tt verbrauch

Audi TT RS 8S

bin ein stolzer besitzer einen "225er".

leider wundere ich über meinen hochen benzin verbrauch von ca 13 liter und möchte von euch wissen was eurer so verbraucht ?

60 Antworten

Das habe ich zwar nicht so ausgiebig getestet, mit ist aber aufgefallen, dass der Verbrauch nach langen schnellen AB Fahrten (DUS-HH) danach ein wenig geringer ausfiel. Ca. 0,5-1 Liter.

Aber wann fährt man schonmal solch lange Strecken.
Ich zumindest nicht.
Der Motor muss ja auch hin und wieder ein wenig "belüftet" werden.

Gruss

sagt mal, meint Ihr den errechneten Verbrauch oder
den Wert der FIS-Anzeige?
Dieser Wert wird bei mir nämlich im Durchschnitt um
ca. -0,7 l zu niedrig angezeigt.

Meiner (225 PS) verbraucht übrigens bei zügiger Fahrweise
11 l auf der Autobahn.

Wenn man wie ne Oma fährt gehen auch 8,1 l - dann ist
man aber wirklich seeeeeeeehr langsam unterwegs!

Gruß

Ritchie

als meiner das N75J noch nicht drin hatte:

Sommer Landstrasse 8,5 liter
Sommer Stadt 9,5 liter
Sommer autobahn 130 konstant 8 liter
Sommer autobahn 160 konstant 10 liter
Sommer alle strassen und "spassgas" 11,5 liter

und jetzt geht´s bergab

Winter landstrasse 9,5 Liter
Winter Stadt 10,5 Liter
Autobahn wie Sommer
Winter alle Strassen und "spassgas" 12,5 Liter

und jetzt noch schlimmer

seit einbau des n75J (leider erst seit kurzem und deswegen nur winter):

landstrasse 11 l
stadt 12 l
autobahn n. bek.
spassgas bis zu 15 Liter

also: der verbrauch war mal druchaus OK. da war mein corolla si mit 114 ps auch nicht besser. seit dem einbau des n75j geht die kiste tierisch ab, frist mir linear zum vollgaseinsatz aber die haare vom kopf. hab das heute mal genauer betrachtet: bin kontiniuerlich mit 100 bis 120 auf der landstrasse 10 km gefahren. hab dann nur mal so 500m aus dem stand zweimal bis auf 100 beschleunigt und schon schoss der verbrauch um bis zu 2,5 liter hoch. unter last saugt er wg. n75j wie nosferatu an einer jungfrau;-(=

Gib Gas - hab Spass.

Irgendwo muss die Power ja auch herkommen.
Bin jetzt mal ganz ehrlich.
Die angegebenen Werte sind mir eigentlich nicht so wichtig.
Hauptsache spassig unterwegs und wenn der Tank leer ist dann ab zur Tanke und neuen Gaudimix einfüllen.

Immerhin ist der Wagen noch sparsamer als mein alter A6 V6 2,8 30V aus 98.
Der hat sich Dank Tiptronic auch mal an die 16 Liter gegönnt.
Im groben Schnitt bin ich nun immernoch seltener an der Tanke als vorher.
Das sind doch immer richtig schöne Aussichten.
Solange sich das nicht ändert bin ich mit den Werten völlig zufrieden.

Kennt Ihr doch: Setzt dem Falschgeiz ein Ende *g*

Gruss

Ähnliche Themen

Ich tank nur per Kreditkarte, da ist es mir wurscht, was das kostet. Die könnten auch ruhig auf 2 Euro erhöhen...

Bert

Ich tanke auch nur auf Kreditkarte.
Nur leider buchen die nach 30 Tagen dann doch bei mir ab!
Firma?

Vorher hat sich mein TT 11 Liter
genommen. Seit einer Woche ist
nun der neue LMM drin.
Las hier im Forum das der Verbrauch
dadurch noch ein wenig ansteigen wird,
im Gegenteil.
Jetzt braucht er auf dem Kopf 10 Liter!
Bei schneller Fahrweise 11-12 Liter.

