TT und Standheizung?

Audi TT RS 8S

@all.

Hab schon öfters gelesen, dass man nen TT ca. 10 Km warmfahren sollte (muß)! Jetzt meine Frage: Wenn man eine Standheizung einbaut, wird der Motor ja vorgewärmt! Muß man ihn dann immer noch warmfahren oder kann man gleich Gas geben?

Wünsche allen einen guten Rutsch und allzeit eine unfallfrei Fahrt!

Gruß Svenson7

20 Antworten

Auto warmfahren

Also bitte,

ein Materialschlächter gibt von anfang an vollgas.Standheizung hin oder her.Turbo kalt, Kolben, Getriebeöl??????
Also bitte Leute, gebt euren Autos doch eine gewisse Zeit zum warmwerden.

Gruß an alle und schont euren lieben TT.

@Obi:
Ganz mein Reden.
Richtig so.
Gruss

Eine Standheizung ist auf jeden Fall motorschonend, da er nicht mit -10 C gestartet wird, aber warmfahren kann die auch nicht ersetzen, denn 90 C Oeltemperatur bringt die nicht her und der ganze Motorblock ist auch nicht auf Betriebstemperatur. Eine Standheizung schafft fuer den Motor im Winter maximal Sommerbedingungen, mehr aber auch nicht.

Ich kann mich also nur den Anderen anschließen, ordentlich warmfahren und der Motor wird es Dir danken.

Re: TT und Standheizung?

wie bitte du fährst das arme auto im winter ??

das ist ein tt und keine GTI rennsemmel mit der du deine oma schneller sonntags zur kirche fahren kannst !!! IM WINTER !!

ein tt fahrer hat ein winterauto!! schonalleine wegen der steine und dem salz und der feine salz staub in der komprimierten ansaugluft na bitte .....

Ähnliche Themen

Re: Re: TT und Standheizung?

Zitat:

Original geschrieben von jazzboe

wie bitte du fährst das arme auto im winter ??

das ist ein tt und keine GTI rennsemmel mit der du deine oma schneller sonntags zur kirche fahren kannst !!! IM WINTER !!

Du hast wohl Schiss, auf Schnee und Eis zu fahren, was ? Wer ist denn hier die Oma...

Bert

@ jazzboe :

Soll das bedeuten, dass der TT nicht wintertauglich ist ??? - Dann hab ich mir wohl doch das falsche Auto zugelegt ............... - wobei es den letzten Winter aber gut überstanden hat :-)

Grüße

sabriman

...was gibt es denn für ein besseres Winterauto als de TT? (vernünftige Winterreifen vorausgesetzt)

Allrad, ESP, ABS, solide Golftechnik ;-) ...etc

Guten Rutsch!

Eben, selbst als Roadster das Winterauto schlechthin.

Ich kann es eher nicht verstehen, warum ich ein teures, sicheres und sehr gutes Fahrzeug im Winter in die Garage stellen soll und dann mit einer Schrottkarre mit Sicherheitsmängeln und ohne Komfort durch die kalte Jahreszeit gurken soll. Wieso soll ich nen alten Golf ohne Allrad, Sitzheizung, ESP fahren, wenn ich all das sowieso schon habe. Für was gibt es denn bitte WR in 17 oder 18".

Wenn der TT 2. oder 3. Wagen ist, ist das was anderes. Aber wir sprechen hier von TT vs. Winterkarre!

Ich freu mich doch gerade auf den Schnee. Es gibt nix besseres, als mit Mütze und Jacke bewaffnet bei Sonnenschein oben ohne durch frischen Schnee zu pflügen.

Hallo Leute !

Der TT ist mein Winterauto :-)

Gruz Grey

jedem das seine leute !!

aber wenn man hier liest das in jeder aufmotzt und ansaugung öffnet und und und ec dann wird er sich freuen wenn er mit feinen streusalzpartikel die ventile neu einschleift und mit den grösseren vom luftfilter bis zu LMM alles versaut. dann jammern wir wieder im forum

üüüüüch hab keine leistung waaaas kann das seiiiiin ??

ausserdem die vielen kleinen lackschäden und die kugelartigen geschossse aus den lammellenreifen der anderen sinds mir nicht wert

guten rutsch !!

also würdest du mit jedem auto, dass über 30.000 eur kostet nicht mehr im winter fahren? ich bitte dich! ausserdem: wer so dicht auffährt, dass er "kleinteile" auf die front bekommt, sollte mal über seine fahrweise nachdenken.

Und im Sommer? da haste dann anstatt der Salzpartikel Staubpartikel in der Ansaugluft. Lässt Ihn dann auch stehen?
Verschleiss ist verschleiss, egal ob sommer oder Winter und ein Auto besteht nunmal aus vielen Verschleissteilen.

@libo: fährst du eine seltene version von doppeltem n75j?😉

Jau, hab alles doppelt verbaut, sicher ist sicher:-))))

(Profil geändert)

Deine Antwort