchten beim Händler in Zahlung geben. Leider kann man bei DAT und Schwacke keine Fahrzeuge die älter als 12 Jahre sind abfragen. Was meint Ihr, wie viel kann ich für meinen TT noch vom Händler verlangen?

Typ: 8N Coupe 1.8

Erstzulassung: 10.1999

Kilometerstand: 126.700

Hubraum: 1781 ccm

Leistung: 132 kw / 179 PS

Farbe: Silber metallic

Zustand: original, gepflegt, unfallfrei

Ausstattung: Xenon, Vollleder (schwarz), Klimatronic, Sitzheizung, Bose Soundsystem, CD-Wechsler, Sommer- und Winterreifen jeweils auf original Audi Leichtmetallfelgen etc.

Zustand: gepflegt, original und unfallfrei

Gruß

Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Händler Einkauf würde ich um die 3.000/4.000 rechnen (Tendenz nach unten).

Never ever;). Dafür kriegt den kein Händler eingekauft. Ich kenn hier reichlich, darunter auch "Fähnchenhändler", die allesamt am abkotzen sind, weil denen der 8N -auch als 98er/ 99er - einfach zu teuer im EK ist.

Wenn die Angaben von Jochen stimmen, würd ich den privat nicht unter 8 verkaufen und beim Händler nicht unter 6.

Verderbt mal nicht die Preise, dafür gibt's doch den 8J:p. Der hat den 8N schon teilweise eingeholt. Wartet mal, bis der MKIII auf der Straße ist, dann stürzen die Preise für den 8J:D.

Grüße, T

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Februar 2014 um 8:47

Wenn du Zeit und Spielgeld hast versuche ihn privat für um die 6k zu verkaufen. Händler Einkauf würde ich um die 3.000/4.000 rechnen (Tendenz nach unten).

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Händler Einkauf würde ich um die 3.000/4.000 rechnen (Tendenz nach unten).

Never ever;). Dafür kriegt den kein Händler eingekauft. Ich kenn hier reichlich, darunter auch "Fähnchenhändler", die allesamt am abkotzen sind, weil denen der 8N -auch als 98er/ 99er - einfach zu teuer im EK ist.

Wenn die Angaben von Jochen stimmen, würd ich den privat nicht unter 8 verkaufen und beim Händler nicht unter 6.

Verderbt mal nicht die Preise, dafür gibt's doch den 8J:p. Der hat den 8N schon teilweise eingeholt. Wartet mal, bis der MKIII auf der Straße ist, dann stürzen die Preise für den 8J:D.

Grüße, T

am 6. Februar 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Händler Einkauf würde ich um die 3.000/4.000 rechnen (Tendenz nach unten).

Never ever;). Dafür kriegt den kein Händler eingekauft. Ich kenn hier reichlich, darunter auch "Fähnchenhändler", die allesamt am abkotzen sind, weil denen der 8N -auch als 98er/ 99er - einfach zu teuer im EK ist.

Wenn die Angaben von Jochen stimmen, würd ich den privat nicht unter 8 verkaufen und beim Händler nicht unter 6.

Verderbt mal nicht die Preise, dafür gibt's doch den 8J:p. Der hat den 8N schon teilweise eingeholt. Wartet mal, bis der MKIII auf der Straße ist, dann stürzen die Preise für den 8J:D.

Grüße, T

Echt mal! Entwertet hier unsere Geldanlagen nicht mit Discounterpreisen. :D

Privat würde ich ihn mit 7500-7800 ansetzen, wenn ihr euch zwischen 7000-7500 dann trefft, freut sich der Käufer, dass er handeln konnte, und du hast immerhin noch rund 7000€ bekommen. Ausstattung, Laufleistung und Zustand (laut Text) sprechen ja eindeutig für den Wagen, ihm bricht das Baujahr so ein bisschen das Genick. Daher halte ich Summen von 8000 oder mehr für etwas hochgegriffen. Aber probieren geht über studieren ;)

am 6. Februar 2014 um 13:16

die Einschätzung von oophilippxx ist der Realität am nähsten

Ich hab hier ne alte Schwacke liegen von 2009 - da steht der 2000-er mit EK 8800 und VK 10400.

Setzt man dann den hier sichtbaren Wertverlust von ca. 1000 €/Jahr noch mit an, da es ja ein 99-er ist, dann wären wir bei ca. 7800,- € bei EK und ca. 9500,- € VK.

Das war aber 2009 - jetzt müssen wir noch 5 Jahre dazurechnen - sind wir mal gnädig und nehmen nur 800,- €/Jahr, dann landen wir bei ca. 3800,- € EK und entsprechend 5500,- € VK.

