TT vs R32
Hallo,
bin gestren hinter einem R32 hinterhergefahren.Ich habe ienen TT mit 165kw.Der R32 wie bekannt 3.2l mit 241 PS + DSG
Der R32 konnte mir komischer Weise nicht wegfahren.Ich konnte konstant dranbleiben! Woran liegt das? 🙂 >Gewicht? Unterschied zwischen Turbo und 6 Zylinder? :/
habt ihr Erfahrung in der Richtung?
35 Antworten
weil 15PS unterschied nur marginal sind und man zum "wegfahren" schon etwas mehr mehrleistung braucht als das. selbst wenn ein auto 100PS mehr hat... wenn du hinter ihm fährst, zieht der auch nicht weg wie ne rakete... das sieht dann alles sehr sehr langsam aus.
Das Leistungsgewicht ist bei beiden Autos ja ungefähr das gleiche...
Wieso sollte der R dann schneller sein?
Der R ist zwar ein geiles Auto (hatte selbst einen), aber trotzdem kein Überauto, wenn auch der schnellste Seriengolf bis heute...
In der Endgerschwindigkeit ist der gerade mal mit 4 km/h angegeben...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von svthomsen
😁 Hui, dachte eigentlich das er "etwas" schneller ist...
Zitat:
Original geschrieben von svthomsen
jo naja... ein bisschen schneller isser dann doch 😉
Ähnliche Themen
Dann kann man den R32 ja auch ohne Führerschein fahren. Bis 6 km/h ist doch frei oder???
Zitat:
Original geschrieben von bueltmic
Dann kann man den R32 ja auch ohne Führerschein fahren. Bis 6 km/h ist doch frei oder???
Voll geil! 😁😁😁
Hallo Leute,
für den Golf R32 genügt ja auch der Führerschein Klasse 6 - Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge
Duck und weg
Manfred
das einzige was man dem R32 gutschreiben kann bzw soll, ist sein Sound. Letztens ist einer bei mir vorbeigefahren und hat nochmals kurz Standgas gegeben.
Pfui hat der schirch geklungen. Ein derartiges Nachschiessen, da hats mir echt die Schuhe ausgezogen. Okay, er hatte nicht mehr den serienmässigen Puff drauf, aber der klingt schon brutal geil.
Ansonsten ists halt "nur" ein 4er Golf🙂
und besser als der TT geht er allemale nicht.
gruss
jo und fahrt ja auch nur 4 km/h ........ 😉
*gröhl*
Da hab ich wohl ein Wörtchen vergessen 😁
Aber so scheisse geht der nicht...er iss vielleicht nicht schneller als, ein TT, aber auch nicht langsamer 😉
Gruß
Schon mal was vom Windschatten gehört?????
Fahre einen A3 3.2 DSG und als ich letztens vom Nürburgring zurück fuhr, fuhr hinter mir ein Bekannter mit einem Golf V GTI mit Serien 200 PS hinter mir. Dank meines Windschattens erreichte er 275 auf dem Tacho. Ohne den Windschatten läuft sein GTI nicht mehr als 250 laut Tacho.
Wenn man den Windschatten sinnvoll nutzt kann man mit stärker motorisierten Fahrzeugen gut mithalten, das ändert sich dann schlagartig, wenn man den Windschatten verläßt.
Gruß
ist der komische golf 4 den für die atemberaubenden geschwindigkeiten von 4km/h ausgelegt?!?!*gggg*
*gröhl*
windschatten sollte man überrings nur bei kolegen nutzen😉 muss ja ein bischen dichter dran bleiben,zu riscant bei leuten die man nicht kennt
*undweg*
Naja, man kann nur hoffen das alle Spoiler auch wirklich gut mit UHU gepickt sind, sonst reissts dem r32 noch die Bodenplatte weg bei 7km/h
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Dank meines Windschattens erreichte er 275 auf dem Tacho.
Ja, so einen Tacho hatte ich auch mal. Jetzt weiß ich wenigstens warum VW beim GTI Tachos bis 300 km/h verbaut.