ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS Kühlergrill an S-Line Front nachrüsten

TT-RS Kühlergrill an S-Line Front nachrüsten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 18:27

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eine Anleitung bezüglich original TTRS 8S Kühlergrill an einer TT 8S S-Line Front nachrüsten ? Oder hat jemand diesen Umbau schon erfolgreich durchgeführt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

schau mal unter dem Thread: "TT RS Kühlergrill/Front Umbau möglich??"

Ich hab es auch vor demnächst zu machen sollte angeblich nicht allzu schwer sein. Schrauben an der Lippe, Radkästen und unter der Motorhauben Öffnung lösen meine ich.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 8:05

O.k der RS Grill soll aber nicht Plug&Play passen es müssen irgendwelche Anpassungen gemacht werden, ausserdem müssen noch andere Teile getauscht werden ! Schön wäre wenn sich jemand melden würde der den Umbau schon durchgeführt hat, der auch genau sagen könnte welche Teile zusätzlich benötigt werden !

Hat jemand von euch mit diesem Kühlergrill Erfahrungen machen können?

https://www.ebay.de/.../401905556233

Wie schon KDTT30 schrieb ist dort schon beschrieben.

Aber ganz kurz ,sieht aus wie der den ich schon vor 1 1/2 Jahren verbaut habe, Problem sind die Abstandssensoren,

diese richtig zu positionieren ist eine Aufgabe.

Habe dieses aber irgendwie wie hinbekommen und seit dem keine Probleme.

Zitat:

@laufaudi schrieb am 25. Juni 2020 um 16:48:03 Uhr:

Wie schon KDTT30 schrieb ist dort schon beschrieben.

Aber ganz kurz ,sieht aus wie der den ich schon vor 1 1/2 Jahren verbaut habe, Problem sind die Abstandssensoren,

diese richtig zu positionieren ist eine Aufgabe.

Habe dieses aber irgendwie wie hinbekommen und seit dem keine Probleme.

Ja genau bei dem durchlaufenden wabengrill gibts Probleme mit PDC, nur durch nachjustieren möglich.

Habe den Ebay-Grill auch noch im Keller liegen. Grundsätzlich nicht schlecht verarbeitet, die Parksensoren sind aber tatsächlich ein Problem. In diesem Wabengrill sind die Sensoren ca. 5 cm tiefer angeordnet und dadurch stark nach unten geneigt. Man müsste die Sensoren waagerecht einbauen um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

 

@laufaudi: wie hast Du's hingekriegt?

 

MfG.Phil

Hoffe das es zu erkennen ist, da wie schon gesagt der Winkel nicht paßt wenn man die Sensoren einclipst habe ich diese ausgerichtet ( etwas fummeig) und dann mit kleinen Blechschrauben die Sensoren befestigt

Image
Image

Hi,

 

Für den Grill Umbau auf den Originalen TTRS habe ich folgende Teilenummern zusammengetragen.

 

1x 8S0 853 037 D Abdeckung für Kühlergrill

1x 8S0 807 217 E Abdeckung

13x 7J5 018 897 A Arretierungsklammer

1x 8S0 853 651 K T94 Kühlergrill schwarz glänzend

1x 8S0 807 550 F Füllstück (Was das sein soll.. keine Ahnung)

 

Benötigt man noch etwas für den Umbau bei einem Facelift?

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 26. Juni 2020 um 20:56:33 Uhr:

Hi,

Benötigt man noch etwas für den Umbau bei einem Facelift?

Willst Du die Stange Geld wirklich in die Hand nehmen? Ich fahre fast eine identische Konfiguration wie dein Bestellter - ich finde den Facelift TTS Grill sogar schöner als den TTRS Grill da der TTS Grill von der Struktur etwas komplexer ist und in einer Ebene verläuft und unten nicht noch so abknickt. Geschmackssache aber da der TTS Facelift nun auch einen "Wabengrill" hat wären es mir die ca. 1200 euro oder so für den Umbau nicht wert.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 26. Juni 2020 um 20:56:33 Uhr:

Hi,

Für den Grill Umbau auf den Originalen TTRS habe ich folgende Teilenummern zusammengetragen.

1x 8S0 853 037 D Abdeckung für Kühlergrill

1x 8S0 807 217 E Abdeckung

13x 7J5 018 897 A Arretierungsklammer

1x 8S0 853 651 K T94 Kühlergrill schwarz glänzend

1x 8S0 807 550 F Füllstück (Was das sein soll.. keine Ahnung)

Benötigt man noch etwas für den Umbau bei einem Facelift?

Klammern brauchst du nicht so viele da reichen 6 Stück, und das Füllstück ist der Schaum der hinter der Abdeckung und vor dem Prallträger liegt.

Zitat:

@Bloodbeast schrieb am 26. Juni 2020 um 23:20:26 Uhr:

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 26. Juni 2020 um 20:56:33 Uhr:

Hi,

Benötigt man noch etwas für den Umbau bei einem Facelift?

Willst Du die Stange Geld wirklich in die Hand nehmen? Ich fahre fast eine identische Konfiguration wie dein Bestellter - ich finde den Facelift TTS Grill sogar schöner als den TTRS Grill da der TTS Grill von der Struktur etwas komplexer ist und in einer Ebene verläuft und unten nicht noch so abknickt. Geschmackssache aber da der TTS Facelift nun auch einen "Wabengrill" hat wären es mir die ca. 1200 euro oder so für den Umbau nicht wert.

Mir gefällt leider dieser Kennzeichenhalter überhaupt nicht.

Dieser ist ja fest vergossen mit dem Grill oder? Sonst würde ich den TTS FL Grill natürlich lassen

Wenn man da ein kurzes Kennzeichen hat sieht das alles andere als schön aus.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 27. Juni 2020 um 09:02:31 Uhr:

 

Mir gefällt leider dieser Kennzeichenhalter überhaupt nicht.

Dieser ist ja fest vergossen mit dem Grill oder? Sonst würde ich den TTS FL Grill natürlich lassen

Wenn man da ein kurzes Kennzeichen hat sieht das alles andere als schön aus.

OK da hast Du recht. Bei individueller oder kurzer Kennzeichengröße sieht es beim TTRS Grill tatsächlich am Besten aus. Die Plastikfläche für die Standard Kennzeichengröße ist beim TTS Facelift Grill in den Grill gegossen und nicht demontierbar...

Schon mal nach ner US Version des Grills geschaut da sind die kennzeichenhalter i.d.r ausgelassen und nicht fest mit dem Grill verbaut.

 

Die nachbauten haben dann doch lein quattro Zeichen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS Kühlergrill an S-Line Front nachrüsten