18 oder 19 Zoll ?

Audi TT 8N

Hi Gemeinde,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei ner "schweren" Entscheidung:
Ich werde mir für nächste Saison meine Traumfelge gönnen. Die EtaBeta Tettsut X Black. Nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, ob ich die 18 Zöller nehme und die ca. 500 EUR Aufpreis zu den 19 Zöllern lieber in ein GWF investiere und meine Eibach Federn rausschmeiße....Oder ob ich eben doch bei dem Preis gleich auf 19 Zoll gehe.

Was ist Eure Meinung? Nachteile durch 19 Zoll? Optik? Lieber die kleinen 18Zöller und GWF?

Wäre für Eure Meinung dankbar...
Und jetzt wird weiter fleißig das "Wintermärchen" (Handball) geschaut...

119 Antworten

Nabend
Hab noch ein paar Gewichte von den Rial Daytona Race und zwar.
8,5x18 wiegt ca. 13Kilo und die 9,5x18 wiegt ca. 14,5Kilo

bye

Auch nicht gerade Leichtgewichte!

Weisst du zufällig was eine Barracuda Xtreme 8,5 x 18" wiegt? Die hab ich nun zu den Ultraleggeras in die engere Wahl genommen. Kommt aber eben aufs Gewicht an.

Hi
@PYRO_GOLF_IV
Meine MB italia hab ich jetzt verkauft. ;-)

So,die Rial Daytona waren in meiner engeren Auswahl.
Sind aber leider viel zu schwer wie ich find.
Hab die Jungs von Rial angeschrieben und direkt eine Antwort bekommen.
Kannste ja auch bei den Barracudas machen,wenn die ein Vertrieb haben in Deutschland.
Hab mir gerade die Ultras gekauft,aber doch in 18!
Die sind einfach nur Geil!

tschö

Glückwunsch zum Verkauf 😉

Ähm ich hab 5 verschiedene Händler bezüglich Gewicht angeschrieben^^

Kannst du mal Bilder von den Ultras posten wenn sie drauf sind? Welche Farbe hast du genommen und welche Farbe hat dein Auto?

Ähnliche Themen

Die Superleggera finde ich von der Qualität und dem Gewicht her suuper, allerdings ist die Optik m.M. nach grausig.

Das absolute Non-Plus-Ultra im Hinblick auf Felgengewicht ist die "Visage" von Team Dynamics. In 8,5 x 18 Zoll wiegt diese geschmiedete Felge sagenhafte 7,6(!) KG. Zudem finde ich die Felge optisch bedeutend schöner als die Superleggera, wenn da nicht dieser Preis von 680-750 € pro Stück wäre :-(((

Hi
@PYRO_GOLF_IV
Hab sie mir nur jetzt geholt,weil die zurzeit sehr günstig ist.
Sonst hätt ich noch gewartet bis zum Frühling!
Ich hab einen denimblauen und die Farbe der Felgen sind chrystal titanium die ich bestellt hab.
In 5/100 gibts die auch nur noch in matt black!

@Matlock
Es sind nicht die Superleggera sondern die Ultraleggera!
Find die Superleggera auch nicht so toll,dann lieber die Team Dynamics Pro Race 1.2 in Anthrazit
,die wiegt auch nur 9,...Kilo das Stück.
Kommt halt auf die et der Felge an.
Und qualitat hat immer seinen Preis,bezüglich der Visage Felge oder den OZ oder .....

bye

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Zitat:

Original geschrieben von sk8crookie

Nabend
Die Golf V GTI 18Zoll Felge wiegt vom meinem Chef mit Reifen 21Kilo und das ist schon die Hohlkammerfelge! ;-)

Bye
(Hab dir ne Mail geschickt)

Jo ich hätte halt gerne das Gewicht von den 8 x 18" S-Line als Vergleich. Hab vorhin mal die Sommerfelgen von meinem Dad gewogen. Die "Turbinenfelgen" vom TT 8J, ihr wisst welche ich meine. 9 x 18" mit 245ern. Da wiegt ein Rad 24,4kg.

Also wenn ihr Gewichte von irgendwelchen 18" Felgen mit Reifen habt bitte posten!

Passt diese Felge eigentlich auch auf den alten TT (8N) ?

Hast das schon jemand versucht?

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Passt diese Felge eigentlich auch auf den alten TT (8N) ?
Hast das schon jemand versucht?

mit 30mm Lochkreisadapter sollte das hinhauen. Und natürlich 225/40/18 Reifen vorne...

Aber das muss man wirklich erst einmal drauf schrauben und vermessen.

ich habe eine 19 zoll felge vom A8, s-line drauf  . sied einfach hammer aus 😁
mein tt ist silber und dann die felgen drauf sieht "prall" aus!!

wenn du magst schicke ich dir mal ein paar bilder

Servus,

ich würde Dir die 18er empfehlen.
Die Folgekosten sind geringer. Das Fahrverhalten verändert sich mit 19er schon sehr zum -meiner Meinung nach- schlechteren, wenn man nicht das Fahrwerk hatt, dass darauf abgestimmt ist.
Ich habe beides verssucht und bin bei den 18ern geblieben.

Im übrigen habe ich die 18 " S line Felgen drauf und die gefallen mir eigentlich sehr gut!

Gruß
ErnsTTR

altes thema rausgekramt lool.

ich glaub mittlerweile hatter die pellen schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von BigSnoopy

wenn du magst schicke ich dir mal ein paar bilder

@BigSnoopy,

wem würdest Du die Bilder schicken?

Mir.. für meine Rädergalerie, oder wem?

Ich bräuchte wenn, bitte, Wunschperspektiven, damit ich die Fotos zum Vergleichen nutzbar onlinestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von DK2525

altes thema rausgekramt lool.

..ist in dem Fall egal.

Das Thema ist immer interessant 😉

moerf hast eine pm

Hallo,
ich weiß, daß ist ein ganz altes Kapitel, sitze aber schon den ganzen Abend über der Suche. 😕
Ich such mir für nächsten Sommer andere Räder.
Es sollen originale 19" A8 S-line Felgen werden.
Hat da noch jemand Bilder dazu oder noch irgendwelche Tipps. Umbauarbeiten sollten ja eigentlich keine gemacht werden, wie ich schon rausgelesen habe, ausser natürlich Adapterplatten montieren.
Habe in moerf´s Rädergalerie schon geschaut und nur den Weissen gefunden und der hat glaub ich ein Gewindefahrwerk verbaut.
Da ist schon mein nächstes Problem, denn ich hab nur das S-line Fahrwerk drin und da weiß ich nicht wie das dann aussieht mit den A8 Felgen. Hat vielleicht noch jemand weitere Bilder mit so einer geringen Tieferlegung.
Welche Stärke der Adapterplatten ist erlaubt und sieht noch satt aus in den Radkästen.
Reicht zum Eintragen die KBA Nummer auf den Felgen, oder was brauche ich da.
Welche Radschrauben werden benötigt.
Hat vielleicht jemand solche Felgen oder Kompletträder zu verkaufen, nur originale. Bitte PN mit Bild und Preis.
gruß gege

Deine Antwort