tt verbrauch
bin ein stolzer besitzer einen "225er".
leider wundere ich über meinen hochen benzin verbrauch von ca 13 liter und möchte von euch wissen was eurer so verbraucht ?
60 Antworten
Herzlichen Glückwunsch 🙂
Nun der Verbrauch ist natürlich proportional zur Fahrweise, wenn Du den Wagen neu hast drückt man ja ganz gerne mal mehr aufs Gas.
Wenn Du natürlich weiter so fährst wie bisher sollte der Verbrauch bleiben, der ist bei sportlicher Fahrweise eigentlich recht normal (bei anderen Autos mit vergleichbarer Leistung kommst Du dann auch nicht besser weg).
Wenn man eher ruhig an die Sache rangeht und primär am Cruisen ist, dann kommt man auch in den <10l/100km Bereich.
Gruß,
Cruiser
Hi,
also ich komme selten unter 12 L / 100Km. Ich drücke aber auch sehr gerne aufs Gas und fahre fast ausschließlich in der Stadt.
Gruß Marc
Ich hab nen 180er und brauch 14L im
Durchschnitt !
Aber mal erlich wir kaufen uns doch kein TT
und verlangen L werte die mein 75PS Golf lV
(9-10L) gebraucht hat.
Man muß aber dazu auch sagen das der Verbrauch
von TT zu TT meiner Meinung nach Krass wareirt !!!
Ich bin schon einen 225er mit 12L gefahren und war
dabei nicht zimmperlich mit dem Gas.
Hi,
Bei meinem 180 PS TTC,
fahre ich überwiegend Landstrasse und etwas Autobahn bzw. Stadtverkehr und mein Verbrauch ist immer so bei 9Liter!
Landstrasse fahre ich sehr zügig usw...
Muss anscheinend sehr viel ausmachen der Stadtverkehr anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären!!
Bin mit Verbrauch sehr zufrieden für 180 PS spitze!!!
Gruss
Bernd
Ähnliche Themen
hi,
als ich fahre mit meinem ttr 180 ps front mit 8,0 bis 8,5 litern. nur wenn ich wirklich mal offen über 200 fahre geht die nadel dann über die 9 liter marke.
gruss
Ich finde den TT 225 PS relativ sparsam. Ich hab so 10,8l bei einer 2-tägigen Probefahrt gebraucht.
Der Turbo braucht dann wenig, wenn er selten bemüht wird. Also mit Turbo beschleunigen, und dann schnell in den hohen Gang wechseln. Ist IMHO der Hauptvorteil gegenüber dem großen V6.
Hallo,
mein TTC 132kW Front liegt immer so zwischen 8,5-9,0 l.
Wie schon erwähnt, verhält sich bei Turbo-Benzinern der Verbrauch schon fast exponentiell zur Fahrweise.
Klar - wenn ich mal wirklich jenseits der 220 km/h über die BAB fliege - kann der Verbrauch schon über 14l gehen.
Immer schön das Drehmoment nutzen, d.h. zügig beschleunigen und dann ab in den 5. Gang; das geht auch in der Stadt ohne Probleme und schont lebenswichtige Teile wie LMM und Turbo.
moin,
mein 225er kommt in der stadt unter 10 liter aus. ich schalte gern und versuche immer so um die 2500 touren zu liegen. aber mal ein bisschen zügiger zu beschleunigen mach ich auch gerne . also nicht nur immer cruisen.
-slater-
15 liter und immernoch glücklich lol
hi
also ich hab nen 180 PSer, aber mit Chip auf 225 PS gebracht.
Damit brauch ich Autobahn wie Landstraße oder Stadt korrekte 10L - ob ichs mal eilig hab oder nich.
wunder mich selbst schon, wie gut sich die Reichweite meines Babys kalkulieren läßt - aber vielleicht dankt Sie mirs, daß sie nur Super Plus zu trinken bekommt.
Tach zusammen, muss mich der allgemeinen Meinung anschliessen. Bei verhaltener Fahrweise komm ich unter 10L/100km aus, aber wenn man(n) es richtig krachen läst z.B. auf der Nordschleife(brache da im Schnitt 27L/100km) geht der Verbrauch dramatisch nach oben. Das ist aber für ein Turbo Fahrzeug völlig normal.
225er mit neuem LMM und im Schnitt seit über 2.000km 11,3 Liter/100km
Hi !
Mit meinem 180 PSler Frontkratzer fahre ich meist viel Landstrasse. Da gönnt er sich so um die 8 Liter immer.
Wenn man ihn "gut her nimmt" auch mal Richtung 9 Liter. Wenn man auf der Autobahn dann mal die 200Km/h überschreitet, geniesst er seine gute 14 Liter Super Plus.
In anbetracht der gebotenen Power aber sehr akzeptabel.
Grüße
sabriman
Hi !
13 Liter sind wirklich ausgesprochen viel.
Mein Verbrauch bewegt sich immer so um die
9,5 Liter herum.
Es kommt natürlich auch schon mal vor, daß ich nur
Stadtfahrten habe, bei denen der Verbrauch dann
dementsprechend auf ca. 10,5-11 Liter ansteigt.
Bei Autobahnfahrten so um die 200 Km/h nimmt er sich
lächerliche 12 Liter.
Ich kann Dir einen Tip geben, wie Du den Verbrauch sehr
schnell gesenkt bekommst.
Fahr am Wochenende ruhig mal auf die Autobahn und gib ihm, nachdem er richtig warm gefahren ist, die Sporen, denn das braucht er dringend.
Du wirst sehen, nach einigen Wochenenden geht der Verbrauch in den Keller.
Laß mich von Deinem Ergebnis wissen, ja ?
Gruss
MyTT