TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)
Hi @ all
Sowas kann auch mal ein zufriedenstellendes Erlebnis sein...
Kam vorhin vom Einkaufen, Wagen war voll mit Einkaufstaschen, ect. und bin auf eine gerade rot gewordene Ampel langsam zugefahren.
Da sehe ich im rückspiegel einen schwarzen Z4, der schon ausschert und sich erst neben mich stellen wollte, aber dann wohl nach anblick meiner 2Endrohre es vorgezogen hat, hinter mir zu bleiben... 😁
Bei grün fuhr ich dann langsam los und an der nächsten roten ampel 400m weiter wieder das selbe spiel, diesmal traute er sich aber ganz zaghaft an mir vorbei und stellte sich neben mich.
Konnte dann am Kotflügel das 2.2 Emblem erkennen und habe ihn auf +/-170 PS geschätz.
Er schaute die ganze Zeit etwas verängstigt rüber, und bei Grün fuhren wir beide langsam los, als er dann nach ein paar metern eine Wagenlänge vor mir war, hatte er wohl genug mut und gab vollgas, bis er dann irgendwann als kleiner Punkt vor mir verschwand
Und die Moral von der Geschicht:
Es ist schön, auch mal eindruck und respekt zu schinden ohne gleich aufs Gaspedal treten zu müssen.
In diesem Sinne, gute fahrt...
Greetz
Razo
39 Antworten
Wunderbarer Thread,
der Kenner schweigt und genießt. Wenn auf der BAB mal genug Platz ist trennt sich eh die Spreu vom Weizen.
Grüße eines Ehemaligen !
Z4 3.0
Hallo zusammen!
Wie siehts den mit dem 3.0 Z4 aus.
Hat ja auch 231 PS, 300 Nm und ist 1610 kg schwer.
Nach Werk 5.9 Sekunden, kommt mir einwenig schnell vor?
Gruss aus der Schweiz
Klasse Statement.
In der Ruhe liegt die Kraft......
Gruss
Vielleicht hatte der BMW-Fahrer nur Angst, dass der Panzerspähwagen zu schießen beginnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gutername
Vielleicht hatte der BMW-Fahrer nur Angst, dass der Panzerspähwagen zu schießen beginnt.
1. Posting und gleich stänkern. tsts.
Re: Z4 3.0
Zitat:
Original geschrieben von 777
Hallo zusammen!
Nach Werk 5.9 Sekunden, kommt mir einwenig schnell vor?Gruss aus der Schweiz
Wenn derjenige einen 3.0 gehäbt hätte, hätte er sich bestimmt sofort neben mich gestellt.
Er hätte ja auch kaum was zu befürchten haben müssen, egal wie ich reagiert hätte... ;-)
Der wiegt keine 1610, sondern 1385kg...
1610 ist zul Gesamtgewicht mit Automatik.
Klasse Einstellung. So ähnliche Erfahrungen habe ich letzten Sommer gemacht als ich meinen TTC225 noch eingefahren habe. Da bin ich auch ultra-gemütlich im Spessart rumgecruist, sanft beschleunigt und Drehzahlen über 3000 strikt gemieden. Da hat sich so ziemlich alles brav hinter mir eingereit, obwohl ich teils mit 70-80 auf einer gut ausgebauten Landstrasse unterwegs war. Einfach nur geniessen und die Maschine schonen.
Irgendwie waren die alle der Meinung, dass ich nur darauf warten würde bis einer zum Überholen ansetzt. Aber das hätte mich auch nicht gestört :-) In der Ruhe liegt die Kraft und das Image.
cu
BerTTi
03er TTC225Q S-Line
Die neue Gelassenheit.
Hat man echt nicht nötig so einen Panikstart an der Ampel hinzulegen.
Gefällt mir sehr gut. Immer schön locker bleiben, keine Panik, keine Hektik... peace Bruder
Re: Z4 3.0
Zitat:
Original geschrieben von 777
Hallo zusammen!
Nach Werk 5.9 Sekunden, kommt mir einwenig schnell vor?Also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen und schwer glauben. 0-100 in 5,9s? Ist eher eine wunschvorstellung. Möcht ja nicht prahlen, aber meiner spurtet in 5,8s auf hundert(laut tunerangabe) bei 380NM . Naja.
Gruss aus der Schweiz
Auf jeden Fall macht das cruisen genauso viel Spass wie auf der AB Stoff zu geben.
Ein interessanter Thread zumal die enthaltene Scheinheiligkeit und Augenauswischerei offen zu Tage tritt.
Da ist von Ängstlichkeit die Rede weil man eines Audi TTs gewahr wird. Überhaupt den mit den beiden Auspuffrohren (die hatte schon der VW-Käfer) 🙂
Und dann noch die peinlichen Zustimmungserklärungen überhaupt von TT-Fahrern die ihr Auto getunt haben damit sie noch schneller fahren können.
Leute, Leute wer soll euch das glauben?
Sorry Gewicht des Z4 3.0 ist 1365 und soll in 5.9 Sekunden von 0 - 100 spurten?
OK 300 kg weniger, aber kein Quattro.
Macht das so viel aus?
Gruss Oliv
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
1. Posting und gleich stänkern. tsts.
Tut mir leid, aber wenn ich hier lese, wie das Ego gestärkt werden soll musste ich so reagieren.
Nichts für ungut! 😉
Zitat:
Original geschrieben von dumichauch
Ein interessanter Thread zumal die enthaltene Scheinheiligkeit und Augenauswischerei offen zu Tage tritt.
Da ist von Ängstlichkeit die Rede weil man eines Audi TTs gewahr wird. Überhaupt den mit den beiden Auspuffrohren (die hatte schon der VW-Käfer) 🙂
Und dann noch die peinlichen Zustimmungserklärungen überhaupt von TT-Fahrern die ihr Auto getunt haben damit sie noch schneller fahren können.
Leute, Leute wer soll euch das glauben?
🙂 süß ein Smartie...
Viele der TT's hier sind getunt, da hast du recht.
Aber ich glaube nicht, das hier jeder deswegen nen burnouTT an den start legen muss ? Machst du doch auch nicht, oder ? 😉