TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
Warum wird ein Focus RS mit dem TTRS verglichen?
Ich glaube der Focus gehört eher in die Schublade, Evo, Impreza und von mir aus auch TTS und co.
Aber der TTRS dürfte doch in einer anderen Liga spielen... zumindest am Kurvenausgang, wo dem Fronttriebler dann schnell di Grenzen aufgezeigt werden!
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Warum wird ein Focus RS mit dem TTRS verglichen?
Ich glaube der Focus gehört eher in die Schublade, Evo, Impreza und von mir aus auch TTS und co.
Aber der TTRS dürfte doch in einer anderen Liga spielen... zumindest am Kurvenausgang, wo dem Fronttriebler dann schnell di Grenzen aufgezeigt werden!
Weil er auch RS heißt 😁
Ernsthaft, weil es einer der wenigen aktuellen 5-Zylinder Turbos ist. Und da der Focus RS ebenso ein unvernünftiges sehr leistungsstarkes Auto ist, passt das schon sehr gut.
In welche Schubladen deine Ignoranz die Autowelt so reinsteckt, will wohl auch nicht jeder verstehen 😉
Zitat:
In welche Schubladen deine Ignoranz die Autowelt so reinsteckt, will wohl auch nicht jeder verstehen 😉
??????😕
Warum Ignorant... Ich fand nur den vergleich nicht passend da der Focus RS mit 40PS weniger bemannt ist und Frontriebler!
Natürlich dass es auch ein 5Zylinder ist mit dem selben Hubraum berechtigt einen vergleich auf der Basis des Klanges und. Kann aber kein holländisch und hab nicht verstanden was der da von sich gab.
Egal...
Zitat:
??????😕Zitat:
Warum Ignorant... Ich fand nur den vergleich nicht passend da der Focus RS mit 40PS weniger bemannt ist und Frontriebler!
Natürlich dass es auch ein 5Zylinder ist mit dem selben Hubraum berechtigt einen vergleich auf der Basis des Klanges und. Kann aber kein holländisch und hab nicht verstanden was der da von sich gab.
Egal...
War ein Augenzwinkern dabei. Dein Beitrag wirkt ein wenig so, als wäre der RS das Wunderauto schlechthin. In meinen Augen gibt es definitiv schlimmeres als mit Fahrmaschinen wie Impreza und Evo verglichen zu werden 😉 Und dass der RS mit Frontantrieb nicht gerade perfekt ist, sehe auch ich so. Dennoch zahlt man für ähnlichen Spaß auch nur die Hälfte eines TTRS.
Ähnliche Themen
Ja ok, das klang schon ein wenig pauschal!
Nein ich bin schon auch der Meinung dass ein Evo oder ein Impreza als reine Fahrmaschinen sicher besser sind als vielleicht der TTRS...
Wäre mir nur zu prollig als Auto. Aber sicher, wennman Preis Leistung abgleicht steht jeder TT etwas hinten an!
Hab ja selbst zwei Freunde welche einen Evo haben...
Sind halt reine Fahrmaschinen in denen fahrspass pur rüber kommt.
Der TTRS bietet halt understatement und super Design mit einem starken Motor und einem (laut youtube) supergeilen sound!
😁
Zitat:
Original geschrieben von T-Driver
Der Holländer sagt, beim Focus RS wäre der Turbo akustisch präsenter als beim TT RS.
komische kritik. für mich ist zischen und winseln beim fahren kein feature 🙂
Zitat:
komische kritik. für mich ist zischen und winseln beim fahren kein feature 🙂Zitat:
Original geschrieben von T-Driver
Der Holländer sagt, beim Focus RS wäre der Turbo akustisch präsenter als beim TT RS.
Außerdem läßt sich das durch entsprechende Beifahrerauswahl kostengünstig nachrüsten 😁
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Understatement ist gut... total unauffällig die Karre 😁
warte mal ab wenn die rs-anbauteile bestellbar sind, dann fällt ein echter rs zwischen all den umbauten gar nicht mehr auf 😉
aber mal im ernst, bis auf den spoiler wüsste ich nicht, wie man einen rs noch weniger nach rs hätte aussehen lassen können.
