ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?

TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. September 2016 um 8:27

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)

Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)

Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.

Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2016 um 16:01

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .

Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.

Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.

Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.

Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.

Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

@laufaudi schrieb am 1. November 2017 um 20:18:35 Uhr:

also bei mir hat alles geklappt und kam auch sehr schnell

Uli

Das ist schön zu hören. Ich habe mal ein Bild in den Anhang gepackt vom "Message Center". Muss ich das ausfüllen und abschicken? Habe gedacht, ich bekomme eine Antwort vom Verkäufer und der schickt mir dann einen PayPal Link mit der Rechnung. Wie war es bei dir?

@Witzlack

Ich habe keine Parksensoren vorn, sollte also kein Thema sein.

Order

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

Hab ich durch Zufall gerade auf EBay gefunden und an dich gedacht ;)

am 2. November 2017 um 10:15

Der grill von e-Bay hat aber keinen quattro schriftzug im grill "eingestanzt"....oder sehe ich schon schlecht?

Ne hat er nicht.

Genau diesen Grill hab ich bestellt gehabt nur das der Grill auf deren Homepage 100€ günstiger angeboten wird. Finde es sieht besser aus ohne das Quattro unten.

Falls jemand einen Audi exclusiv Grill hat gerne bei mir melden!!

Hallo , kennt hier jemand vllt die Unterschiede zwischen den Verschiedenen Teilenummern der Original Kühlergrills ?

 

Sie fangen alle mit der Nummer

8s0 853 651 an. Danach kommen aber immer die Buchstaben A,B,C,D,E,F,G..

 

A = TTS , B = US Version , E = TTRS Grill.. kennt jemand den Unterschied zwischen C,D,F und G ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab bei ebay.com einen gefunden. Die Kennzeichen-Halter-Befestigungen sehen halt etwas anders aus. Artikelstandort ist HK. Bei ebay.co.uk wird der Gleiche verkauft aber deutlich teurer. Gibt es den Originalen auch ohne Löcher für PDC?

EBAY

S-l1600-1

Zitat:

@Witzlack schrieb am 18. November 2017 um 15:39:18 Uhr:

Hallo , kennt hier jemand vllt die Unterschiede zwischen den Verschiedenen Teilenummern der Original Kühlergrills ?

Sie fangen alle mit der Nummer

8s0 853 651 an. Danach kommen aber immer die Buchstaben A,B,C,D,E,F,G..

A = TTS , B = US Version , E = TTRS Grill.. kennt jemand den Unterschied zwischen C,D,F und G ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

C= S-Line US

D= TTS US

F= TT RS

G= Basis

Alles Platzhalter, keine Bauteile hinterlegt.

Da ich nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen an die Leute die den Normal Kühlergrill abgebaut haben, wie das quattro Logo im Kühlergrill abgeht. Habe schon kräftig dran gedrückt und gezogen da bewegt sich nichts wäre schön wenn jemand das sogar mit Bildern senden könnte die den alten Kühlergrill noch daheim haben.

am 4. Mai 2018 um 13:47

So, theoretisch ist möglich (originaler Grill), praktisch mit einigen Tücken verbunden.

am 21. Mai 2018 um 12:35

Hallo,

 

weiß jemand von euch, ob es möglich ist, eine TTRS Frontschürze auf einen TTS zu bauen? Und was das ganze kostet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT RS Frontschürze auf TTS bauen?' überführt.]

Noch einfacher geht es nicht

https://www.ebay.de/.../263402013849?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT RS Frontschürze auf TTS bauen?' überführt.]

am 21. Mai 2018 um 13:14

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Mai 2018 um 14:38:19 Uhr:

Noch einfacher geht es nicht

https://www.ebay.de/.../263402013849?...

Da gehts ja dann aber erstmal nur um die Schürze und es fehlen noch Gitter und Grill.

Also bei meinem Umbau vom RS Grill in die TTS Schürze wurde mir gesagt das der Grill komplett anders ist, da musste überall was angepasst werden; sollte dann dementsprechend nur in Verbindung mit dem Grill gehen, und dann wird’s recht teuren wenn man nicht durch Zufall an nen günstigen Grill kommt. (Original Grill sollte glaub ich um die 1000 liegen und dann braucht man noch die dafür passende Leiste für das Motorhaubenzeugs vorne und den Stoßfänger (ca 100 zusammen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT RS Frontschürze auf TTS bauen?' überführt.]

https://m.ebay.de/.../323165278696?...

So bitte schön, komplett Paket, Macken frei nur grundiert und auch Vorbereitung für die SRA hat er.

Viel Spaß ;)

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 22. Mai 2018 um 10:49:07 Uhr:

https://m.ebay.de/.../323165278696?...

So bitte schön, komplett Paket, Macken frei nur grundiert und auch Vorbereitung für die SRA hat er.

Viel Spaß ;)

Etwas irreführend die Anzeige ;)

Optik : "passend für alle Audi TT 8J Modelle, die auf das RS Paket 8S umrüsten möchten"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?