ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Abschleppöse/-haken

TT-RS Abschleppöse/-haken

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. September 2017 um 13:09

Ich habe gerade an der Front des TT-RS nach einer Möglichkeit gesucht, eine Abschleppöse bzw. einen Abschlepphaken einzuschrauben. Seltsamerweise habe ich keine gefunden. Ich brauche diese aber, weil ich sonst an einem Trackday nicht teilnehmen kann. Weiß jemand Rat?

Bevor wer fragt ... selbstverständlich habe ich vorher ins Bordbuch geschaut. Laut diesem soll sich hinter dem (in Fahrtrichtung) rechten seitlichen Lüftungsgitter eine Aufnahme für den Abschlepphaken befinden. Aber nicht nur, dass mein Lüftungsgitter völlig anders aussieht als das im Bordbuch, es befindet sich dahinter auch kein Gewinde zum Einschrauben...

@TT-Eifel hilf! :):D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der 8J hat einen Abschlepphaken!

Themenstarteram 1. September 2017 um 13:58

Aber wo, verdammte Axt?

Lustig, ich habe/hatte die genau gleiche Frage und auch aus dem identischen Grund.

Wollte dich eigentlich mal deswegen fragen. :D

Las mich raten, trackday vom Pistenclub? ;)

Ich denke es reicht eine Abschleppoese, entweder vorne, oder hinten... Steht nirgends, dass man zwei montieren muss. Ich werde also nur hinten eine montieren. Ausserdem ist vorne ja eh blöd, ohne Gitter herumzufahren.

Cheers

Themenstarteram 1. September 2017 um 14:32

Dummerweise reicht das in Spa nicht. Da brauchst Du eine vorn und eine hinten.

Und wie Du siehst: falsch geraten... ;) Spa am 06.09. :)

Hallo,

ich würde mal hinter dem rechten Gitter schauen.

Da wird die Öse eingeschraubt.

Hast du den zwei Oesen? Müsste zuerst eine zusätzliche organisieren...

Oha ich gehe dieses Jahr auch noch nach Spa, dann betrifft's mich wohl auch!

Schon den Freundlichen gefragt?

Themenstarteram 1. September 2017 um 14:47

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 1. September 2017 um 14:37:05 Uhr:

Hallo,

ich würde mal hinter dem rechten Gitter schauen.

Da wird die Öse eingeschraubt.

Eifel, Du machst mich wahnsinnig... ;)

Da habe ich eben mit der Taschenlampe geschaut und nix gefunden. Außerdem: ich kann doch nicht das komplette Gitter rausnehmen, dann hat die Kiste ja vorn rechts ein Loch von einem halben m²...

Themenstarteram 1. September 2017 um 14:48

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. September 2017 um 14:37:23 Uhr:

Hast du den zwei Oesen? Müsste zuerst eine zusätzliche organisieren...

Oha ich gehe dieses Jahr auch noch nach Spa, dann betrifft's mich wohl auch!

Schon den Freundlichen gefragt?

Ich habe das zumindest so verstanden in der Ankündigung: "no towhooks mounted, no tracktime" hieß es in der Ankündigung. Und dazu die Erläuterung von RSR auf Nachfrage, dass die Marshals in Spa das sehr ernst nehmen.

Hast du in Fahrtrichtung rechts geschaut?

Noch mal richtig nachsehen.

Ja das Gitter muss raus um die Öse einzudrehen, ist bei allen TT 8J gleich.

Hier die Bilder aus dem Bordbuch Variante A & B

Vordere-abschleppoese-version-a
Vordere-abschleppoese-version-b
Vordere-abschleppoese-version-b-2
Themenstarteram 1. September 2017 um 14:55

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 1. September 2017 um 14:51:02 Uhr:

Hast du in Fahrtrichtung rechts geschaut?

Noch mal richtig nachsehen.

Ja das Gitter muss raus um die Öse einzudrehen, ist bei allen TT 8J gleich.

Ja, hatte ich. Allerdings in der Tiefgarage, nur mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Na gut, wenn Du sagst, dass das Gewinde dahinter ist, glaube ich Dir natürlich. :) Lieben Dank!

Zwei Ösen habe ich jedenfalls und fahre dann mal einfach so nach Spa, dass ich nur die hintere einschraube. Mal schauen, was die Marshals sagen...

Themenstarteram 1. September 2017 um 14:58

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. September 2017 um 14:54:45 Uhr:

Hier die Bilder aus dem Boardbuch Variante A & B

Kann nur B sein. Dummerweise ist halt beim RS das Gitter erheblich größer als das im Bordbuch abgebildete. Wenn ich das zum Fahren komplett rausnehmen muss, sieht das absolut Sch... aus mit dem Riesenloch in der Front. Die Kühlung wird wohl besser... :D

Zitat:

Wenn ich das zum Fahren komplett rausnehmen muss, sieht das absolut Sch... aus mit dem Riesenloch in der Front

Meine Worte... Die ausgeklügelte Aerodynamik ist dann auch voll im Ar... :p

Bin im Nov. auch mit RSR in Spa :D

Themenstarteram 1. September 2017 um 15:37

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. September 2017 um 15:03:33 Uhr:

Zitat:

Wenn ich das zum Fahren komplett rausnehmen muss, sieht das absolut Sch... aus mit dem Riesenloch in der Front

Meine Worte... Die ausgeklügelte Aerodynamik ist dann auch voll im Ar... :p

Bin im Nov. auch mit RSR in Spa :D

Winterreifen? :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Abschleppöse/-haken