TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
@Die schon Ihren TTRS haben
Ich tue mich sehr schwer Felgen und Winterreifen im Netz zu finden. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Rad/Reifen Kombination/ET die für den TTRS freigegeben sind.
Da ich keine Lust auf Einzelabnahme habe, interessieren mich nur Kombis mit ABE.
Vielleicht ist jemand so nett und kopiert seine COC Daten (also alle bereits eingetragenen RAD/Reifen Kombis) hier rein.
Ganz vielen Dank.
Wegen dem Rasseln koennte es darauf zurueckzufuehren sein dass die Abgasklappen gerne mal festgegammelt sind vorher (8j und RS3 VFL), deshalb haben sie jetzt mehr Spiel damit das nicht mehr passiert leider hat man so auch den Blechkaspar im kalten Zustand. Immerhin verschwindet es wenn die Klappe sich bewegt resp das Metall sich ausdehnt bei Hitze.
Servus ihr verrückTTen,
Wäre klasse wenn einer mir HSN /TSN vom neuen TTRS Coupé sagen würde 🙂
Vielen Dank
Nach meiner Probefahrt hatte ich bereits gesagt, dass ich das sofortige Zurückschalten vom Manuellen- in den Automatik Modus durch 1 Sekunde Halten des +Paddel nicht hinbekomme (obwohl es genau so in der Beschreibung steht). Hat das jemand geschafft, was habe ich falsch gemacht?
Irgendwo weiter oben wurde das Thema kurz gestreift:
Muss ich bei jedem Motorstart die Auspuffklappen manuell per Taste aufmachen, obwohl ich sie bereits im Individualmodus auf "Auf" programmiert habe und den Individualmodus benutze?
Wird das automatische Zwischengas beim Runterschalten nur in einem bestimmten Modus ausgeführt (z.B. Sport, Dynamik), oder immer?
Ähnliche Themen
AAE? nicht AAD?
Zitat:
@tregobad schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:39:39 Uhr:
Nach meiner Probefahrt hatte ich bereits gesagt, dass ich das sofortige Zurückschalten vom Manuellen- in den Automatik Modus durch 1 Sekunde Halten des +Paddel nicht hinbekomme (obwohl es genau so in der Beschreibung steht). Hat das jemand geschafft, was habe ich falsch gemacht?Irgendwo weiter oben wurde das Thema kurz gestreift:
Muss ich bei jedem Motorstart die Auspuffklappen manuell per Taste aufmachen, obwohl ich sie bereits im Individualmodus auf "Auf" programmiert habe und den Individualmodus benutze?Wird das automatische Zwischengas beim Runterschalten nur in einem bestimmten Modus ausgeführt (z.B. Sport, Dynamik), oder immer?
Klappen musst du immer manuell öffnen nach jedem Start
@ tregobad und sarge2k:
Klasse!
Vielen Dank 🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:16:13 Uhr:
Zitat:
@Maxdls schrieb am 5. Oktober 2017 um 14:58:27 Uhr:
Kann man das Kalstartrasselthema nicht endlich begraben?
Es gibt keine neuen Anhaltspunkte dazu. Also ich hab kein Bock mehr hier noch ein Jahr von dem gerassel zu hören ^^Dein Humor in allen Ehren, du Scherzkeks. Aber das ist im Gegensatz zum durchgenudelten Bremsenthema ein aktuell noch vorhander "Mangel" und hier gibt es eben noch keine Meinung woran es liegt, deshalb interessiert es mich.
....meine Güte was ist das hier für eine Erbsenzählerei, lass doch diese schei... Klappe beim Kaltstart rasseln, nach einer Minute ist doch sowieso Ruhe. Somit geht mir das Ganze echt am A..... vorbei. Punkt.
Gruss yellowgrip
Zitat:
@tregobad schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:26:21 Uhr:
Ich tue mich sehr schwer Felgen und Winterreifen im Netz zu finden. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Rad/Reifen Kombination/ET die für den TTRS freigegeben sind.
Da ich keine Lust auf Einzelabnahme habe, interessieren mich nur Kombis mit ABE.
Vielleicht ist jemand so nett und kopiert seine COC Daten (also alle bereits eingetragenen RAD/Reifen Kombis) hier rein.
Ganz vielen Dank.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:41:59 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:16:13 Uhr:
Dein Humor in allen Ehren, du Scherzkeks. Aber das ist im Gegensatz zum durchgenudelten Bremsenthema ein aktuell noch vorhander "Mangel" und hier gibt es eben noch keine Meinung woran es liegt, deshalb interessiert es mich.
....meine Güte was ist das hier für eine Erbsenzählerei, lass doch diese schei... Klappe beim Kaltstart rasseln, nach einer Minute ist doch sowieso Ruhe. Somit geht mir das Ganze echt am A..... vorbei. Punkt.
Gruss yellowgrip
Dir gehts am A.... vorbei, mir beispielsweise nicht. Es nervt einfach.
Mist ich dachte Smartphone Interface hätte ich mitbestellt, leider nicht. Nachrüstung geht laut Audi nur bei A6 aufwärts. Warum versteht wohl kein Mensch...
Also bei mir rasselt die Klappe auch wenn der Motor warm ist, beim jeden anfahren!
Und Audi hat keine Lößung, die warten bis meine Garantie vorbei ist glaube ich.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 5. Oktober 2017 um 14:48:36 Uhr:
Dieses Kaltstart Rasseln ist für mich ein Phänomen. Das macht er neuerdings nur wenn er seit mehreren Stunden stand und dann nur 5 Sekunden und es ist weg. Wie ist das technisch zu begründen? müsste Audi doch irgendwann in den Griff bekommen? mhh....
Das ist der normale Vorgang, wenn der Motor und Auspuff abgekühlt sind. Der "Sound" entwickelt sich noch weiter... 😛
Anfangs nur bei Kaltstart und durch erhöhte Drehzahl zur Kataufwärmung zu hören gewesen (habe meinen seit Dezember).
Wenn es draußen wärmer ist, ist die Kinderrassel leiser, aber dennoch deutlich zu hören.
Die letzte und qualitativ höchste Ausbaustufe der Kinderrassel kommt dann, wenn man sie in bestimmten sehr niedrigen Drehzahlen auch bei betriebswarmem Zustand hört.
Idealerweise bekommt man das aber nur in engen Ortsdurchfahrten mit.
So ein TT RS ist halt ein Kinderspielzeug... sagen die R8-Fahrer 😎