ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. s-line-farw. nachträgl.?geht das?

s-line-farw. nachträgl.?geht das?

Themenstarteram 16. November 2004 um 14:02

kann man das s-line fahrwerk auch nachträglich einbauen?

ich will ja nicht über den boden schleifen, aus diesem grund scheint mir das sline genau richtig

wer hat infos?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einbauen kannst du es, aber du bekommst es nicht eingetragen... habe auch mit dem Gedanken gespielt, hatte sogar schon eins daheim, aber nachdem ich mit audi etliche telefonnate und emails gehabt habe, ist rausgekommen das es definitiv nicht eingetragen wird!

hab mir dann eibach federn gekauft, sind auch nur nach dem einbau 10 mm tiefer als das sline fw ;)

schau mal hier - der Link führt Dich zu den Antworten: http://www.motor-talk.de/t474235/f163/s/thread.html

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:56

?

 

verstehe ich nicht! warum kann man das sline denn nicht eintragen??

habe seit samstag das sline nachträglich drin.. im fahrzeugschein steht schon die passende höhe-also was solls! @intoxique:

ich denke eher, dass es um die eintragung der "marke" S-line bei audi geht... das fahrwerk bekommst du beim tüv bestimmt eingetragen-warum sollte man ein fahrwerk, dass von werk ab verbaut wird, nicht eingetragen bekommen? es ist ja für das fahrzeug vom hersteller vorgesehen... ob da nicht mal wieder audi was falsch verstanden hat? werde beim wiederverkauf auch angeben, dass nachträglich das sline verbaut wurde... die WS hat auch nix gesagt!

Wie auf dem Link geschrieben - ich glaub auch nicht, dass irgendein TÜV Mensch oder andere je mitkriegen, dass da kein original sondern Sline drin ist !

@patrick202 du denkst an Wiederverkauf :eek:

ja, hatte mir bei abschluss der finanzierung überlegt, den TT 3 1/2 Jahre zu fahren, dann die Schlussrate( die sehr, sehr hoch ist, da ich miniraten zahle) einzubehalten und nen neuen zu kaufen! fahre den Guten das ganze jahr über und komme auf minimum 25000km/jahr.. und über 100-120K km will ich ihn nicht fahren.. hoffe meine freundin bis dahin auch zu nem umzug in ne wohnung überreden zu können, die in der mitte zwischen unseren arbeitsstätten liegt! sie hat in nem jahr 5000km auf ihrem neuen a3-da geht das gute stück wegen mangelndem umtrieb ja kaputt! aber eigentlich hätte ich den TT lieber als reines spassmobil, und für den everyday-allday-drive was anderes...aber die kosten!!!

Was zahlste denn pro Monat? Und was verstehst Du unter MEGA-Abschlusszahlung?

Gruss

das mit dem nicht eingetragen bekommen halte ich auch für schmarrn. ist es denn im brief/schein vermerkt, wenn man es von werk aus bestellt? ich glaube nicht. und woher will dann der tüv wissen, ob es nachträglich eingebaut wurde, oder nicht, wenns ein original teil ist, was auch am entsprechenden fahrzeug serienmäßig verbaut ist?

ist das gleiche bei meinen S3 felgen. brauch ich auch nicht eintragen lassen (laut audi zentrum). die reifengröße ist serie eingetragen und die felgen sind original audi. fertig.

..na meine kompletten finanzen möchte ich jetzt auch nicht offenlegen müssen... ihr schufa füchse;)

wenn das Sline Fahrwerk tiefer ist, dann muss doch aber zumindest eingetragen werden, wie hoch das Fahrzeug nun ist oder wieviel Tieferlegung erfolgt ist, wenn man es genau nimmt, oder?! Würde das aber auch nicht bei TÜV erwähnen.

hi!

Hat nicht einer mal gepostet, dass er zum TÜV gefahren ist, gesagt hat das dass S-Line drin ist und die ihm nur die Fahrezughöhe im Schein angepasst haben? Irgendwas war da...

Marc

@MarcTT

Wir sind Brüder im Geiste :)

Also das Sline ist über die Fahrzeughöhe eingetragen - sprich wer ab Werk Sline drin hat, hat eine geringere Höhe drinstehen.

Nicht mehr und nicht weniger, da aber kaum ein TÜV Prüfer beim TÜV die Fahrzeughöhe vermisst, denke ich wird es ihm auch nicht auffallen, da die Dämpfer und Federn ja original Audi sind :)

Themenstarteram 17. November 2004 um 11:53

?

 

aha...also eine ganz schön wilde sache...naja, je nach betrachtungsweise.....

@ttPiTTer

:) das ist deine Nähe,wenn du hier vorbei donnerst...

@Münster

Warum wild? Da habe ich aber früher schon viel wildere Dinge an Autos gemacht, wenn ich nur an die abgefexten Federn, die Neonröhren usw. denk...

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. s-line-farw. nachträgl.?geht das?