TT/TTS auf RS Umbau möglich?
Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)
Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)
Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.
Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.
Beste Antwort im Thema
Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .
Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.
Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.
Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.
Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.
Den anderen noch mal vielen Dank
176 Antworten
Guck doch einfach im Showroom des nächsten Audihändlers ob da ein RS herumsteht. Die FIN ist bei Audi ja eigtl immer in der Windschutzscheibe ablesbar.
Der Typ hat ja immerhin nicht gesagt, ob die FIN von DEINEM RS sein muss :P
Guten Abend zusammen,
ist hier jemand im Forum der den originalen TTRS 8S Kühlergrill in eine S-Line TT 8S Front verbaut hat ? Ich möchte gerne den originalen RS Grill in meine S-Line Front verbauen, und würde gerne wissen wie der Grill bearbeitet werden muss damit er in die S-Line Front passt ! Ausserdem müsste ich wissen welche original Teile dafür noch benötigt werden, abgesehen vom RS Grill selber.
Hallo,
ich hab diesen Grill von Ebay, leider passt der unten an der Stoßstange bei meinem
TTS Bj. 2016 nicht. hat jemand erfahrungen damit?
Zitat:
@Flash1979 schrieb am 14. August 2019 um 19:42:35 Uhr:
Hallo,ich hab diesen Grill von Ebay, leider passt der unten an der Stoßstange bei meinem
TTS Bj. 2016 nicht. hat jemand erfahrungen damit?
Das TTRS Schildchen sieht schwer nach Billigst-Nachbau-Kram aus, so wird wohl auch der Rest auf
dem Bild sein, warum sollte man erwarten, daß es paßt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Jemand schon Erfahrungen mit dem Grill von Alibaba gemacht?
https://german.alibaba.com/.../...ome-frame-mesh-ttrs-60498225958.html
Ja... passt prima :-)
Passt prima...
Zitat:
@KDTT30 schrieb am 12. April 2019 um 15:14:01 Uhr:
Jemand schon Erfahrungen mit dem Grill von Alibaba gemacht?
https://german.alibaba.com/.../...ome-frame-mesh-ttrs-60498225958.html
Hallo,
habe hier von meinem TTRS Bj. 06/2018 noch einen Kühlergrill mit der Teilenummer 8S0853653A, den ich zu einem fairen Preis abgeben würde. Details gerne per PN.
Gruß
LanceloTT
Zitat:
@LanceloTT schrieb am 8. September 2019 um 18:06:12 Uhr:
Hallo,habe hier von meinem TTRS Bj. 06/2018 noch einen Kühlergrill mit der Teilenummer 8S0853653A, den ich zu einem fairen Preis abgeben würde. Details gerne per PN.
Gruß
LanceloTT
Hallo,
Falls der Grill noch vorhanden ist ich hätte Interesse
Könnten uns Auch gerne mal privat zusammen schreiben
Lg
Zitat:
@crsinlng schrieb am 18. September 2019 um 11:39:58 Uhr:
Hallo,
Falls der Grill noch vorhanden ist ich hätte Interesse
Könnten uns Auch gerne mal privat zusammen schreiben
Lg
Hallo,
der Grill hat schon den Besitzer gewechselt.
Gruß
LanceloTT
Hallo zusammen,
ich weiß dazu gibt es schon ein Thread, finde aber nirgends wo eine Anleitung.
Möchte gerne bei meinem TT den RS-Grill einbauen (Nachbau).
Hab gehört man muss was kürzen und angeblich gibt es mehrmals Probleme mit den PDC Sensoren.
Hat hier vllt der eine oder andere Bilder/Video von seinem Umbau oder evtl. eine Anleitung??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTRS-Grill - Umbau - am TT - Anleitung' überführt.]
Zitat:
@dayTTona schrieb am 27. Mai 2020 um 13:10:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich weiß dazu gibt es schon ein Thread, finde aber nirgends wo eine Anleitung.
Hab gehört man muss was kürzen und angeblich gibt es mehrmals Probleme mit den PDC Sensoren.
Hat hier vllt der eine oder andere Bilder/Video von seinem Umbau oder evtl. eine Anleitung??[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTRS-Grill - Umbau - am TT - Anleitung' überführt.]
Probleme mit den PDC Sensoren bekommst du nur bei dem Nachbaugrill, beim originalen passt alles wie es soll.
Zitat:
Hallo zusammen,ich weiß dazu gibt es schon ein Thread, finde aber nirgends wo eine Anleitung.
Hat hier vllt der eine oder andere Bilder/Video von seinem Umbau oder evtl. eine Anleitung??[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTRS-Grill - Umbau - am TT - Anleitung' überführt.]
Hab damals für nen Kollegen was gemacht. Hoffe das hilft dir, der Rest sollte selbst erklärend sein 🙂
Zitat:
@KDTT30 schrieb am 29. Mai 2020 um 04:07:22 Uhr:
Zitat:
Hab damals für nen Kollegen was gemacht. Hoffe das hilft dir, der Rest sollte selbst erklärend sein 🙂
Danke dir :-)
Hallo!
Habe auch diesen Zubehör Grill verbaut.
Allerdings gefällt mir diese Versteifungsleiste (vom orig. Grill), die quer hinter dem Grill verbaut ist, nicht - da man div. Rastnasen und Hacken sieht... (siehe Foto)
Ist mir auf div. Fotos im Netz, vor dem Kauf des Grills, nie aufgefallen - allerdings hat das anscheinend "jeder" so, der diesen Grill verbaut hat.
Hat irgendwer eine Lösung dafür???
PS: Habe jetzt überlegt mir die orig. Versteifungsleiste vom orig. RS Grill zu bestellen - kA ob das Sinn macht....
Foto dient als Beispiel