ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten
am 26. Mai 2017 um 9:24

Zitat:

@birdofprey schrieb am 26. Mai 2017 um 08:04:25 Uhr:

Das ist schon klar.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, wann mit der Einführung der CO2 Klima in bestehenden Modellen - ggf. als Extra - zu rechnen ist.

Hat mit der Neuwagenbestellung ja auch noch etwas Zeit :)

Das ist dasselbe. Produktpolitik ist off-limits. Bzw. die Typen, die da am Telefon/der Tastatur hocken wissen wahrscheinlich auch erst dann was, wenn ihr es auch wisst. Need to know Prinzip und so.

am 26. Mai 2017 um 11:15

Wo steht ein Frosch zum Verkauf?

Ich bin mir auch nicht sicher, was man für eine Vorstellung bei CO2-Anlagen hat. Das kann man nicht einfach austauschen, das sind technisch vollkommen unterschiedliche Systeme, die von Anfang an bei der Entwicklung eingeplant werden müssen. Kein Fahrzeug mit bisheriger Klimatechnik wird im Nachhinein auf CO2 umgerüstet werden.

Wäre es so einfach, hätte Mercedes einfach umgestellt und nicht jahrelang gestritten um das Thema.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:30

Kurze Frage, wie schaut es mit den Dimensionen der Ceramic Anlage in Bezug auf einen etwaigen späteren Tausch von Ceramic auf Stahlscheiben bei den vorhandenen Bremssätteln aus. Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, das dies die gleichen sein sollen ??? :confused::rolleyes:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 26. Mai 2017 um 16:30:30 Uhr:

Kurze Frage, wie schaut es mit den Dimensionen der Ceramic Anlage in Bezug auf einen etwaigen späteren Tausch von Ceramic auf Stahlscheiben bei den vorhandenen Bremssätteln aus. Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, das dies die gleichen sein sollen ??? :confused::rolleyes:

Durchmesser der Scheiben ja (beide 370mm), dicke der Ceramic leider u bekannt (hab leider vergessen, mal nachzumessen).

Der die Stahlbremse aber nen 8-Kolben , die Ceramic nen 6-Kolben Sattel hat, glaub ich nicht so wirklich dran, dass es 1:1 passen wird...

Zitat:

@andry-music schrieb am 25. Mai 2017 um 09:33:24 Uhr:

RS6 und R8 werden auch mit dem neuen Kältemittel gebaut und das sind auch große und leistungsstarke Motoren. Von daher sicherlich auch noch andere Gründe. Wäre toll, wenn Audi das Feedback der Kunden, die das Editionsmodell gekauft haben, berücksichtigt und an der ein oder anderen Stelle noch eingreift. Der RS3 ist ja lauter als der TTRS. Und in der Tat gab es meines Wissens auf jeden Fall Probleme mit der Lautstärke beim RS3. Mein Audi Verkäufer erzählte mir, dass Kunden mit Polizei auf den Hof kamen und untersucht wurde ob alles Original ist. Nach dem sie festgestellt haben, dass alles Original war musste die Polizei dann die Rechnung der Untersuchung übernehmen. Mein Verkäufer hat mir zumindest keinen Fall sagen können bei dem ein neuer TTRS so was erlebt hat.

Du musst bedenken, es fahren auch deutlich mehr RS3 und auch seit längerer Zeit rum als TTRS.

Ich habe meinen TTRS mit einem RS3 direkt verglichen. Lautstärke gleich nur das Klangbild ist anders.

am 27. Mai 2017 um 10:12

https://www.youtube.com/watch?v=UKueX_rGud4

Teil 3 online. Ergebnis:

Porsche 1:39:03

Audi 1:40:57

BMW 1:40:68

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 27. Mai 2017 um 12:12:44 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=UKueX_rGud4

Teil 3 online. Ergebnis:

Porsche 1:39:03

Audi 1:40:57

BMW 1:40:68

Cayman und M2 mit HS...

Trotz der deutlich besseren Beschleunigung des RS ist er "Getriebebereinigt" der langsamste.

Da hilft nur ein anderes Fahrwerk und vorne mehr Sturz ;)

Zitat:

@Boo2 schrieb am 26. Mai 2017 um 16:54:19 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 26. Mai 2017 um 16:30:30 Uhr:

Kurze Frage, wie schaut es mit den Dimensionen der Ceramic Anlage in Bezug auf einen etwaigen späteren Tausch von Ceramic auf Stahlscheiben bei den vorhandenen Bremssätteln aus. Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, das dies die gleichen sein sollen ??? :confused::rolleyes:

Durchmesser der Scheiben ja (beide 370mm), dicke der Ceramic leider u bekannt (hab leider vergessen, mal nachzumessen).

Der die Stahlbremse aber nen 8-Kolben , die Ceramic nen 6-Kolben Sattel hat, glaub ich nicht so wirklich dran, dass es 1:1 passen wird...

Die Keramik hat auch einen 8 Kolben Sattel.

Sicher?

Wo steht das?

Eigentlich verbauen alle "nur" 6-Kolben Sättel an der VA bei Ceramic

Außer Audi, die verbauen überall ihre vollkommen überdimensionierten 8 Kolben Anlagen die eher mehr Probleme und Kosten aufwerten als sie Vorteile haben.

Eine ordentliche 6K Anlage wie der After Market anbietet hätte durchaus gereicht.

Vermutlich hat Audi eine große Stückzahl zu nem günstigen Kurs bekommen und baut sie nun in alle erdenklichen Modelle ein

Na, am R8 und meines Wissens auch am RS6/7 hat man 6/4- Kolben (v/h).

Vom R8

Img-1064

.....war gestern beim Treffen am Wörthersee und hab dort den TTRS Clubsport in Natura sehen und hören können.

Ist schon ein tolles Gerät. Der Sound erinnert mehr an einen Sechszylinder es fehlt der ´rotzige Unterton´ Von der Lautstärke her ist er ziemlich gleich mit dem Serienmodell mit Sportauspuff. Der E-Lader ist identisch mit dem Lader im Q7. Der Motor ist noch der Graugussblock mit Handschaltung und stammt aus einem alten TTRS Rennwagen.

Alles in allem wäre das eine denkbare Lösung für einen Supersportler. 600 PS und 650 Nm würden auch reichen.:cool:

Mein TTRS war übrigens der einzige neue Roadster auf dem Treffen und wurde viel bestaunt.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@Boo2 schrieb am 27. Mai 2017 um 12:36:42 Uhr:

Sicher?

Wo steht das?

Eigentlich verbauen alle "nur" 6-Kolben Sättel an der VA bei Ceramic

Ja, ganz sicher. Einfach mal die Bilder der Pressefahrzeuge anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen