TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 20. Februar 2025 um 22:19:04 Uhr:
...weil Audi knapp 2000€ für eine Felge aufruft.
Für welche Felge will Audi 2000 EUR? Mit Gummi oder ohne ? ;-=
Wenn @Kill4Freedom nach 19" fragt, gehe ich davon aus, dass es eine 19" Felge ist. 2000 EUR dafür, egal welche, ist schon sehr sportlich. Gut, 2000 Tacken für 20" ist jetzt auch nicht viel besser...
Ähnliche Themen
@flash_08
Grundsätzlich finde ich die gut aber leider stellt Audi die nicht gespiegelt für beide Seiten her, sodass sich eine Seite dann falsch herum dreht, was meinem innern Monk nicht gefällt 😁
Ich hab die schwarzen 20 Zöller: https://www.original-felgen.com/8s0601025arax1z33.html
Also falls jemand drei Stück davon mit noch 5mm Pirelli PZero braucht, gerne melden.
Das Angebot der freien Werkstatt für Felge, zwei Reifen und Montage beläuft sich auf ca. 2300€.
Ein neuer Satz OZ mit vier Michelin kostet ca. 3000€.
Würde ich einzeln verkaufen. Irgendwann, mit etwas Geduld, hast Du alle drei weg. Dann kannst Du ja 3x 1000 EUR bei Ebay verlangen ;-)
@stingray09 Hast du nen Link für mich?
Alles was ich bei eBay/kleinanzeigen in dem Preissegment gesehen habe hat entweder Macken oder stammt von Anbietern mit offensichtlich mangelhaften Deutschkenntnissen 😁
evtl die hier ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3008843351-223-7588?...
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 22. Februar 2025 um 17:59:04 Uhr:
@stingray09 Hast du nen Link für mich?
Alles was ich bei eBay/kleinanzeigen in dem Preissegment gesehen habe hat entweder Macken oder stammt von Anbietern mit offensichtlich mangelhaften Deutschkenntnissen 😁
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2829669513-223-8370?...
die meinte ich…
Nur um die Geschichte hier rund zu machen:
Habe 4x Tomason TN0025 Superlight in 9x19 mit Michelin Pilot Sport 4S in 245/35/R19 bestellt und bin sehr zufrieden.
Leiser, sparsamer, komfortabler und geht genauso gut ums Eck wie die PZero.
Bist du bzgl. Felgenbreite sicher? Ich finde nur 8,5'', nicht 9''. Leider auch keine Angaben zum Gewicht der Felge.
Zitat:
@fm-maniac schrieb am 9. April 2025 um 09:13:47 Uhr:Zitat:
Bist du bzgl. Felgenbreite sicher? Ich finde nur 8,5'', nicht 9''. Leider auch keine Angaben zum Gewicht der Felge.
Ja hast Recht 8.5J. Das Gewicht laut Herstellerseite und Felgenoutlet ist 8,78kg.
Auf welchem TT fährst du die Räder? Für den RS sind die in der ABE nur mit M+S Bereifung freigegeben.