TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Die OZ Hyper GT so als Maßstab bekommt man in 20“ in der Bucht für 2.400 Euro (pro Satz). Und das sind richtig gute Fwlgwn.
Kann mir bitte jemand den Durchmesser der Nabenabdeckung von den 9 x 19´ Audi TT 8S Felgen Bladedesign sagen.
Vielen Dank!
Hallo, ich habe im Keller noch die originalen 20 Zöller meines 2009er S5. Sind 9J ET29 7-Doppelspeiche. Was muss ich tun um sie auf dem TT 8S meiner Freundin für den Winter zu bekommen? Man kann den TT mit 9J 20 und 255 30 R20 bestellen. Das heißt aber noch nichts. Was also tun um nicht mit aufgezogenen neuen Pneus vorm TÜV zu stehen und ne Absage zu erhalten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen S5 20 Zoll auf TT?' überführt.]
Wird nicht gegen. Ausser du verbreitest die Kotflügel 🙂
Bis ET 45 würd ich mir keine Gedanken machen.
Ähnliche Themen
So schlimm? Google gerade, dass die Serienräder des TT - 5-Doppelspeiche titangrau Sline ET52 haben??? Habe dort noch 2cm Distanzscheiben drauf.
Dann sinds halt ET32 aber immer noch nicht 29 😉
Und welche ( Doppelspeiche ) meinst du als Serie beim 8S ?
19 Zoll Titangrau....
Scheinbar haben die originalen 20 Zöller des TT auch ET52 :-(
Ja ne 19 Zoll füllt das Radhaus auch anders aus, da ist mehr Reifen, der sich im Winkel an der Felge ziehen kann.
Bei 20 Zoll ist weniger Rand, der stellt sich mehr auf und kommt schneller an den Kotflügel, und dann noch als Winterreifen
der eh wulstiger ist als der Sommer.
Ja haben sie.
Ich will ja nix erzwingen, Aber mal angenommen Das ET52 mit 2cm Distanzscheibe, also ET32 gar nicht so weit von ET29 weg ist, Platz nach oben mit Serienfahrwerk ist ja genug, da sollte etwas dickerer Winterreifen ja nicht wild sein, nicht?
Zitat:
@schmil schrieb am 3. September 2018 um 21:18:39 Uhr:
Ich will ja nix erzwingen, Aber mal angenommen Das ET52 mit 2cm Distanzscheibe, also ET32 gar nicht so weit von ET29 weg ist, Platz nach oben mit Serienfahrwerk ist ja genug, da sollte etwas dickerer Winterreifen ja nicht wild sein, nicht?
Machen kann man alles, frage ist, macht der TÜV da mit 😉
der 245er Deiner 19er ist eben schon mal 5mm/Seite schmaler, außerdem noch 3mm ET, macht zusammen 8mm. Das ist nicht wenig, zumal, wie von Comsat geschrieben, der Durchmesser wo die ET und die breite vorgegeben wird auch noch ausschlaggebend ist. Was bei 19 Zoll noch geht, kann bei 20 Zoll schon schleifen...Auch ich behaupte, ohne nacharbeit geht nix, ausserdem sieht es mit 20Zoll ohne Tieferlegung und noch mit dieser übertriebenen Breite aus wie Baumarkttuning
Wie sieht es mit ABT DR titan (gun metal) 8,5 x 19 ET 50 vom 8J mit 245/35R19 Winterreifen aus?
Gehen die auf 8S?
Was sagt der TÜV dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
ich bin leider total die Leihe was Felgen, Reifen, ET, usw. angeht. Ich wollte nun mal für den Sommer ansprechende Felgen + Reifen suchen und hab mal grob bei Felgenoutlet gestöbert.
Ist die Felgen/Reifen-Kombination auf dem Bild so erlaubt? Laut dem Portal wohl ja. Ich würde generell gerne 19/20 Zoller haben und möglichst weit rausragen lassen (noch im erlaubten bereich natürlich + ohne Spurplatten).
Fahre ein TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro Bj. 2015.
Wenn sich jemand bereit erklärt würde ich auch gerne eine Beratung haben 😁
Nein, passt nicht. Eine 9x20 Felge hat serienmäßig eine Einpresstiefe (ET) von 52. Eine ET33 würde also 19mm weiter raus stehen, das passt nicht. Optimal wäre sicher was um ET45, oder eine 8,5×20 um ET40