ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Concert 1 gegen 2 tauschen. Es geht!!

Concert 1 gegen 2 tauschen. Es geht!!

Themenstarteram 3. September 2004 um 13:57

Für alle die schon lange danach suchten.

Ich habe gerade HIER eine Blackbox gefunden die es ermöglicht ein Concert 2 in TTs ohne CAN zu bauen!!! Mit allen Funktionen!!!!

Unter TTR-Wissen, Do-it-yourself.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr informative Seite. Kompliment. Werde dann auch mal schauen ob ich C2 brauche :D

Gruss

Und der Preis?

WOW!!! Ich nehm sofort eine BOX!!!

Endlich kann ich ne 7. CD mitnehmen :D

Ne im ernst. Es ist blöd, immer den Wechsler raus zu kramen wenn man mal kurz ne CD ausprobiert von nem Kumpel o.Ä.

 

Hab gleich mal nach dem Preis gefragt.

Wie ist das jetzt mit der Montage? Muss man da nur umstecken oder muss man wirklich rumbasteln???

 

Jason

Themenstarteram 3. September 2004 um 15:15

Der Preis liegt zwischen 110-140 Eur steht noch nicht ganz fest.

Ufffffff

 

Das ist aber ein wenig happig! Wie schauts aus mit mengen, bzw. TT Rabatt?

Dann kommen nochmal ca. 250 für das C2 dazu oder?

Themenstarteram 3. September 2004 um 19:20

Habt ihr gesehen das man da angeblich auch ein RNS E DVD Navi betreiben kann!?

billig ists nicht! Aber es gibt zumindest endlich ne Möglichkeit.

Das wird dir aber nicht viel bringen. Das RNS-E ist das neue Navi Plus und das wirst du genau wie das alte kaum in den DIN-Schacht des TT packen können.

Gruss

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:35

Es gibt die auch als Einbau Rechner wie die in unserem TT, nur mit DVD

Auch die aktuellen FIS-Navi haben das Kartenmaterial nur auf CD. Was du wahrscheinlich mal gesehen hast ist der DVD-Rechner aus dem neuen A8. Sieht genauso aus wie die "normalen", arbeitet allerdings mit dem MOST-Bus und ist nicht kompatibel.

Hab mal einen bei Ebay so einen Rechner verfolgt der wirklich immer weiterverkauft wurde, weil die denn nachrüsten wollten und beim Einbaun erst merkten das es nicht klappt und er auch ganz andere Anschlüsse hat.

Was allerdings gehen müsste mit dem CAN-Emulator: Einen neueren FIS-Navirechner mit DX nachzurüsten. Dieser benötigt nämlich auch den CAN-Bus, dann hat man den Vorteil wenigsten ganz Deutschland auf einer CD zu haben und nicht wie bei den alten (vor 2000) auf drei(!) CDs.

Gruß

Themenstarteram 3. September 2004 um 21:00

Das kann natürlich sein. Dann bringt das fürn TT wirklich nicht viel. Aber dass das Concert 2 dann in den älteren TT geht ist natürlich auch nicht schlecht.

Ist echt schade, denn das RNS-E ist schon ein sehr geiles Teil. Schau es dir mal bei Ebay oder bei Audi an. Naja, vielleicht im neuen TT...

Also ich denke dass ich mir auf jeden Fall langsam aber sicher das C2 Nachrüsten werde!

Aber mir ist noch nicht ganz klar wie der Einbau von der Box abläuft.

Auf dem Bild sieht man ja nur die Box mit blanken Kabelenden... muss man da selbst rumverkabeln in dem kleinen Schacht???

Oder ist da doch ein stecker usw. dran???

Die Typen von der Seite haben gesagt ich muss mich im Forum anmelden um Fragen zu stellen aber ich kann da nicht in die Rubriken weil ich nicht authorisiert bin...???

Liegt warscheinlich dran dass ich keinen Roadster hab :D

Wahrscheinlich wird man es selbst anschliesen müssen. Ist auch m.E. nicht wirklich kompliziert. Musst vom Radiostecker die 3 Leitungen Clock, Enable und Data abklemmen, an der Box anschließen und dann von der Box die beiden abgehenden CAN-Leitungen High und Low and die entsprechenden Pins am Radio anschließen. Gegebenenfalls noch Stromversorgung and die Box.

Könnte allerdings sein das für den hohen Preis die entsprechenden Stecker an der Box dran sind und man halt nur einstecken muss. Plug´nPlay

Gruß

Das wäre nicht schlecht wenn es Plug&Play wäre! Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber mein Kabelstrang fürs Radio reicht gerade mal bist zum Ende des Schachtes. Kann das Radio kaum gescheit aus und einstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Concert 1 gegen 2 tauschen. Es geht!!