TT/TTS auf RS Umbau möglich?
Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)
Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)
Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.
Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.
Beste Antwort im Thema
Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .
Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.
Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.
Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.
Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.
Den anderen noch mal vielen Dank
176 Antworten
Also alles was ich zu der Umrüstung sagen kann bei einem TTS 8s aus 2017 ist:
Umbau ist möglich mit den originalen Teilen. Dabei ist zu beachten:
Es passt nicht 100%, vom Grill müssen Plastikteile mit einem Dremel angepasst werden.
Schlauch für die SRA muss versteckt werden, geht einfach.
Die Plastikabdeckung fürs Styropor hinterm Grill sowie die Aufnahme für den Motorhaubenverschluss muss neu. (Relativ günstig bei Audi direkt).
Die Aufnahme für die PDC passt nicht, kann aber eine Alternative von VW erworben werden, da von RS nur mit dem Grill zusammen erhältlich.
Ist relativ viel Arbeit, relativ viel „basteln“ aber vernünftig lösbar. Keine Sache um bei Audi machen zu lassen ohne von Hof gejagt zu werden ?? bei fragen gerne melden
Anbei nochmal n Bild für die Optik.
@Marvin3791 Das Ergebnis spricht für sich!
Doppelpost, kann gelöscht werden!
"Die Plastikabdeckung fürs Styropor hinterm Grill sowie die Aufnahme für den Motorhaubenverschluss muss neu. (Relativ günstig bei Audi direkt)"
Was hast Du für die Teile bei Audi hingelegt?
Endergebnis sieht super aus!
MfG.Phil
Ähnliche Themen
Vielen Dank fürs positive Feedback, bin auch vollends begeistert und harmoniert auch gut mit der S Front.
Kostenpunkt war ganz grob um die 100€ für die Teile, ich glaube sogar unter 100, war echt überrascht von Audi, 100€ für Plastik ist ja bei denen schon fast Geschenkt.
Moin. Als Themenstarter vom September 2016 bin ich erstaunt über das große Interesse an dieser Thematik. Letzter Beitrag vom 18.07.2018.Thums up. Da der Umbau auf einen RS Grill mit dem Schriftzug #quattro # im unteren Bereich solche Probleme aufwirft, bin ich froh das ich diesen Umbau damals ersatzlos gestrichen habe........
Habe mir den nachfolgenden Grill nun bestellt und bin gespannt. 6-10 Wochen Lieferzeit.
https://www.communibuy.shop/.../?...
Liebe Grüße 🙂
Zitat:
@Skyline2008 schrieb am 18. Juli 2018 um 16:38:47 Uhr:
@Marvin3791 :"Die Plastikabdeckung fürs Styropor hinterm Grill sowie die Aufnahme für den Motorhaubenverschluss muss neu. (Relativ günstig bei Audi direkt)"
Was hast Du für die Teile bei Audi hingelegt?
Endergebnis sieht super aus!
MfG.Phil
Hallo Marvin 3791,
Der Umbau auf den RS Grill ist dir sehr gut gelungen!
könntest du uns evtl. die Teilenummern für die Plastikabdeckung und den Motorhaubenverschluss bzw. Schlossträger durchgeben?
Vielen Dank
Tommy
Wäre auch für eine Teileliste und evtl. weitere Details zu den "Knackpunkten" des Umbaus dankbar.
ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie denn meiner mit RS-Grill aussehen würde?!
Ich hoffe er bleibt exorbitant teuer, und es ist mir zu auswendig die ganzen Daten zum Umbau zusammen zu sammeln, sonst werde ich noch schwach 😁
Das stimmt der Grill ist imens teuer!, kannst nur versuchen einen guten, unbeachädigten gebrauchten zu bekommen.
Die Suche gestalltet sich allerdings echt schwer.
Was mal noch ganz interessant wäre, kann mir jemand sagen ob der quattro Schriftzug nur geklebt ist, oder ist er ein Teil mit dem Girll zusammen ?
(wichtig für die FWD Fahrer, wir wollen ja nicht blöffen
;-) )
Vielen Dank!
Tommy
Rechnung bzw Teilenummer hab ich leider nicht mehr, kann man aber beim teileserice mit den Bildern recht simpel finden. Mehr Probleme beim Einbau als Die geschilderten kann ich leider auch nicht benennen, sorry. Schien aber halt echt ne Menge Arbeit gewesen zu sein wenn’s vernünftig sein soll, die parkpiepser scheinen zumindest ne große Rolle gespielt zu haben (bzw die Halterung).
Ich wollte das Quattro eigentlich rot folieren und hab son bisschen dran rum gezogen, da tat sich nichts, wollt’s aber jetzt auch nicht kaputt machen, also keine Ahnung was das betrifft sorry.
Kann man bei dem Grill die Parkpiepser Einsätze auch weg lassen oder sind die fest im Grill integriert?
Ich habe vorne keine Piepser, deswegen die Frage
Zitat:
@LeoLausemaus5 schrieb am 17. September 2018 um 22:08:25 Uhr:
Habe mir den nachfolgenden Grill nun bestellt und bin gespannt. 6-10 Wochen Lieferzeit.https://www.communibuy.shop/.../?...
Liebe Grüße 🙂
Hast bereits eingebaut?
Zitat:
@B0bbi schrieb am 27. März 2019 um 18:44:49 Uhr:
Zitat:
@LeoLausemaus5 schrieb am 17. September 2018 um 22:08:25 Uhr:
Habe mir den nachfolgenden Grill nun bestellt und bin gespannt. 6-10 Wochen Lieferzeit.https://www.communibuy.shop/.../?...
Liebe Grüße 🙂
Hast bereits eingebaut?
Jap, ist verbaut und passt wie angegossen =)