TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 5. Oktober 2017 um 08:56:52 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 5. Oktober 2017 um 08:00:19 Uhr:

So gerade den neuen ttrs in catalunya rot bestellt.
Natürlich ohne Keramik aber mit Oleds.
Ahja nicht mit den 20" sondern mit 19" Felgen.

Liefertermin April 2018.

Krass Freund von mir am ersten Tag bestellt 22.06. LT Mai 2018 und du bestellst gestern also 3,5 Monate später und kriegst LT April irgendwie schon seltsam....:😁

Naja es kommt auf die konfi an ...

Glückwunsch, habe auch Catalunya und erfreue mich jeden Tag an der Farbe 🙂

Zitat:

@Multan schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:03:30 Uhr:

Danke!
der catalunya rote schaut in echt super aus.
Hat so einen orangeroten Ton, je nach Lichteinfall.
Der Vorführwagen hatte erst 900km drauf und wurde vergangene Woche angemeldet (Markteinführung). Hatte gar kein Problem mit den Bremsen, obwohl ich ein paar mal von 180km/h runter auf 80 gebremst habe.
Keine Lenkradvibrationen oder feding usw..
Da ich früher ttrs normal und Plus gefahren bin,
kann ich euch ein wenig beruhigen, die neue Bremsanlage ist ein wenig besser!!!!

Manche wollen es einfach nicht verstehen?
Natürlich gibt es bei 900 km noch kein Lenkradvibrieren oder allgemein Probleme mit der Bremse...
Das kommt alles mit der Zeit.
Mit 900 km hatte mein Auto auch noch gar keine Probleme, war ja auch noch in der Einfahrphase.

Zitat:

@Multan schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:10:35 Uhr:

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 5. Oktober 2017 um 08:56:52 Uhr:

Krass Freund von mir am ersten Tag bestellt 22.06. LT Mai 2018 und du bestellst gestern also 3,5 Monate später und kriegst LT April irgendwie schon seltsam....:😁

Naja es kommt auf die konfi an ...

Naja, mittlerweile sehe ich das etwas anders! Gibt einige die wie ich auch am 22.6 bestellt haben und das Fahrzeug trotz ähnlicher Konfig (außer evtl Farbe) jetzt schon bekommen oder die kommenden Tage abholen können......
Einzig und alleine die Keramikbremse wäre auch noch zu beachten, aber die scheint laut Audi ja kein Lieferzeitverlängerndes Item zu sein 🙄

Ähnliche Themen

Das ist doch alles irgendwie willkürlich. Gestern Morgen habe ich die Möglichkeit gehabt, meinen Abholtermin am 10.10 oder am 16.10 zu machen. Und gestern Abend schreibt dann Wastelino, das er den 14.10 gebucht hat - warum auch immer ich den nicht zur Auswahl hatte......

Zitat:

@BootyChris schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:53:19 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:03:30 Uhr:

Danke!
der catalunya rote schaut in echt super aus.
Hat so einen orangeroten Ton, je nach Lichteinfall.
Der Vorführwagen hatte erst 900km drauf und wurde vergangene Woche angemeldet (Markteinführung). Hatte gar kein Problem mit den Bremsen, obwohl ich ein paar mal von 180km/h runter auf 80 gebremst habe.
Keine Lenkradvibrationen oder feding usw..
Da ich früher ttrs normal und Plus gefahren bin,
kann ich euch ein wenig beruhigen, die neue Bremsanlage ist ein wenig besser!!!!

Manche wollen es einfach nicht verstehen?
Natürlich gibt es bei 900 km noch kein Lenkradvibrieren oder allgemein Probleme mit der Bremse...
Das kommt alles mit der Zeit.
Mit 900 km hatte mein Auto auch noch gar keine Probleme, war ja auch noch in der Einfahrphase.

Nöö, ich hab das Rubbeln beim Autobahnbremsen seit der ersten Fahrt und seitdem ist es auch nicht schlimmer oder besser geworden und hat auch bis heute keine dauerhaften Auswirkungen aufs Bremsen.

Ist die Bremsleistung beim rubbeln nicht auch vermindert?
So war das bei mir zumindest immer

Kann man das Bremsen Thema nicht langsam mal begraben? es gibt momentan keine neuen Anhaltspunkte dazu. Und bis wir 7000 km drauf haben vergeht bestimmt noch einige Zeit, bei mir wahrscheinlich fast ein ganzes Jahr. Also ich habe keinen Bock hier noch ein Jahr lang von den alten schlechten Bremsen zu hören...

Zitat:

@darkvader schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:05:57 Uhr:

Das ist doch alles irgendwie willkürlich. Gestern Morgen habe ich die Möglichkeit gehabt, meinen Abholtermin am 10.10 oder am 16.10 zu machen. Und gestern Abend schreibt dann Wastelino, das er den 14.10 gebucht hat - warum auch immer ich den nicht zur Auswahl hatte......

Das liegt daran, dass ich einen Leihwagen habe den Audi gerne wieder hätte (quasi ein indirektes Druckmittel). Dadurch bin ich vorgerutscht. Zumal ich da auch keinen großen Bahnhof will. Bei der Übergabe habe ich die "Schnellübergabe" angehakt, da ich ja den Wagen schon kenne. Die haben also wenig Arbeit mit mir und konnten mich daher dazwischen drücken.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:38:23 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:05:57 Uhr:

Das liegt daran, dass ich einen Leihwagen habe den Audi gerne wieder hätte (quasi ein indirektes Druckmittel). Dadurch bin ich vorgerutscht. Zumal ich da auch keinen großen Bahnhof will. Bei der Übergabe habe ich die "Schnellübergabe" angehakt, da ich ja den Wagen schon kenne. Die haben also wenig Arbeit mit mir und konnten mich daher dazwischen drücken.

Schnellübergabe habe ich auch - und wie gesagt, ich konnte ja sogar den 10.10 wählen (was ich ja gemacht habe) - insofern sehe ich da keinen Grund warum man das nicht auch am 14.10 hätte anbieten können.

Aber ich beschwer mich nicht - 7 Wochen von Bestellung bis Auslieferung ist verschmerzbar :-). Wollte damit nur Aufzeigen das im Prinzip jede Fahrzeugbestellung immer ein "Einzelschicksal" ist.

Dieses Kaltstart Rasseln ist für mich ein Phänomen. Das macht er neuerdings nur wenn er seit mehreren Stunden stand und dann nur 5 Sekunden und es ist weg. Wie ist das technisch zu begründen? müsste Audi doch irgendwann in den Griff bekommen? mhh....

Kann man das Kalstartrasselthema nicht endlich begraben?
Es gibt keine neuen Anhaltspunkte dazu. Also ich hab kein Bock mehr hier noch ein Jahr von dem gerassel zu hören ^^

Klapper, Klapper, Klapper, ....... 😁😁😁😁😁

Zitat:

@Maxdls schrieb am 5. Oktober 2017 um 14:58:27 Uhr:

Kann man das Kalstartrasselthema nicht endlich begraben?
Es gibt keine neuen Anhaltspunkte dazu. Also ich hab kein Bock mehr hier noch ein Jahr von dem gerassel zu hören ^^

Dein Humor in allen Ehren, du Scherzkeks. Aber das ist im Gegensatz zum durchgenudelten Bremsenthema ein aktuell noch vorhander "Mangel" und hier gibt es eben noch keine Meinung woran es liegt, deshalb interessiert es mich.

Die Bremsen werden Dich auch interessieren, wenn es soweit ist 😁

Deine Antwort