Zitat:
warte mal ab wenn die rs-anbauteile bestellbar sind, dann fällt ein echter rs zwischen all den umbauten gar nicht mehr auf 😉Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Understatement ist gut... total unauffällig die Karre 😁
aber mal im ernst, bis auf den spoiler wüsste ich nicht, wie man einen rs noch weniger nach rs hätte aussehen lassen können.
Ganz deiner Meinung.
Ich glaube wennman sich für einen schwarzen entscheidet ohne das Alu Optikpaket sieht er schon nach understatement aus... auch mit abwählbarem Spoiler, ohne den er noch normaler aussehen würde!
Etwas breitere Kotflügel wären ihm sicher gut gestanden.
Zitat:
Das mag für normale Fronttriebler gelten aber der Focus RS ist ein ganz besonderer Fronttriebler. 😉
Er besitzt ein Sperrdifferenzial und dazu eine speziele Aufhängung die es so "nur" im Rallysport zu finden gibt !
Durch diese Revo-Vorderachse werden die Lenkkräfte auf die Räder deutlich reduziert was Traktion satt gerade bei Kurvenausgängen bedeutet.
Der Focus RS hat auch in diversen Tests keinerlei Traktionprobleme und das mit über 305 PS und 440NM auf der Vorderachse.
Aber im Gegensatz zum Focus ist der TTRS nicht limitiert und jederzeit zu bestellen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Außerdem läßt sich das durch entsprechende Beifahrerauswahl kostengünstig nachrüsten 😁
ot: für viele männer ist autofahren wie sex: die frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: nicht so schnell, nicht so schnell!
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Er besitzt ein Sperrdifferenzial und dazu eine speziele Aufhängung die es so "nur" im Rallysport zu finden gibt !
unter den blinden ist der einäugige... 😉
im endeffekt ist das sicherlich eine brauchbare idee, um die frontantriebssymptome zu lindern, aber ein ersatz für einen richtigen antrieb ist das wohl nicht.
Zitat:
Das mag für normale Fronttriebler gelten aber der Focus RS ist ein ganz besonderer Fronttriebler. 😉Zitat:
Durch diese Revo-Vorderachse werden die Lenkkräfte auf die Räder deutlich reduziert was Traktion satt gerade bei Kurvenausgängen bedeutet.
Der Focus RS hat auch in diversen Tests keinerlei Traktionprobleme und das mit über 305 PS und 440NM auf der Vorderachse.Aber im Gegensatz zum Focus ist der TTRS nicht limitiert und jederzeit zu bestellen. 😁
305 ps 440 nm und trotzdem 6.4 sekunden auf 100 liegt wohl daran das beim anfahren einiges in rauch aufgeht
Zitat:
Das mag für normale Fronttriebler gelten aber der Focus RS ist ein ganz besonderer Fronttriebler. 😉Zitat:
Durch diese Revo-Vorderachse werden die Lenkkräfte auf die Räder deutlich reduziert was Traktion satt gerade bei Kurvenausgängen bedeutet.Der Focus RS hat auch in diversen Tests keinerlei Traktionprobleme und das mit über 305 PS und 440NM auf der Vorderachse.
...solange die Straße "Furztrocken" ist. 😉
Zitat:
Aber im Gegensatz zum Focus ist der TTRS nicht limitiert und jederzeit zu bestellen. 😁
Das Limit bei den TTRS Bestellungen bestimmt der Preis. Ergo fürchte ich mich vor dem Tag, der zwangsläufig kommen wird, wo die ersten Gebraucht-TT RS so günstig auf dem Markt sind, dass diejenigen, die den Stil eines solchen Fahrzeuges nicht erkennen in der Lage sind dieses Fahrzeug zu kaufen und sich dann selbst damit auf die Menschheit loslassen. 🙁