ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten
am 13. Oktober 2017 um 5:18

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:43:57 Uhr:

Ich tanke immer nur bei der Shell. V Power 100 Oktan... ich gebe euch den Tipp den Shell Smart Deal zu machen - TOP

Kostet einmalig 99 Euro. Dafür tankt ihr den teuersten Sprit also V Power für den Preis vom günstigsten E10. Und noch der Vergleich rund um 30km. Der Rabatt wird immer direkt an der Kasse abgezogen. Hatte einen Gutschein und nutze das weiterhin. Je nach Preis spare ich pro Tankfüllung 10-13 Euro. 10x tanken und man hat die 99 Euro raus. Über das Jahr sensationell..

Von daher bekommt meiner nur den teuersten Sprit :)

Wenn ich es richtig sehe geht es auch mit ADAC Karte und man kann sich so die 100 Euro sparen? Das wäre geil! :)

Ne bei adac bekommst du nur 1 Cent weniger.

am 13. Oktober 2017 um 5:24

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:43:57 Uhr:

Ich tanke immer nur bei der Shell. V Power 100 Oktan... ich gebe euch den Tipp den Shell Smart Deal zu machen - TOP

Kostet einmalig 99 Euro. Dafür tankt ihr den teuersten Sprit also V Power für den Preis vom günstigsten E10. Und noch der Vergleich rund um 30km. Der Rabatt wird immer direkt an der Kasse abgezogen. Hatte einen Gutschein und nutze das weiterhin. Je nach Preis spare ich pro Tankfüllung 10-13 Euro. 10x tanken und man hat die 99 Euro raus. Über das Jahr sensationell..

 

Von daher bekommt meiner nur den teuersten Sprit :)

Im Grunde muss jeder für sich nachrechnen ob sich so ein Deal wirklich lohnt. Es gibt ja bei so einem Deal auch Literbegrenzungen etc.

 

Auch wird der Preis des E5 (Shell Fuel Save) und nicht der vom E10 genommen.

 

Ich selbst tanke seit der zweiten Tankfüllung ausschließlich 102. Wollte auch mal auf dem Prüfstand aber bin bisher nicht dazu gekommen.

Das einzige was mich manchmal nervt, man muss „vorausschauend“ Tanken wenn man das mit dem 102 durchziehen will.

Nicht überall gibt es Aral Tankstellen und nicht jede hat den 102er Stoff, vorallem wenn es etwas ländlicher wird.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:43:57 Uhr:

Ich tanke immer nur bei der Shell. V Power 100 Oktan... ich gebe euch den Tipp den Shell Smart Deal zu machen - TOP

Kostet einmalig 99 Euro. Dafür tankt ihr den teuersten Sprit also V Power für den Preis vom günstigsten E10. Und noch der Vergleich rund um 30km. Der Rabatt wird immer direkt an der Kasse abgezogen. Hatte einen Gutschein und nutze das weiterhin. Je nach Preis spare ich pro Tankfüllung 10-13 Euro. 10x tanken und man hat die 99 Euro raus. Über das Jahr sensationell..

Von daher bekommt meiner nur den teuersten Sprit :)

Den Deal habe ich auch abgeschlossen, ist ´ne super Sache. Gilt aber nur für Deutschland, nicht für‘s Ausland, sprich Österreich etc.

Bei der Aussage mit dem E10 hast Du Dich etwas verschrieben. Es wird der normale Kraftstoffpreis genommen. Auszug aus der Dealbeschreibung:

„Premium tanken und Standard zahlen.

 

Wer den Shell V-Power SmartDeal bucht, kann als registriertes Shell ClubSmart Mitglied an allen teilnehmenden Shell Stationen Shell V-Power Premiumkraftstoffe zum aktuellen Preis der Shell FuelSave Standartkraftstoffe* tanken. “

Es lohnt sich trotzdem! :)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:24:31 Uhr:

Zitat:

 

Im Grunde muss jeder für sich nachrechnen ob sich so ein Deal wirklich lohnt. Es gibt ja bei so einem Deal auch Literbegrenzungen etc.

Da hast Du recht. Bei dem 99€ Deal sind es 1800 Liter. Die wollen erstmal verfahren werden. Man kann aber jederzeit für 99€ wieder 1800 Liter nachbuchen. Die werden dann auf die Restliter aufgerechnet. Also 150 Rest + 1800 = 1950.

Oder man schließt den nächst höheren Deal ab, 239€ für 5000 Liter.

Nein, ich bin kein Shellmitarbeiter, hab mich nur intensiv damit beschäftigt, als ich meinen TT bekommen habe und ein Kumpel mir von dem Deal erzählt hat.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:18:54 Uhr:

So...habe die Möhre bestellt ! :)

Ziemlich sparsam... hmm auf die rückfahrkamera hättest du verzichten können da der ttrs serienmäßig Einparkhilfe plus hat.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:18:02 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Oktober 2017 um 06:43:57 Uhr:

Ich tanke immer nur bei der Shell. V Power 100 Oktan... ich gebe euch den Tipp den Shell Smart Deal zu machen - TOP

Kostet einmalig 99 Euro. Dafür tankt ihr den teuersten Sprit also V Power für den Preis vom günstigsten E10. Und noch der Vergleich rund um 30km. Der Rabatt wird immer direkt an der Kasse abgezogen. Hatte einen Gutschein und nutze das weiterhin. Je nach Preis spare ich pro Tankfüllung 10-13 Euro. 10x tanken und man hat die 99 Euro raus. Über das Jahr sensationell..

