ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:42

Hi @ all

Sowas kann auch mal ein zufriedenstellendes Erlebnis sein...

Kam vorhin vom Einkaufen, Wagen war voll mit Einkaufstaschen, ect. und bin auf eine gerade rot gewordene Ampel langsam zugefahren.

Da sehe ich im rückspiegel einen schwarzen Z4, der schon ausschert und sich erst neben mich stellen wollte, aber dann wohl nach anblick meiner 2Endrohre es vorgezogen hat, hinter mir zu bleiben... :D

Bei grün fuhr ich dann langsam los und an der nächsten roten ampel 400m weiter wieder das selbe spiel, diesmal traute er sich aber ganz zaghaft an mir vorbei und stellte sich neben mich.

Konnte dann am Kotflügel das 2.2 Emblem erkennen und habe ihn auf +/-170 PS geschätz.

Er schaute die ganze Zeit etwas verängstigt rüber, und bei Grün fuhren wir beide langsam los, als er dann nach ein paar metern eine Wagenlänge vor mir war, hatte er wohl genug mut und gab vollgas, bis er dann irgendwann als kleiner Punkt vor mir verschwand

Und die Moral von der Geschicht:

Es ist schön, auch mal eindruck und respekt zu schinden ohne gleich aufs Gaspedal treten zu müssen.

In diesem Sinne, gute fahrt...

Greetz

Razo

Ähnliche Themen
39 Antworten

yeah mann! So ists richtig. Machst dem TT-image alle Ehre.

Ich hasse Ampelhazer. Zum Glück bist du nicht angegast, denn sonst wäre er alleine an der nächsten Ampel:)

Greez

am 26. April 2004 um 16:48

Das ist mal ne coole Nummer....genau mein Ding.

Der erzählt jetzt erstmal jedem seine kleine "Beschleunigungsorgie" gegen den TT.... :)

Obwohl ich mich manchmal ganz schön bremsen muss, damit ich nicht in Versuchung komme. Aber es ist doch ein ziemlich geiles feeling weit oben in der "Nahrungskette" des Straßenverkehrs zu stehen.

@ Razorexx sehr vorbildlich und gute imagepflege.

@burnouTT "nahrungskette" im strassenverkehr hat was ;)

Themenstarteram 26. April 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Aber es ist doch ein ziemlich geiles feeling weit oben in der "Nahrungskette" des Straßenverkehrs zu stehen.

*loool* klasse Beschreibung :D

am 26. April 2004 um 21:33

Re: TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

Und die Moral von der Geschicht:

Es ist schön, auch mal eindruck und respekt zu schinden ohne gleich aufs Gaspedal treten zu müssen.

:cool: :D

Hört, hört.

Volle Zustimmung meinerseits.

Happy cruising,

Cruiser

am 26. April 2004 um 21:38

habe ich also doch das richtige auto gekauft :D

Ganz meine Einstellung: Spart den Edlen Tropfen Benzin und die Fussgänger können sich so nen Sport Coupé auch mal aus der Nähe anschauen. Wer meint an einer Ampel den 1/4 Meile gewinner raushängen zu lassen, sollte gleich 500meter weiter von der Rennleitung geblitzt werden. :)

Als ich nen kleineres Auto hatte gehörte ich auch mal zu den Ampel Quitschern, nun rolle ich Sanft durch die Stadt und lasse andere die Reifen qualmen ;)

am 26. April 2004 um 21:47

was ich aber merkwürdig finde ist immer wenn man völlig normal beschleunigt so 2000-2500 u/min kommt man bei den meisten cityflitzern nicht hinterher weil die wohl den motor hoch jagen wie sonst was.

Ganz einfach, die jubeln den schön bis anschlag und brausen davon und im Polo Forum erzählen sie das sie einen TT an der Ampel abgezogen haben :D

P.s.: Der Name "Polo" war nur ein Beispiel :D

am 26. April 2004 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Als ich nen kleineres Auto hatte gehörte ich auch mal zu den Ampel Quitschern, nun rolle ich Sanft durch die Stadt und lasse andere die Reifen qualmen ;)

Das ist ein Ergebnis der inneren Reife und der Souveränität. ;)

Was stört es eine Eiche, wenn ein Schwein sich an Ihr scheuert?

Gruß,

Cruiser

Re: TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Razorexx

Hi @ all

Da sehe ich im rückspiegel einen schwarzen Z4, der schon ausschert und sich erst neben mich stellen wollte, aber dann wohl nach anblick meiner 2Endrohre es vorgezogen hat, hinter mir zu bleiben... :D

Greetz

Razo

Einbildung ist leider auch ne Art Bildung ;)

Nicht jeder hats auf Ampelrennerles abgesehen, und vor 2 Auspuffendroheren braucht man heutzutage doch keine Angst mehr haben, oder?

am 26. April 2004 um 23:29

Re: Re: TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Einbildung ist leider auch ne Art Bildung ;)

Wohl wahr, andererseits ist Ignoranz auch ein Lifestyle.

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Nicht jeder hats auf Ampelrennerles abgesehen,

Auch wahr, aber hast Du den Beitrag auch bis zum Ende gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von majestix

und vor 2 Auspuffendroheren braucht man heutzutage doch keine Angst mehr haben, oder?

Stimmt, selbst ein neuer SLK 200K kommt mit zwei Rohren. Ein TT mit zwei Rohren ist aber zu >90% ein 225/250er und in den restlichen Fällen ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gechippter 180er.

Trotzdem habe ich irgendwie den Eindruck das Du den tieferen Sinn dieses Threads komplett verfehlt hasts.

Gruß,

Cruiser

am 27. April 2004 um 4:31

Genau richtig.

Am meisten Spass macht es eh auf der Autobahn, wenn man so einen Drängler hinter sich hat und vor einem ein LKW auf der linken Spur mit 100 rumeiert und einen anderen LKW überholt.

Runtergeschaltet und abgewartet, bis der LKW rechts reingezogen ist und dann Bleifuss und ab auf die rechte Spur, Fenster runter und dem Hintermann zuwinken, dass er nun überholen kann. Es sei denn es handelt sich um einen Supra mit 1000 PS ;-))

Bei dieser "Elastizitätsprüfung" trennt sich die Spreu vom Weizen ruckizucki. Besonders wenn es dann auch noch bergauf geht...

Herrlich dumme Gesichter sieht man dann, wenn man wieder normal weiterfährt und den Hintermann abziehen lässt.

Themenstarteram 27. April 2004 um 4:45

Re: Re: TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von majestix

und vor 2 Auspuffendroheren braucht man heutzutage doch keine Angst mehr haben, oder?

Natürlich nicht, aber derjenige wußte was er unter der Haube hat und konnte wohl grob erahnen, was ich unter der Haube habe. Deshalb wußte er, das er mit hoher wahrscheinlichkeit unterlegen war, und deshalb dieser anfängliche rückzieher von ihm.

Ich gehe mal davon aus, wenn ich in einem etwas langsamer aussehenden Fahrzeug gesessen hätte, hätte er sich ohne probleme neben mich gestellt und mit dem Gas gespielt.

Zum Thema Einbildung:

Man kann Personen im Straßenverkehr auf grund ihres verhaltens schon ein wenig einschätzen... ;-)

Greetz

Razo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT225 vs. Z42.2 Es geht auch mal anders :-)