TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@riden82 schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:35:52 Uhr:

Naja der Unterschied ist schon dass mittlerweile die Grarantie von Abt voll im Rahmen der Werksgarantie läuft

😛😛😛😛😛😛😛

Ist das normal:

Auto in individual - Einstellung motorsound Sport.

Wenn ich das Auto anmache, klappen auf ok. Danach gehen die wieder zu und ich muss den Knopf drücken?
Bleiben die bei Motorsound Dynamic dann nicht offen?

Klappen müssen nach der Startphase immer manuell geöffnet werden, ausser man hat das Zusatzmodul eingebaut.

Gruss yellowgrip

Noch ein paar Worte zu den ersten Eindrücken:

1. Magnetic Ride
Bisher kein Poltern oder sonstige Negative Eindrücke. Auf dynamic ist er wirklich schön hart und auf Comfort reist es sich mit 20 Zöllern dermaßen angenehm, dass man nicht glaub in einem Sportwagen zu sitzen. Bin absolut begeistert davon.
2. Sound
Beim allerersten Start war er noch sehr leise und kein knurren außer etwas Motorsound. Mittlerweile (400km später) wenn ich ihn anmache, dann bellt der los wie ein garstiger reudiger Hund. Der gibt einem Backfire vom aller Feinsten! ich finde es einfach Hammer wie er jetzt schon klingt. Übrigens bis jetzt kein Kaltstart Rasseln vorhanden. Hoffe das bleibt so.
3. Leistung
Noch nicht richtig ausprobiert wegen zahmen Einfahren, aber ein paar mal hab ich bis 4500 gedreht und es lässt bereits erahnen was da noch kommt. Freue mich schon drauf.
4. Sitze
Ich habe die Alcantara gewählt mit grauen Nähten und kann nur jedem dazu raten, dass auch zu tun. Ich hab den dirketen Vergleich mit Volleder gesehen und die Alcantara sind mit Abstand die schöneren Sitze und auch vom Gefühl um einiges angenehmer! Elektrische Verstellung der Lehnenwangen ist TOP. Eigentlich ein Must Have.
5. OLED
Bisher noch nicht so richtig kapiert, warum er beim aufsperren keine Lichteffekte macht. Vielleicht muss man dazu etwas einstellen? ich muss mal die Anleitung lesen. Sonst sehr geil!
6. Bremsanlage
Kein Quietschen und ordentlich Bremsleistung. Aber da muss definitiv mal noch flotter gefahren werden, um eine Aussage über Haltbarkeit zu machen.
7. Mängel
Bisher sind mir keinerlei Mängel an dem Auto aufgefallen. Kein Klappern. Einfach nichts. Super gemacht Audi.

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 1. Oktober 2017 um 13:48:35 Uhr:

Noch ein paar Worte zu den ersten Eindrücken:

1. Magnetic Ride
Bisher kein Poltern oder sonstige Negative Eindrücke. Auf dynamic ist er wirklich schön hart und auf Comfort reist es sich mit 20 Zöllern dermaßen angenehm, dass man nicht glaub in einem Sportwagen zu sitzen. Bin absolut begeistert davon.
2. Sound
Beim allerersten Start war er noch sehr leise und kein knurren außer etwas Motorsound. Mittlerweile (400km später) wenn ich ihn anmache, dann bellt der los wie ein garstiger reudiger Hund. Der gibt einem Backfire vom aller Feinsten! ich finde es einfach Hammer wie er jetzt schon klingt. Übrigens bis jetzt kein Kaltstart Rasseln vorhanden. Hoffe das bleibt so.
3. Leistung
Noch nicht richtig ausprobiert wegen zahmen Einfahren, aber ein paar mal hab ich bis 4500 gedreht und es lässt bereits erahnen was da noch kommt. Freue mich schon drauf.
4. Sitze
Ich habe die Alcantara gewählt mit grauen Nähten und kann nur jedem dazu raten, dass auch zu tun. Ich hab den dirketen Vergleich mit Volleder gesehen und die Alcantara sind mit Abstand die schöneren Sitze und auch vom Gefühl um einiges angenehmer! Elektrische Verstellung der Lehnenwangen ist TOP. Eigentlich ein Must Have.
5. OLED
Bisher noch nicht so richtig kapiert, warum er beim aufsperren keine Lichteffekte macht. Vielleicht muss man dazu etwas einstellen? ich muss mal die Anleitung lesen. Sonst sehr geil!
6. Bremsanlage
Kein Quietschen und ordentlich Bremsleistung. Aber da muss definitiv mal noch flotter gefahren werden, um eine Aussage über Haltbarkeit zu machen.
7. Mängel
Bisher sind mir keinerlei Mängel an dem Auto aufgefallen. Kein Klappern. Einfach nichts. Super gemacht Audi.

