TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)

Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)
Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.
Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .
Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.
Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.
Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.
Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@LeoLausemaus5 schrieb am 28. März 2019 um 09:42:14 Uhr:

Zitat:

@B0bbi schrieb am 27. März 2019 um 18:44:49 Uhr:

Hast bereits eingebaut?

Jap, ist verbaut und passt wie angegossen =)

Sieht echt super aus 🙂
Gab es beim Einbau irgendwelche Probleme oder war der Grill einfach plug and play?

Zitat:

@Fraenki94 schrieb am 12. April 2019 um 12:54:59 Uhr:

Zitat:

@LeoLausemaus5 schrieb am 28. März 2019 um 09:42:14 Uhr:

Jap, ist verbaut und passt wie angegossen =)

Sieht echt super aus 🙂
Gab es beim Einbau irgendwelche Probleme oder war der Grill einfach plug and play?

Hi,

dem Grunde nach Plug&Play.

Da man zum Wechsel die gesamte Frontschürze abnehmen muss, da der Grill mit dieser von innen verschraubt ist, ist es etwas aufwendiger als zunächst angenommen.
Ist aber keine Rocket Science. Sonst keinerlei Probleme.

LG

Zitat:

@LeoLausemaus5 schrieb am 12. April 2019 um 13:22:27 Uhr:

Zitat:

@Fraenki94 schrieb am 12. April 2019 um 12:54:59 Uhr:

Sieht echt super aus 🙂

Hi,

Da man zum Wechsel die gesamte Frontschürze abnehmen muss, da der Grill mit dieser von innen verschraubt ist, ist es etwas aufwendiger als zunächst angenommen.

LG

Hast du ne Anleitung für den Ausbau der Frontschürze?

Jemand schon Erfahrungen mit dem Grill von Alibaba gemacht?
https://german.alibaba.com/.../...ome-frame-mesh-ttrs-60498225958.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 12. April 2019 um 14:30:00 Uhr:

Zitat:

@LeoLausemaus5 schrieb am 12. April 2019 um 13:22:27 Uhr:

Hi,

LG

Hast du ne Anleitung für den Ausbau der Frontschürze?

Moin,

schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse.

LG

Zitat:

@flexibel schrieb am 5. September 2017 um 09:32:33 Uhr:

Ich habe mich für den China Grill entschieden... :-)

Hast du nen Link bzw. was hat der gekostet?

Kann mir Jemand der RS-Fahrer die Maße (Länger x Breite x Stärke/Dicke)vom Quattro Schriftzug der vorne am Grill unten aufgedruckt/gestanzt ist?
Hintergrund: ich möchte mir ein Wabengrill holen und auf der unteren freie Fläche den Quattro-Schriftzug mit 3D Drucker selber customizen bzw. in anderer Farbe drankleben.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 17. April 2019 um 21:34:54 Uhr:

Kann mir Jemand der RS-Fahrer die Maße (Länger x Breite x Stärke/Dicke)vom Quattro Schriftzug der vorne am Grill unten aufgedruckt/gestanzt ist?
Hintergrund: ich möchte mir ein Wabengrill holen und auf der unteren freie Fläche den Quattro-Schriftzug mit 3D Drucker selber customizen bzw. in anderer Farbe drankleben.

Gibt es hier fix und fertig in Gel und verschiedenen Farben.
https://m.facebook.com/BLACKLABELZ.MUC/

Danke! Genau sowas habe ich ewig gesucht! Gibts sowas auch in DE?

Das ist in Deutschland, falls du das meinst.

Ich überlege mir die den Front-Grill mit RS Optik von www.xenonz.co.uk zu bestellen hat wer schon das verbaut und kann Erfahrungen teilen zu Lieferung, Passgenauigkeit oder Problemen beim Einbau?

Rs-grill

Weiß wer ob die schwarze prallträger Verkleidung auch hinter den RS Grill passt? Ist die Verkleidung am Träger befestigt oder am Grill? Ich vermute am Grill.
Möchte ungern das man durch die RS Waben der metallige Prallträger durchsieht.

Wenn das wie beim 8J ist... einfach abkleben und mit Sprühlack schwarz lackieren.

Danke @syccon, das wäre zumindest meine letzte Option. Werde die Tage mal beim freundlichen vorbeischauen und fragen, ob die Verkleidung vom normalen TT die gleiche wie vom RS ist.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 15. Mai 2019 um 21:23:55 Uhr:

Danke @syccon, das wäre zumindest meine letzte Option. Werde die Tage mal beim freundlichen vorbeischauen und fragen, ob die Verkleidung vom normalen TT die gleiche wie vom RS ist.

Der Typ von der Teiletheke wollte mir nicht die Teilenummer für die Abdeckung nennen ohne das ich ihm eine Fahrgestellnummer eines RS angebe. Bestimmt damit man sich nicht die RS-Optik günstiger beschafft. Total bescheuert dabei brauche ich nur diese Verkleidung hinter dem Kühlergrill...

Deine Antwort