ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?

TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. September 2016 um 8:27

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)

Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)

Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.

Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2016 um 16:01

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .

Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.

Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.

Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.

Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Wo hast Du den Grill gekauft?

Das mit den Haltenasen ist echt nicht so schön!

Kann man bei diesem Grill auch die PDC Sensoren wieder einbauen?

Grill wurde bei finest-car-art.de gekauft

Hat aber nichts damit zu tun - diese Versteifungsleiste ist vom orig. Grill (wo auch unter anderem der Crash-Sensor (Fußgängerschutz) verbaut ist. Diese Leiste wurde lediglich auf den Zubehörgrill umgebaut (darauf geclipst).

Mein TT hat keine Einparksensoren vorne - bei mir wurden nur Fake Sensoren verbaut - damit die dafür vorgesehenen Löcher nicht offen sind...

Allerdings gibt es in div. Foren Infos, das die orig. Parksensoren in diesem Grill Probleme verursachen (kann ich aber nicht bestätigen, da ich wiegesagt kein Einparksystem vorne habe)

Mich wundert nur, da ja doch viele diesen Grill verbaut haben, dass das noch keinen gestört hat bzw. keiner eine Lösung dafür hat.

Meine Idee dazu war, wie vorher geschrieben, die orig. Versteifungsleiste vom TTRS zu verbauen (kostet ca. €30,- weiß nur nicht ob die passt...)

Ich habe die zusätzlichen Halter und Abdeckungen vom RS Grill geholt. Weiß nicht genau was dich stört ich sehe bei mir zumindest nichts :confused:

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:09:13 Uhr:

Ich habe die zusätzlichen Halter und Abdeckungen vom RS Grill geholt. Weiß nicht genau was dich stört ich sehe bei mir zumindest nichts :confused:

siehe Foto - rot markierte Bereiche...

Rsnachbaugrill
am 6. Juni 2020 um 7:41

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:09:13 Uhr:

Ich habe die zusätzlichen Halter und Abdeckungen vom RS Grill geholt. Weiß nicht genau was dich stört ich sehe bei mir zumindest nichts :confused:

Du hast anscheinend auch einen originalen RS Grill verbaut.

Beim TTRSDriver ist es ja nur das Faketeil

KDTT30 hat ja geschrieben das er vom original RS Grill die zusätzlichen Halter und Abdeckungen gekauft hat - daher auch nur (wie Radelka_Styles) es nennt das Faketeil (halt nur ein etwas anderes....)

Bei mir ist heute der Nachbau-Grill vom RS angekommen.

Jetzt ist meine Frage bevor ich die Stoßstange runternehme.

Kann ich einfach loslegen, oder brauche ich noch zusätzlich irgendwelche andere Teile die ich noch besorgen muss?

Auf Facebook lese ich verchiedene Varianten. Der eine achtet nur auf das bekannte "Kürzen" sage ich mal und der andere meint man muss noch diverse Teile besorgen um den Grill einbauen zu können.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:09:13 Uhr:

Ich habe die zusätzlichen Halter und Abdeckungen vom RS Grill geholt. Weiß nicht genau was dich stört ich sehe bei mir zumindest nichts :confused:

Welcher Grill ist das genau und welche zusätzlich Teile hast genau geholt? Finde die Nachbaugrills immer nur ohne Quattro...

€ 225,15 39? Rabatt | Vorne Sport Hex Mesh Waben Haube Grill Schwarz für Audi TT/TTS 8S Glanz Schwarz für TTRS Stil 2015 2016 2017 2018 auto Styling

https://a.aliexpress.com/_BUXpyY

 

 

Der hier ist es. Quattro Schriftzug ist dabei.

Umbau dank den Anleitungen hat super geklappt. Und gar keine Probleme mit den Parkpisper

Klasse, danke!

Welche Anleitung meinst du genau?

Hast du Bilder wie er aussieht?

Das würde mich auch interessieren. Ich finde keine Anleitungen... Demontage der Front usw. was ist zu beachten... usw. ich finde immer nur dieses Bild, was man kürzen muss, aber keine Anleitung wie der komplette Umbau funktioniert.

Schaut euch mal die Screenshots an, die haben mir weitergeholfen. Ein paar davon sind von Audi direkt. Hab nen Kollegen der das abfotografiert hat :p

So schaut er jetzt aus.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+3

Danke. Und nur den Grill gekauft oder noch andere RS Teile?

Bei dir fehlt doch was hinter dem Kennzeichen? Der RS hat da doch ein Plastil hinter damit man den Schlossteäger nicht sieht?

Nur den Grill über den link bestellt :-P

Dann fehlt anscheinend noch das hinter dem Kennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?