Von daher bekommt meiner nur den teuersten Sprit :)

Wenn ich es richtig sehe geht es auch mit ADAC Karte und man kann sich so die 100 Euro sparen? Das wäre geil! :)

vor lauter Geizgeilheit hier mal die harten Fakten:

- V-Power wird zum Preis des normalen Benzin E5 getankt (nicht E10)

- den Rabatt gibt es max. auf 1.800l/j

- Grundgebühr 99€

d.h. Du musst immer bei Shell tanken sonst lohnt sich das eh nicht und das V-Power hat effektiv den Preis des Normalbenzin + 5,5 Cent. Das ist zwar immer noch billiger, aber wenn man mal im Urlaub ist oder sonst nicht Shell tanken kann, wird es schwer die 1.800l auszuschöpfen. Oder hast Du wirklich geglaubt, dass Dir die Tankstelle den Sprit schenken will weil Du so ein toller Typ bist? :D

Mein Tip: tanke Super Plus 98 Oktan und spare wirklich oder spare Dir den Shell Deal und tanke einfach so V-Power wenn Du kannst.

ergleich: 18.000 Km, 12,5l/100 Km: 2.250 l

Aral Ulitmate 102: 3.575 € (1,589 €/l)

Shell V-Power Racing: 3.504 € (inkl. 99 € Gebühr, 1,629 €/l)

Jet Super Plus 98: 3.035 € (1,349 €/l)

Aral Ultimate 102 hat 102 Oktan, Shell V-Power Racing hat 100 Oktan.

am 13. Oktober 2017 um 6:57

Den Ölmultis freut es.

Zitat:

@Multan schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:47:21 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:18:54 Uhr:

So...habe die Möhre bestellt ! :)

Ziemlich sparsam...

Fehlt noch was überlebenswichtiges bis auf Oled und Navi ?

Habe auch immer meine Fahrzeuge am Ende wieder gut verkaufen können mit she wenig Verlust.

Ist so nix drin was den Fahrzeugpreis künstlich nach Oben treibt und man bei Verkauf eh nicht mehr das bekommt. In paar Jahren wird es den Käufer halt nicht interessieren ob ich für die OLED 800,- € bezahlt habe oder nicht oder 2500 für das Navi. (Was übrigens laut freundlichen 1500,-€ als Freischaltung kostet.) Hier eventuel noch günstiger.

Ja, habe so das genommen was ich zuletzt bei anderen Fahrzeugen genutzt habe und so in Kombi mit Paketen drin war. Bin happy :) Zur Rückfahrkamera, wie bereits geschrieben bin ich oft in engen Parkhäusern und in der Garage am einparken. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen da man schon sehr genau und über den Piepton hinaus noch gut und sicher Parken kann.

Finde den RS bereits auch sehr gut in Serie ausgestattet.....rundum alles LED ist heute noch kein Standard.

Zitat:

@Multan schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:47:21 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:18:54 Uhr:

So...habe die Möhre bestellt ! :)

Ziemlich sparsam... hmm auf die rückfahrkamera hättest du verzichten können da der ttrs serienmäßig Einparkhilfe plus hat.

Ich habe die Rückfahrkamera auch im meinem golf 6 und auch beim TTrs mitbestellt , ich würde die immer wieder nehmen.

 

Damals dachte ich auch braucht kein mensch, 4,5jahre später .. ein „must have“ zumindest für mich :)

 

Einzig der preis ist bei Audi bisschen happig .. wenn man bedenkt das die zb. bei VW günstiger ist(glaub sogar nur die hälfte kostet) und auch durch das Logo noch geschützt ist.

 

 

Zitat:

@ergin79 schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:02:58 Uhr:

100-200 km/h in 6,8s:

https://www.youtube.com/watch?v=ANJeSr6Wpww&feature=youtu.be

in wie schnell wäre die Serie ?

am 13. Oktober 2017 um 7:28

Was mache ich eigentlich, wenn den RS im Januar abhole und es schneit?

Hoffe ich habe da einigermaßen Glück mit dem Wetter.

Zum Sprit:

Bei Jet würde ich schon mal nie tanken. Ansonsten ist das Aral doch relativ "günstig". Meist maximal 10cent über dem günstigsten Super plus der Konkurrenz. Das wäre es mir in jedem Fall wert. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, erkennt der Klopfsensor natürlich den besseren Sprit. Sprecht doch mal mit eurem Tuner. Der kann dir auf der Rolle sogar sagen, wie alt der Sprit schon ist. Alles schon selbst gesehen. Zwischen altem Jet Sprit und Aral 102 lagen beim GTI fast 30PS.

Mein TTRS bekommt ausnahmslos Ultimate oder V-Power (zur Not)

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:28:34 Uhr:

Was mache ich eigentlich, wenn den RS im Januar abhole und es schneit?

Hoffe ich habe da einigermaßen Glück mit dem Wetter.

Zum Sprit:

Bei Jet würde ich schon mal nie tanken. Ansonsten ist das Aral doch relativ "günstig". Meist maximal 10cent über dem günstigsten Super plus der Konkurrenz. Das wäre es mir in jedem Fall wert. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, erkennt der Klopfsensor natürlich den besseren Sprit. Sprecht doch mal mit eurem Tuner. Der kann dir auf der Rolle sogar sagen, wie alt der Sprit schon ist. Alles schon selbst gesehen. Zwischen altem Jet Sprit und Aral 102 lagen beim GTI fast 30PS.

Mein TTRS bekommt ausnahmslos Ultimate oder V-Power (zur Not)

Auf unserer Jet tanken der Nähe ist deutlich mehr betrieb als nebenan bei Aral. Somit denke ich wird eher der Aral Sprit älter sein.

Hier noch ein interessanter Betrag.

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...-Tankstelle-id19000641.html

Kiste ist angemeldet, Montag ist Abholtag :) yeay

Ist noch jemand aus dem Forum am Montag in IN ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen