1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT um 10.000€ kaufen?

TT um 10.000€ kaufen?

Audi TT 8N

Hallo,
was haltet Ihr von der Idee, einen TT für etwa 10.000€ mit ca. 125.000km zu kaufen?
So wie diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bejdkzov3hxk

Kann man einen TT mit so vielen km guten Gewissens kaufen, oder muß man mit vielen Reparaturen rechnen?
Wann ist der Zahnriemen jeweils fällig?

VG, Philiipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

und der A3 1,8 T braucht soviel weniger wie ein TT ??? Nie und nimmer ! Wenn er mit dem Gedanken spielt sich einen 1,8 T zu kaufen dann wird er sich ja auch im klaren sein das das kein 3L Lupo sein wird !

die ganzen Macken die du aufzählst können autreten müssen aber nicht ! Außerdem hat jedes Auto seine Macken, darauf kannst du nicht gehen ! Zahnriemen und Bremsen sind eben Verschleißteile ! Und bei nem A3 zahlst vielleicht 50 - 100€ weniger !

Zumal die Preise auch noch Werkstattabhängig sind...

lol du clown.

liest du meine beiträge eigentlich im detail? nee oder?

hast deinen TT erst neu, stimmts? bist stolz wie bolle! richtig? jaja, immer schön den wagen verteidigen.

also komm wieder runter und lass' mein post so stehen wie er ist und interpretiere nicht irgendeinen müll da rein!

vergleiche mal kosten der bremsen von nem A3 mit 180turbo-PS und einem 225er oder gar 250PS TT. bei der rädergröße gehts weiter...
aber das schrieb ich bereits alles. lies mal die letzten jahre (!) hier im forum und entscheide, was alles bei nem TT pasieren KANN.

fazit: ICH würde bei einem TT 8N IMMER noch 2000-3000€ im petto haben, egal ob 150 oder 225PS! heißt nicht, dass der V6 fehlerfrei ist.

da nach den posts hier ich nicht mit der meinung alleine da stehe und die neulinge hier im forum immer wieder zu hören bekommen, dass es keinen sinn macht, sich solch ein wagen vom mund abzusparen, würde ich dir dringend vorschlagen, die füsse still zu halten und nicht bei jedem thread deine - noch geblendet vom neukauf - meinung kund zu tun.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo,
freut mich immer wieder so einen Shit lesen zu müssen wie ihr euch gegenseitig anpisst.
Aber wenn ich in einem alten langen aufgefrischtem Thread mal eine Frage stelle weiß keiner einen Rat, oder ist das etwa zu viel zum lesen.
MT war auch schon um einiges besser.
Danke !
gruß gege

So... sauber! Jetzt ist einmal mehr eine komplette Seite völlig OT und - jetzt kommt erst das eigentlich traurige - voll mit feindseligen Kommentaren und gequirlter Ego-Kacke! Mal wieder aus einem Pups einen Elefanten gemacht. Mann Leute, was ist denn bloß los?
Für SO eine schwachsinnige Auseinandersetzung wäre mir allein schon der Veschleiß meiner Tastatur zu hoch 😁

Macht alle mal wieder was schönes, dass Euch so richtig gut drauf bringt und friedlich macht!
Ich zum Beispiel habe mir heute ein Auto gekauft 😁

Und zuvor habe ich mich in einem anderen Forum von MT mehrmals darüber gefreut, was es dort doch für nette, hilfsbereite User gibt, die einem das Gefühl geben, dass man irgendwie zusammengehört. Vielleicht sollte ich meinen TT verkaufen... die goldenen Zeiten scheint der Wagen langsam wirklich gehabt zu haben. Ich bin auch kein MT Urgestein... aber vor zweieinhalb Jahren ging es hier deutlich anders zu. Zumindest bilde ich mir das ein...

Zitat:

Original geschrieben von TTreblo

Hallo,
freut mich immer wieder so einen Shit lesen zu müssen wie ihr euch gegenseitig anpisst.
Aber wenn ich in einem alten langen aufgefrischtem Thread mal eine Frage stelle weiß keiner einen Rat, oder ist das etwa zu viel zum lesen.
MT war auch schon um einiges besser.
Danke !
gruß gege

@TTReblo,

was erwartest Du eigentlich?

In mehr als dreizehn Threads der vergangenen drei Wochen könntest Du alles rauslesen, was Du benötigst.

ich will Dich ja nicht anpissen, aber das Räderderthema hängt einem langsam zum Hals raus.

Jedesmal die selbe Leier.. ich wette, zu Deiner Frage finde ich über hundert Thread`s.
Also suche Dich einfach ein bisschen durch und überlege Dir Dein Anspruchsverhalten.

Ich werde mit Sicherheit nicht darüber nachdenken (wollen) welche ET Deine Wunschfelge hat.. das musst Du schon selbst sagen.
Eventuell bekommst Du dann auch Antworten oder Links zu uralten Thread`s.

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Macht alle mal wieder was schönes, dass Euch so richtig gut drauf bringt und friedlich macht

..ich lese hier mit. Das macht mir "Freude" genug 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ich werde mit Sicherheit nicht darüber nachdenken (wollen) welche ET Deine Wunschfelge hat.. das musst Du schon selbst sagen.
Eventuell bekommst Du dann auch Antworten oder Links zu uralten Thread`s.

Das du als alter Räder Guru darüber nachdenken mußt was für eine ET die originale 19" A8 S-line Felge hat verwundert mich schon ein bischen.

Das es da mehrere ET´s geben sollte wäre mir neu.

But nobody is perfect

gruß gege

jetzt haut hier aber jeder auf jeden ein, was? (siehe die letzten posts)

😁

würde sagen, wir machen mal hier zu, denn die antwort ist bereits gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

jetzt haut hier aber jeder auf jeden ein, was? (siehe die letzten posts)

😁

Wenn der Trend sich so fortsetzt, dann redet hier bald wahrscheinlich keiner mehr mit keinem 😁

Gut, dass ich hier kein Mod und ohne "die Macht" bin.. ich glaube ich würde hier jeden zweiten Thread dichtmachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTreblo

Das du als alter Räder Guru darüber nachdenken mußt was für eine ET die originale 19" A8 S-line Felge hat verwundert mich schon ein bischen.
Das es da mehrere ET´s geben sollte wäre mir neu.
But nobody is perfect
gruß gege

@TTreblo,

ich muss ja nicht.. 😁

sondern ich rechne mir das einfach aus was wohin passen muss.

Die ganzen Info`s dazu bekommt man aus den unzähligen Thread`s die ich hier schon mit gestaltet habe..

Alles im Leben hat seinen tieferen Sinn, deshalb ist auch die Tabelle nicht mehr online.

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Wenn der Trend sich so fortsetzt, dann redet hier bald wahrscheinlich keiner mehr mit keinem 😁

@lasse,

da kennst Du mich aber schlecht.

Ist mir doch egal, wer hier wem eine rein haut 😉

Zitat:

Gut, dass ich hier kein Mod und ohne "die Macht" bin.. ich glaube ich würde hier jeden zweiten Thread dichtmachen 😉

dann wäre es hier bald ärger als auf dem Friedhof von Manhatten: halb so groß, aber doppelt so tot 😁

Wenn der TE mal wieder hier rein schaut, fällt er eh vom Schemel 😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Wenn der TE mal wieder hier rein schaut, fällt er eh vom Schemel 😉

seine fragen sind beantwortet - er muss nur "zwischen den zeilen" lesen. 😁

... ach ja *seufz*

also wer günstig kauft, kauft 2 mal. wobei ich auch öfeter liber 2 mal kaufe, weil das günstige verlockt.

zum auto an sich. guck ihn dir an. wenn er ok ist kauf ihn für 10.000 euro. viel kann man da je net falsch machen bei so nem schnapper preis. auch wenn du noch 2-3 reinstecken müsstest.

meiner hat nun 140k km und ist bj 99 und ich hatte noch keine schäden außer die üblichen sachen

wie reifen verschlissen, bremsen neu, ein neues thermostat und ein neuer lmm und neue zündkerzen neue standlichter und neue xenon brenner. alles im rahmen für 3-4 jahre auto besitz.

sicher sind das alles nur ,,mögliche" schäden die kommen könnten mit dem turbo et etc. . aber ich muss auch sagen das master luke ein wenig recht hat, das man als neu besitzer noch nicht das umfangreiche wissen und die erfahrung hat und noch etwas durch die rose brille schaut.

aber dein punkt das es so kommen kann und nicht muss auch zutrifft.

auch muss ich moerf zustimmen das die räderfrage hier in diesem forum nun wirklich bis ins äußerste schon ausdiskutiert wurde .... . und man auch nach wie vor noch mit maßband am auto selbst anlegen kann, wenn immer wieder fragen kommen von wegen welche dissis denn noch passen würden.

das der stil etwas im keller ist stimmt wohl. aber es gibt wirklich oft sachen die sich immer wieder wiederholen und das einfach nervt oder immer wieder diese persönlichen meinungen reingebracht werden müssen die keine sau interessieren und damit dann ein threat zugemüllt wird, wobei das gar nicht die frage war.

sicher hätte man die streit diskussion auch per pn ausführen können.. aber dann bleibe ja unser spaß auf der strecke.

und ich muss nach meiner textanalyse sagen das der 96er stil um einiges beleidigender war als der von luke. aber das ist nicht weiter mei bier. da hänge ich mich auch nicht rein...

so far...

fazit. guck ihn dir an. fahr ihn probe. wenn alles ok scheint kaufe ihn und spar dir zur not was in der hinmterhand an langsam. desto älter desto mehr kostet es mit der zeit. egal ob golf, vectra oder tt ... das ist bei allen das selbe

Fabi

Da der Thread nicht mehr die Kurve zurück zum Thema kriegt und ich schlimmeres vermeiden will, mache ich hier zu.

Der Rest wurde ja beantwortet bzw. es wurde erklärt wie und wo man hier an die Antworten kommt.

*** closed ***

JJ_Rafael
Team MotorTalk