MFG

Mistreat

Verbrauch

Hallo!

Beteilige mich an euren Angaben:

Meiner: TTR 180PS front - original

Momentan lt. FIS: 9.5-10 l/100km
Damals wo LMM noch defekt war: 8-8.5 l/100km !! voll zu mager war er da !!!

Habe auch eine ziemlich zügige Fahrweise, fahre aber meist trotzdem vorrausschauend. Überhohle viel .....
50% Stadt und 50% Landstraße; keine Autobahn.

mfG Steve

so, hab´s vorhin nochmal getestet: hab den wagen warm gefahren und das FIS gelöscht und bin dann ca. 20 km mix aus landstrasse und stadt gefahren. sehr lockere fahrweise, zweimal überholt, zweimal zügig mit vollgas ampelstart. macht lt. FIS 8,3 l. das geht voll in ordnung.

danach hab ich hier mal einen kumpel im ort fahren lassen, der mein n75j mal testen wollte. und siehe da: nach ca. 4 km war der verbrauch schon wieder auf ca. 10,5 liter hoch. bedeutet also: wer auf 4 km von insgesamt 24 mal gas gibt, wird bei einsatz eines n75j mit bösen verbrauchswerten bestraft. das wären nämlich auf diesen wenigen vollgas-km 21,5 l im schnitt!!!!!

verbraucht ein gechippter 180er eigentlich auch so viel? müsste ja eigentlich noch deutlich mehr verbrauchen? oder sind die einfach besser abgestimmt?

Hi @all

also zum Thema Verbrauch kann ich nur sagen das ich mit dem TT eigentlich ganz zufrieden bin. Mein alter TT (180PS Quattro) hat über die gesammte Zeit die ich ihn gefahren habe (32000 km) 11,7 Liter SP genommen.

Bei meinem neuen (3.2l V6) tu ich mich noch etwas schwer mit ner genauen Angabe. Auf den 500 km die ich ihn bis jetzt gefahren habe liegt er bei ca 12,5 l/100km.

CU Jens

wenn meiner auf dauer ohne n75j knapp 12 liter verbrauchen würde, dann könnte ich ihn mit n75j nicht mehr guten gewissens weiterfahren. dann läge er ja bei 15 l sp und mehr. da hört der spass für so ein "motörchen" auf.

hab damals ganz bewusst aus solchen gründen auf den toyota supra mk4 verzichtet. und der verbraucht im schnitt 15l, aber bei 3.ooo ccm, biturbo, 330 ps und 1,7 t leergewicht.

Also bin auch serh zufrieden. Meiner 180TTC verbraucht so zwischen 7-8Litter. Wenn ich halt Autobahn und Stadt fahre. ABer dann normal. Wenn ich richtig gas gebe zieht er so 9-11Litter weg. Bin aber sehr zufrieden damit. Wenn ich hier so höre was die anderen so verbrauchen! Oh je!

Hallo TTler

Also ich habe nun seid einiger zeit einen TTC 225 Quattro und muß sagen das ich mit dem Verbrauch zufrieden bin !! Mein Verbrauch liegt so bei Knapp 10 Litern und ich fahre nicht gerade langsam :-)
Ich bin von diesem Baby voll überzeugt und will es nimmer missen !!

Viel Spaß euch allen noch

Gruß MrWiedy

Hallo zusammen.

Hab nen 225 PS er und verbrauche um die 10 Liter mit dem neuen LLM. Allerdings zeigt mein FIS beim durchschnittsverbrauch nur 9.3 Liter an, doch beim nachrechnen der Kilometer und des nachgetankten Benzins komm ich halt auf 10 Liter.

Gruss Oliv

Also nachdem ich wiedermal einige hundert Kilometer mit meinem Wagen gefahren bin (mit neuem LMM) hat sich nun ein Verbrauch in der Stadt von ca. 12,5 Litern eingespielt.

Der war wohl wirklich defekt.
Gruss

Deine Antwort