Kann ich nur bestätigen. Klappern ist auch weg. Rest genau so

Kurzes Roadster Update - seit heute auf "4 - Perfektion".

Nimm den Begriff bloß nicht wörtlich ... das heißt bei Audi "die auffälligsten Produktionsfehler werden noch kaschiert/behoben".
Trotzdem (ironiefrei): Noch viel Vorfreude und ein schönes WE!

Wann verkaufst du bloß endlich deinen Wagen? Überall das gleiche genörgel!

Zitat:

Naja der Unterschied ist schon dass mittlerweile die Grarantie von Abt voll im Rahmen der Werksgarantie läuft

Les dir einfach die Garantiebedingungen von Abt durch und du wirst feststellen, dass das bei weitem nicht so ist wie du denkst. Es ist nur eine Seite.

https://www.google.de/url?...

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 1. Oktober 2017 um 17:46:26 Uhr:

Zitat:

Les dir einfach die Garantiebedingungen von Abt durch und du wirst feststellen, dass das bei weitem nicht so ist wie du denkst. Es ist nur eine Seite.

https://www.google.de/url?...

Und dann versuche mal im Schadensfall, deine Rechte bzw. die Kohle dafür zu bekommen...
Es gibt seitenweise Berichte, wo Abt alles versucht, das zu verhindern

Zitat:

@Wastelino schrieb am 1. Oktober 2017 um 17:34:51 Uhr:

Gib mir 42K dafür und Dein Problem mit meiner abweichenden Meinung ist sofort gelöst.

@Kuhli89 @derGOLFhamster das Knallen tatsächlich auch während der Fahrt beim runterschalten ? also nicht nur das Blubbern wie es die neuen RS3 machen oder die 40er mit dem ominösen Update ?

natürlich insofern das mit dem Einfahren zu vereinbaheren ist..

Danke schon mal an euch all die Infos !!

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. Oktober 2017 um 18:04:20 Uhr:

Zitat:

@Wastelino schrieb am 1. Oktober 2017 um 17:34:51 Uhr:

Gib mir 42K dafür und Dein Problem mit meiner abweichenden Meinung ist sofort gelöst.

Mir ist das grundsätzlich wurscht ob du Probleme mit dem Wagen hast oder nicht. Ich find nur die Pauschalisierung ein wenig lächerlich. Wenn mir meine Karre so auf die Nerven gehen würde, würd ich sie verkaufen, respektive in Zahlung geben und gut ist. Selbst wenn ich dabei finanziell ein gewisses Minus machen würde, wäre das doch immer noch angenehmer als sich ständig zu ärgern und stattdessen aller Welt immer mitteilen zu müssen wie schlecht Audi und der TT doch sei. Ist ja schließlich nicht so als gäbe es nicht genügend Alternativen.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 1. Oktober 2017 um 18:57:39 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. Oktober 2017 um 18:04:20 Uhr:

Mir ist das grundsätzlich wurscht ob du Probleme mit dem Wagen hast oder nicht. Ich find nur die Pauschalisierung ein wenig lächerlich. Wenn mir meine Karre so auf die Nerven gehen würde, würd ich sie verkaufen, respektive in Zahlung geben und gut ist. Selbst wenn ich dabei finanziell ein gewisses Minus machen würde, wäre das doch immer noch angenehmer als sich ständig zu ärgern und stattdessen aller Welt immer mitteilen zu müssen wie schlecht Audi und der TT doch sei. Ist ja schließlich nicht so als gäbe es nicht genügend Alternativen.

Versuch das mal mit einem Leasingwagen 😉

@Kuehli @Golfhamster

Bitte mehr Fahrimpressionen.🙂

Deine Antwort