ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Hab eben einen Anruf von meinem Händler erhalten.

Darf den RS am Donnerstag in Ingolstadt abholen *freu*.

Das ging jetzt echt viel schneller als erwartet.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:25:14 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:02:58 Uhr:

100-200 km/h in 6,8s:

https://www.youtube.com/watch?v=ANJeSr6Wpww&feature=youtu.be

in wie schnell wäre die Serie ?

...meiner hats mit Seriensoftware in 9,5 sec gepackt.....

Zitat:

d.h. Du musst immer bei Shell tanken sonst lohnt sich das eh nicht und das V-Power hat effektiv den Preis des Normalbenzin + 5,5 Cent.

Das als "harte Fakten" darzustellen, geht bei vielen wohl deutlich an der Realität vorbei. Als Beispiel, ich tanke bei meinem TT RS 8J mit einem langfristigen Durchschnittsverbrauch von knapp 17 Liter/100km und knapp 25000 km pro Jahr (> 4000 Liter Sprit pro Jahr) regelmäßig an verschiedenen Tankstellen verteilt über ganz Bayern und Ulm. An Shell-Stationen macht der Smart-Deal meist 0,19 EUR/Liter aus, sprich grob 10 EUR pro 50...55 Liter Betankung. Ich muss dann auch nicht jedes Mal zu Shell, damit das unterm Strich Sinn macht. Und wenn man sich wohlfühlt in einen Turbomotor ein paar Oktan mehr reinzukippen, ist alles gut ;-)

am 13. Oktober 2017 um 10:40

Zitat:

@wohlsbacher schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:35:07 Uhr:

Zitat:

d.h. Du musst immer bei Shell tanken sonst lohnt sich das eh nicht und das V-Power hat effektiv den Preis des Normalbenzin + 5,5 Cent.

Das als "harte Fakten" darzustellen, geht bei vielen wohl deutlich an der Realität vorbei. Als Beispiel, ich tanke bei meinem TT RS 8J mit einem langfristigen Durchschnittsverbrauch von knapp 17 Liter/100km und knapp 25000 km pro Jahr (> 4000 Liter Sprit pro Jahr) regelmäßig an verschiedenen Tankstellen verteilt über ganz Bayern und Ulm. An Shell-Stationen macht der Smart-Deal meist 0,19 EUR/Liter aus, sprich grob 10 EUR pro 50...55 Liter Betankung. Ich muss dann auch nicht jedes Mal zu Shell, damit das unterm Strich Sinn macht. Und wenn man sich wohlfühlt in einen Turbomotor ein paar Oktan mehr reinzukippen, ist alles gut ;-)

Was muss man machen um 17L/100km als langfristigen durchschnitt zu haben? Das ist für mich unfassbar. Ich brauche bei flotter Fahrweise 12 Liter im Schnitt. Durchschnitt 10 Liter.

Das wären 7 Liter mehr auf 100km. Wie geht das?

am 13. Oktober 2017 um 10:42

6,5 Sek. ist aber schon eine Ansage! Ich meine der sehr durchzugsstarke Porsche 991 GT3 braucht um die 8,5 Sek.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:40:36 Uhr:

Zitat:

@wohlsbacher schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:35:07 Uhr:

 

Das als "harte Fakten" darzustellen, geht bei vielen wohl deutlich an der Realität vorbei. Als Beispiel, ich tanke bei meinem TT RS 8J mit einem langfristigen Durchschnittsverbrauch von knapp 17 Liter/100km und knapp 25000 km pro Jahr (> 4000 Liter Sprit pro Jahr) regelmäßig an verschiedenen Tankstellen verteilt über ganz Bayern und Ulm. An Shell-Stationen macht der Smart-Deal meist 0,19 EUR/Liter aus, sprich grob 10 EUR pro 50...55 Liter Betankung. Ich muss dann auch nicht jedes Mal zu Shell, damit das unterm Strich Sinn macht. Und wenn man sich wohlfühlt in einen Turbomotor ein paar Oktan mehr reinzukippen, ist alles gut ;-)

Was muss man machen um 17L/100km als langfristigen durchschnitt zu haben? Das ist für mich unfassbar. Ich brauche bei flotter Fahrweise 12 Liter im Schnitt. Durchschnitt 10 Liter.

Das wären 7 Liter mehr auf 100km. Wie geht das?

Er hält das Ding unter Dauerfeuer.......

am 13. Oktober 2017 um 11:27

Zitat:

@ergin79 schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:02:58 Uhr:

100-200 km/h in 6,8s:

https://www.youtube.com/watch?v=ANJeSr6Wpww&feature=youtu.be

260 .... nicht schlecht für ne Landstraße:D

Habt ihr eventuell das Bordbuch im pdf Format zur Hand ?

Wollte es bei Audi laden aber brauche wohl dafür eine Fahrgestellnr.

Zitat:

@DaytonaA5 schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:42:05 Uhr:

6,5 Sek. ist aber schon eine Ansage! Ich meine der sehr durchzugsstarke Porsche 991 GT3 braucht um die 8,5 Sek.

Der 911.2 GT3 geht knapp unter 8 s von 100-200

Aber Durchzugsstark ist der nicht...der ist Drehstark ;)

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:56:41 Uhr:

Habt ihr eventuell das Bordbuch im pdf Format zur Hand ?

Wollte es bei Audi laden aber brauche wohl dafür eine Fahrgestellnr.

Das gibt es nicht als pdf.

Weder bei Audi, noch sonst irgendwo "legal". Auch nicht mit Fahrgestellnummer.

Zitat:

@Dofel schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:18:17 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:56:41 Uhr:

Habt ihr eventuell das Bordbuch im pdf Format zur Hand ?

Wollte es bei Audi laden aber brauche wohl dafür eine Fahrgestellnr.

Das gibt es nicht als pdf.

Weder bei Audi, noch sonst irgendwo "legal". Auch nicht mit Fahrgestellnummer.

https://www.audi.de/de/brand/de/landing/search/betriebsanleitung.html

 

Ihre Bordliteratur

Erfahren Sie mehr über den Funktionsumfang Ihres Audi und lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen und verstehen.

Kein Bestandsfahrzeug angelegt

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie noch kein Bestandsfahrzeug angelegt haben.

Ist auf myAudi Seite. Somit sollte doch sichtlich das Bordbuch dort zur Verfügung stehen.

Zitat:

@4evertt schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:50:45 Uhr:

Hab eben einen Anruf von meinem Händler erhalten.

Darf den RS am Donnerstag in Ingolstadt abholen *freu*.

Das ging jetzt echt viel schneller als erwartet.

Welche Liefertermin stand in die Auftragsbestätigung?

Dezember - ging also dann doch etwas schneller :-).

Schnell? Das waren ja dann 10 Monate... Mir sind meine vier schon zu lang ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen