ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Vs Speedster

TT Vs Speedster

Themenstarteram 22. März 2004 um 12:56

Eins muss mal gesagt werden.

Es gibt User mit denen kann man Diskutieren und andere meinen Ihre Marke ist die Beste!!

Manche werden komischer weise gesperrt wenn Sie Ihre Meinung sagen und andere nicht!

Und zu dem Thema TT gegen Speedster wo manche um ein paar Kilo gefeilscht haben kann ich nur lächeln.

Ist doch egal was der Speedster wiegt!!!!

Den kann man mit dem TT nicht vergleichen.

Meine Freundin arbeitet bei Opel und hatte mir den Speedster mal für ein Wochende besorgt.

Dieses Auto ist ein dritt bzw.Schönwetterauto!!

Wenn man nämlich das Dach drauf läßt muss man erst mal überlegen wie man da rein kommt.

Und Innenausstattung ist ja nicht wirklich eine da.

Das Radio ist da wo normalerweise das Handschuhfach ist und ansonsten ist außer das Lenkrad und zwei kleine Sitzte eh nichts drin!

Näturlich geht er schon gut und bringt gerade auf Landstraßen mächtig Spaß.

Das Handling ist Super.

Er fährt sich wie ein Kart.

Aber so ist er auch gebaut.

Ab 180Km/h machts keinen Spaß mehr.

Da bekommt man es eher mit der Angst zu tun als die Frage zu beantworten was die Kiste läuft.

Da wackelt nämlich die Plastikmotorhaube so arg das man meint gleich fliegt Sie weg!!

Audi hat zwar nicht ein solches reines Spaßmobil aber dafür hat z.B. Opel auch kein Coupe!!

Das letzte Coupe wo die gebaut haben liegt schon lange Jahre zurück. Genau wie eins von VW !!

Und genau deswegen sind die meisten vom TT hier in Unserem Forum begeistert.

Er ist Sportlich und seine Form ist sogar zur heutigen Zeit noch Klasse !!!!

Und vorallem ist man mit Ihm nicht allzu stark eingeschräkt!

Oder wer hat 1998 ein ähnliches Auto gebaut????

Die meisten Versuchen es doch heute noch !!!!

Und deswegen fahren Wir Unseren TT immer gerne !!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das ein Kombi?

Das ist ein Zweitürer, kein Coupé! ;)

Achso und was ist das?

Themenstarteram 22. März 2004 um 13:32

Ach Gott ,ach Gott !!!!

Entschuldigung hatte ja das Astra Coupe vergessen.

Ich meinte aber eher was wo es nicht in mehren Ausführungen gibt !!! ( Astra Coupe/Limo/Kombi)

Oder gab es den Calibra und den Tigra auch als Kombi??

Oder wie sieht es mit dem Corrado aus ???

Oh nee! Jetzt geht das gleich wieder von vorne los :D

Auch ein Smart ist ein Coupé :D

In diesem Sinne!

Themenstarteram 22. März 2004 um 13:35

Hier fängt nichts von vorne an !!!

Es ist nicht nur jedes Auto das nur zwei Türen hat ein Coupe!!!

Sonst hat meine Freundin ein Lupo Coupe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Achso und was ist das?

Daher auch der "Zwinkersmilie" hinter meinem Post. Übersehen?

Themenstarteram 22. März 2004 um 13:47

Am Bestens wir lassen es.

Wollte eigentlich ja nur sagen das es verschiedene Ansichten gibt und jede Marke ein besonderes Fahrzeug gebaut hat die man nicht miteinander vergleichen kann.

Na ja. Bei manchen ist es halt noch nicht angekommen!!

Die fühlen sich mal wieder auf den Schlips getreten.

Oder habe ich gesagt das der Speedster für die Pötte ist!!!!!

Und der ca. 200PS Astra zählt ja auch als Coupe.

Wollte doch nur sagen das es schade ist das viel mehr Limos und Komibs gebaut werden als Sportler von dieses Firmen!!

Das Concept R wird wohl nicht gebaut.

Und ob der Opel GT 2006 kommt glaub ich auch nicht so richtig.

Themenstarteram 22. März 2004 um 14:06

Ich greife gleich vor meinen Komentar zu berücksichtigen das es mehrere Ausführungen vom Astra gibt und es dadurch kein 100% Coupe wäre!!

Das ist es natürlich.

Den TT gibt es ja auch als Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Es ist nicht nur jedes Auto das nur zwei Türen hat ein Coupe!!!

Und neuerdings darf ein Coupe sogar 4Türen haben... Mercedes CLS ;-)

wobei ich mich immer schwer tue, Autos wie ein Astra Coupé oder ein AUDI 80 Coupé auch wirklich als Coupé zu bezeichnen. Ein richtiges Coupé hat für mich eine flache Linie mit flachem Dach, wie Opel Manta, Calibra und GT, Fiat und Alfa Coupé, mit Augenzudrücken ein Corrado etc.

Aber ein Astra Coupé oder ein AUDI 80 Coupé heissen nur vom namen her so. Und dass nicht immer alle Autos, die Coupé heißen, auch Coupés sind, zeigt der wohl der Polo von Ende der 80iger bis Mitte der Neunziger. War das etwa ein Coupé?????

Zum Speedster: ich kann alle Aussagen über das Ding bestätigen. Ich hatte mal für einen Tag einen Speedster Turbo. Der ging ab wie die Hölle (Hab das mal gefilmt), der Suchtfaktor und die Selbstüberschätzung ließen mich in einem Rübenfeld landen, aber ansonsten kann man mit so einer Kiste nicht länger als 2 Stunden (wenn überhaupt) fahren. Nicht das harte fahrwerk oder die Sitze oder die fehlende Servolenkung haben mich geplättet, nein, es war die immense Wärmeentwicklung, die von hinten kam, die stinkende Heizung und die in den Fahrgastraum dringenden Abgase. Meiner freundin ist in Verbindung mit meiner Fahrweise kotzübel geworden. Naja: die Bremsen sind ein Hammer, aber der gripp der Vorderräder war nicht viel besser als bei meinem TT. Merkwürdigerweise schob das Ding volle Pulle über die Vorderräder, um dann völlig unerwartet mit dem Heck rabiat rumzuschlagen. Da hatte ich noch nichtmal mehr Zeit zum Gegenlenken, so schnell ging das. Das Gedonner durch Fahrtwind ab 100 km/h ist auch nicht gerade angenehm. Also ich würde immer die aktuelle Elise mit dem Toyota TS Motor vorziehen.

Als ich nach der fahrt wieder in meinen TT gestiegen bin, wollte ich gleich zu Audi abbiegen, weil ich dachte, der zieht nicht mehr;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also ich würde immer die aktuelle Elise mit dem Toyota TS Motor vorziehen.

Meinst du, der ist vom Fahrverhalten, Geräuschkulisse und Wärmeentwicklung so viel anders als der Speedster?

Bin zwar beide noch net gefahren, aber sie wirken doch sehr ähnlich und sind es teilweise glaube ich auch, oder?

finde einen hochdrehende sauger aber tausendmal besser als dieses ecotec triebwerk im opel. und die elise sieht auch um längen besser aus

Axo, wußte ich jetzt net

Dachte wegen deiner beschreibung "Speedster Turbo", das da wat feines unter der Haube steckt... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen