TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Boo2 schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:26:45 Uhr:

Ist die Bremsleistung beim rubbeln nicht auch vermindert?
So war das bei mir zumindest immer

Bei meinem Traktor war die Bremsleistung nicht durch das Rubbeln vermindert. Wenn man aber munter weiter Stoff gab, kam auf der Renne aber leichtes Fading dazu.

Zitat:

@tregobad schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:39:39 Uhr:

@Die schon Ihren TTRS haben
Nach meiner Probefahrt hatte ich bereits gesagt, dass ich das sofortige Zurückschalten vom Manuellen- in den Automatik Modus durch 1 Sekunde Halten des +Paddel nicht hinbekomme (obwohl es genau so in der Beschreibung steht). Hat das jemand geschafft, was habe ich falsch gemacht?

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast. Vielleicht nicht lange genug gehalten?
Funktioniert bei meinem seit Anbeginn tadellos

Edit: fällt mir gerade ein, dass du von manuell in Automatik wechseln willst. Das habe ich mit dem maximal möglichen Hoch- und Runterschalten verwechselt

Das Auto wechselt von allein nach einiger Zeit zurück in den Automatikmodus, solange der Schalthebel nicht in der rechten Gasse ist.

Weitere Variante: wenn man zurückschaltet für die Nutzung der Motorbremse und dann stehen bleibt, schaltet er auch gleich auf Automatik um.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:21:52 Uhr:

Ich liebe den silbernen Tankdeckel, würde niemals auf die Idee kommen den schwarz zu "verunstalten". Aber ist halt alles Geschmackssache 🙂

Wie bei allen meinen Audis geht die Leistung nach oben, er zieht mittlerweile viel besser bei etwas Gas. Naja sonst wäre das Einfahren auch umsonst 😉. Spritverbrauch aktuell 10,7 Liter bei zügiger Fahrweise.

Das Audi Navi ist allerdings immer noch grottenschlecht und jedes Garmin für 100 Euro ist besser. Aber gut, dass wusste ich und habe es nur wegen Wiederverkauf mit rein bestellt...Navi läuft im Endeffekt über Handy und Google...

Hi,
ich überlege das Navi garnicht zu bestellen und für die nötige und ganz seltene Navigation das iPhone zu nutzen.
Welche Option soll ich dazu nehmen um auch die Freisprecheinrichtung zu erhalten ?

Oder wäre mit der Abwahl des teuren Navi eine wichtige Option weg bis auf den Wiederverkauf ?

Will das Auto lange behalten und somit ungern für ein Navi zahlen was ich mal in 7-8 Jahren als tolle Sonderausstattung verkauft bekomme.

Viele Grüße
Alex

Dieses Auto kauft man nicht ohne Navi.

Ähnliche Themen

Du musst es mit Navi kaufen, wenn du es jemals wieder verkaufen möchtest.

Wie ist der unterschied von RS Stoßdämpfern zu Audi magnetic ride ?

Ist der unterschied merklich für Stadtfahrten ?

Sehe ich anders.
Ich habe bisher alle meine Autos ohne Navi und ach so obligatorische, teure Sonderausstattung gekauft.
Jetzt zahlst du für das Navi mit allem drum und dran knapp 3000€ und davon bekommst du in 7 - 8 Jahren nur einen Bruchteil bei Verkauf von angerechnet.
Wenn du den Wagen irgendwann einhandelst, spielt's prinzipiell sowieso keine Rolle ob da ein Navi drin ist oder nicht.

Anbei der Audicode was ich da zusammengebaut habe 🙂 https://www.audi.de/AMBJ4VMF

Fahre mal gleich zu Audi und lasse mir ein Angebot machen. Wo soll ich am besten beim Rabat ansetzen ?

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:11:12 Uhr:

Welche Option soll ich dazu nehmen um auch die Freisprecheinrichtung zu erhalten ?

Oder wäre mit der Abwahl des teuren Navi eine wichtige Option weg bis auf den Wiederverkauf ?

das media sound paket enthält das connectivity paket und damit auch freisprechen. mit dem connectivity paket lässt sich das navi nachträglich freischalten, d.h. wenn der nächste besitzer das navi will, kann er es nachkaufen. kostet ihn auch nicht mehr als die variante ab werk.

https://shops.audi.com/.../...tung-navigationsfunktion-8s0063192-9?...

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:42:36 Uhr:

da spricht der vielfahrer 🙂 ich würde es z.b. weglassen, ich nutze das navi maximal zwei mal pro jahr.

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:33:58 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:42:36 Uhr:

da spricht der vielfahrer 🙂 ich würde es z.b. weglassen, ich nutze das navi maximal zwei mal pro jahr.

Ich eigentlich auch, aber dann macht das Mäusekino, dass man ja immer bekommt, keinen Sinn 😁
Abgesehen davon, man muss ja nicht navigieren, mit einer SIM ist ja beim eingeschalteten Navi immer
die Verkehrslage dargestellt ( Stau, ... ) das ist auch schon hilfreich 🙂

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:26:06 Uhr:

Anbei der Audicode was ich da zusammengebaut habe 🙂 https://www.audi.de/AMBJ4VMF

Fahre mal gleich zu Audi und lasse mir ein Angebot machen. Wo soll ich am besten beim Rabat ansetzen ?

Ein paar Kleinigkeiten wie zB den Anfahrassistenten, Geschwindigkeitsregelanlage, Digitalradio, Lederpaket... hätte ich wahrscheinlich noch mitbestellt, falls du nicht budgemäßig am Ende bist.

Rabatt? Irgendwas zwischen 8 - 11% erfahrungsgemäß im Audizentrum.
Würde mich auf jeden Fall interessieren, was du bekommst 😁 Ist teils anscheinend recht unterschiedlich.

Ich hab bei der Angebotserstellung vor 3 Wochen auf erstes Anfragen gleich knapp 11 % bekommen. Ich denke, bei Nachfassen beim Vertragsabschluß gehen locker 12 %.

@darkvader
Danke für die COC Daten

@baastscho
Ja, mit dem maximal möglichen Hochschalten hat bei mir auch so geklappt, aber eben nicht sofort von Manuell zurück in Automatik .
Komisch.....,
Steht das bei dir auch so im Manual beschrieben, also rechtes Paddel 1 Sekunde halten?
Oder passt das Manual an dieser Stelle für den TTRS nicht?

Deine Antwort