Wegen der Kilometer-Korrektur brauchen wir nicht viel rechnen - die 2% haben wir schon durch die sehr großzügigen Ansätze inkludiert.

Ich schätze aber, dass das ein reeller Preis für ein 15 Jahre altes Auto ist..

Gruß Peter

am 6. Februar 2014 um 13:31

Ich will unsere kleine Wertanlage auch nicht schlecht machen aber man muss real sein. Ich hab den TT so aus dem Bauch eingeschätzt, lasst es ein paar Hundert mehr oder weniger sein.

Man muss sein Auto niemals verschenken, man braucht Zeit und Geduld aber Preise um die 8.000€ sind unreal... so gern ich den TT auch habe....

Du wirst enttäuscht sein was der Händler dir noch gibt, Denn er muss beim verkauf wieder Garantie geben. Wenn du Zeit hast,verkauf ihn Privat.

Ich verstehe einfach nicht, warum gerade die Vorfaceliftmodelle wie eine heilige Kuh behandelt werden.

Abgesehen vom Baujahr spricht ja nichts für diese.

Ausstattungstechnisch wurde ja beim Facelift einiges weggespart wie man so liest.

Die Beheizbaren Spiegel und Waschdüsen waren nach FL ein Extra. . . .

Abgesehen davon wurde auch Kleinigkeiten wie die Dämmatten und der Klarlack im Motorraum eingespart.

Wenn ich also noch einen TT kaufen sollte - schaue ich eher nach einem Vorfaceliftmodell.

 

Bitte schlagt mich jetzt nicht, allerdings sprechen wir hier von einem Auto, bei dem selbst die jüngsten Modelle inzwischen fast 8 Jahre sind. Irgendwann spielt das Baujahr einfach nur noch eine untergeordnette Rolle.

Es entscheiden technische Fitness und der allgemeine Pflegezustand.

Auf Grund der Tatsache, dass ein Händler die Gewährleistung auf ein fast 15 Jahre altes geben muss, schliesse ich mich den einhelligen Tenor an und sage: privat Anbieten und den Erlös in die Finanzierung oder als Anzahlung einbringen.

Grüße

Lexley

p.s. Das die 8J Modelle erschreckend schnell "billig" geworden sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Verrückte Welt.

Seit mal realistisch! Im Netz findet man ne Handvoll TTs für unter 4.000 mit der gleichen Ausstattung und vielleicht sogar neuerer. Also die jenigen die ihre wunschpreise von 7.000 oder mehr für ein 15 jähriges Auto verlangen sollen sich mal ernsthaft Gedanken machen ob alles in Ordnung ist?! Außerdem will der TE bestimmt nicht Monatelang warten bis irgendein blöder sein Auto für "7.000€" kauft haha. Stell den für 4.500 ein mit Verhandlung. 4.000 ist ein Realischter Preis!

am 9. Februar 2014 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Messias29

Seit mal realistisch! Im Netz findet man ne Handvoll TTs für unter 4.000 mit der gleichen Ausstattung und vielleicht sogar neuerer. Also die jenigen die ihre wunschpreise von 7.000 oder mehr für ein 15 jähriges Auto verlangen sollen sich mal ernsthaft Gedanken machen ob alles in Ordnung ist?! Außerdem will der TE bestimmt nicht Monatelang warten bis irgendein blöder sein Auto für "7.000€" kauft haha. Stell den für 4.500 ein mit Verhandlung. 4.000 ist ein Realischter Preis!

nein.. 5-5,5k sollte man schon verlangen .. für den Händler wären 3-4k realistisch

Zitat:

Original geschrieben von Messias29

Seit mal realistisch! Im Netz findet man ne Handvoll TTs für unter 4.000 mit der gleichen Ausstattung und vielleicht sogar neuerer. Also die jenigen die ihre wunschpreise von 7.000 oder mehr für ein 15 jähriges Auto verlangen sollen sich mal ernsthaft Gedanken machen ob alles in Ordnung ist?! Außerdem will der TE bestimmt nicht Monatelang warten bis irgendein blöder sein Auto für "7.000€" kauft haha. Stell den für 4.500 ein mit Verhandlung. 4.000 ist ein Realischter Preis!

Moin, Realist!

Vorgabe: TT, Baujahr egal, Laufleistung 125TKm, guter Pflegezustand (d.h., keine Wartungs-oder Reparaturstaus), max. 4000€

Treffer:

mobile.de: 0

autoscout: 1, mit polnischer Zulassung

Und jetzt bist du wieder dran (und zeig mir nix aus eblöd. o.ä.)!

Da du ja TT-Fahrer zu sein scheinst: welches Baujahr hat deiner bei wieviel KM? Alle Wartungen gemacht? Fahrwerk/ Lenkung/ Zahnriemen/ evtl. Haldex, etc.... alles tutti? Pflegezustand top? Dann biete ich dir hier und jetzt für deine Karre 3000€ [Garantie gibste ja sicherlich nicht, da muss schon ein Abschlag drin sein]. Zahle bar und hole bundesweit ab.

Jungejunge... eigentlich dachte ich, die Geiz-ist-geil-Mentalität hätte mal den einen oder anderen aufwachen lassen. Aber egal, kauft man halt ne Möhre für Dünnes und steckt nochmal 5 rein, dann passt das schon:rolleyes:.

Ominöse Händler-EKs lt. wem auch immer sind die eine Sache, exorbitante Wunschpreise die andere, is ja klar. Der Markt bestimmt die Richtung. Und ja, der TT 8N ist auf dem besten Weg zum Klassiker, der 8J wird nie einer werden- so einfach erklärt sich die preisliche Annäherung beider Modelle.

 

Grüße, T

p.s.: Für den 911er da unten würden hier wahrscheinlich max. 15T € geboten, ne:rolleyes:? Is ne alte Karre, Zustand 4-, Innenraum verwarzt.

 

Bild-1
Bild-2

Dem "Messias" ist wohl leider die prophetische Gabe abhanden gekommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

p.s.: Für den 911er da unten würden hier wahrscheinlich max. 15T € geboten, ne:rolleyes:? Is ne alte Karre, Zustand 4-, Innenraum verwarzt.

Naja, dafür interessieren sich ja auch nur zwei Aliens mit schwarzen Köpfen. :p

Grüße!

am 10. Februar 2014 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Messias29

Seit mal realistisch! Im Netz findet man ne Handvoll TTs für unter 4.000 mit der gleichen Ausstattung und vielleicht sogar neuerer. Also die jenigen die ihre wunschpreise von 7.000 oder mehr für ein 15 jähriges Auto verlangen sollen sich mal ernsthaft Gedanken machen ob alles in Ordnung ist?! Außerdem will der TE bestimmt nicht Monatelang warten bis irgendein blöder sein Auto für "7.000€" kauft haha. Stell den für 4.500 ein mit Verhandlung. 4.000 ist ein Realischter Preis!

Moin, Realist!

Vorgabe: TT, Baujahr egal, Laufleistung 125TKm, guter Pflegezustand (d.h., keine Wartungs-oder Reparaturstaus), max. 4000€

Treffer:

mobile.de: 0

autoscout: 1, mit polnischer Zulassung

Und jetzt bist du wieder dran (und zeig mir nix aus eblöd. o.ä.)!

Da du ja TT-Fahrer zu sein scheinst: welches Baujahr hat deiner bei wieviel KM? Alle Wartungen gemacht? Fahrwerk/ Lenkung/ Zahnriemen/ evtl. Haldex, etc.... alles tutti? Pflegezustand top? Dann biete ich dir hier und jetzt für deine Karre 3000€ [Garantie gibste ja sicherlich nicht, da muss schon ein Abschlag drin sein]. Zahle bar und hole bundesweit ab.

................

Grüße, T

Moin T. :),

hier mal die Daten vom TT des Messias aus dem Thread, wo er anfragt, wohin er gehen soll, dass er noch mehr Gas geben kann mit seinem TT....... Haste bestimmt überflojen, ne? Den wirste ja wohl nich kofen, wa? :p

Tja, das mit dem Realismus, das ist so eine Sache..... Jeder Realitätsverlust gebiert eine Scheinwelt. von Dr. Fritz P. Rinnhofer (Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist)

;):)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

Moin T. :),

hier mal die Daten vom TT des Messias aus dem Thread, wo er anfragt, wohin er gehen soll, dass er noch mehr Gas geben kann mit seinem TT....... Haste bestimmt überflojen, ne? Den wirste ja wohl nich kofen, wa? :p

Tja, das mit dem Realismus, das ist so eine Sache..... Jeder Realitätsverlust gebiert eine Scheinwelt. von Dr. Fritz P. Rinnhofer (Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist)

;):)

Moin, Star-TT:).

Danke, hab's grad erblickt. Nee du, mit Gasanlage kann ich mein Gebot nicht halten, da gibt's nochmal nen 1000er Abzug. Neue Sitzringe kosten ja auch 'n bissl was:rolleyes:.

Grüße, T

p.s.: meine bessere Hälfte ist übrigens kaum noch abgeneigt, mein TTchen zu übernehmen. Lieber überlass ich ihr den, bevor ich den an irgendeinen Sparfuchs verschachere, der für Dünnes auf dicke Hose machen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 8N in Zahlung geben