TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Die Liste habe ich nicht gesehen... also kein Vergleich.
Aber die aktuelle Liste hat eine Variante mit Keramik.
Angeblich konnten die vor zwei Wochen bestellt werden.
Zitat:
@4evertt schrieb am 4. Mai 2017 um 12:11:36 Uhr:
So, jetzt hab ich doch mal eine Probefahrt für den Samstag ausgemacht mit einem TT-RS und MR. hatte Glück, dass 30 km von hier tatsächlich einer steht.
Verrätst Du mir bitte, wie weit Du etwa von Frankfurt entfernt wohnst.
Du hast mich "angefixt" und ich würde mir jetzt selbst auch gerne eine Meinung bilden.
Keiner der 3 Händler im Umkreis, die ich angerufen habe, hat einen TTRS mit MR.
Bist Du aus Hessen-Süd?
Ich komme aus Nürnberg. Sind also schon ein paar Kilometer bis Frankfurt. Das Auto steht in Ansbach.
Zitat:
@4evertt schrieb am 4. Mai 2017 um 16:02:33 Uhr:
Ich komme aus Nürnberg. Sind also schon ein paar Kilometer bis Frankfurt. Das Auto steht in Ansbach.
Danke!
Leider zu weit, sonst wäre ich mitgekommen zur Probefahrt 😉.
Ich habe inzwischen auch einen gefunden und warte auf den Rückruf des Autohauses.
EDIT: Man erklärte mir, dass das MR im TTRS mit dem MR im TT gar nichts gemeinsam hat, das verfolgt eine ganz andere Kennlinie.
"R" in RS steht für "Racing" und deshalb sind die RS-Fahrwerke bei Audi grundsätzlich erheblich härter als die "normalen" Modellreihen, also auch als z.B. meine aktuelle TT-"Sänfte".
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dofel schrieb am 4. Mai 2017 um 16:14:29 Uhr:
Zitat:
@4evertt schrieb am 4. Mai 2017 um 16:02:33 Uhr:
Ich komme aus Nürnberg. Sind also schon ein paar Kilometer bis Frankfurt. Das Auto steht in Ansbach.Danke!
Leider zu weit, sonst wäre ich mitgekommen zur Probefahrt 😉.
Ich habe inzwischen auch einen gefunden und warte auf den Rückruf des Autohauses.EDIT: Man erklärte mir, dass das MR im TTRS mit dem MR im TT gar nichts gemeinsam hat, das verfolgt eine ganz andere Kennlinie.
"R" in RS steht für "Racing" und deshalb sind die RS-Fahrwerke bei Audi grundsätzlich erheblich härter als die "normalen" Modellreihen, also auch als z.B. meine aktuelle TT-"Sänfte".
Das gilt dann sicherlich auch für die Bremsen 😛😛😛
Hat jemand die Liste von den erstaustatter 40 Jahre noch?
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 4. Mai 2017 um 17:16:24 Uhr:
Hat jemand die Liste von den erstaustatter 40 Jahre noch?
Nö direkt gelöscht wegen den roten Ziernähten 😁
Kann bestätigen, dass neue Erstausrüster bestellt wurden. Bei meinem Händler auch. Habe allerdings keine Infos über die Ausstattungen.
Siehe unten
und keinen in catalunya bestellt? ich verstehe immer nicht, warum im autohaus immer nur schwarze und weisse modelle stehen. das sind die einzigen farben, wo ich mir auch so vorstellen kann wie sie aussehen. gerade farben, die wenigen modellen vorbehalten sind, möchte man doch mal live sehen.
Ich hab mir das mal genau angesehen.
Es gibt Lt Bestellung auch schwarze Spiegelkappen.
Die gab es im Konfigurator sowie in der aktuellen Preisliste auch nicht. Einen Preis für die keramikbremsen haben wir ja auch nicht.
Heißt es müsste ja noch eine neue Preisliste geben
Für mich käme nur die Variante 2 in frage, allerdings mag ich kein alu im Cockpit 🙁 schade das es das nicht mit oled und Carbon gibt
Bestell ihn dir doch dann einfach wie gewünscht. Du klingst, als müsstest du einen Erstausstatter nehmen 😉 Wer bis jetzt gewartet hat, kann auch noch warten, bis der eigene geliefert wird.
Zitat:
@der_horst schrieb am 5. Mai 2017 um 00:25:54 Uhr:
ich verstehe immer nicht, warum im autohaus immer nur schwarze und weisse modelle stehen. das sind die einzigen farben, wo ich mir auch so vorstellen kann wie sie aussehen. gerade farben, die wenigen modellen vorbehalten sind, möchte man doch mal live sehen.
Die stehen deshalb beim Händler weil Er diese Farben schneller wieder weiterverkaufen kann 😁
Kommt drauf an.
Mein Händler hatte ein rotes Wühltischmodell als erstes verkauft.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 5. Mai 2017 um 14:35:57 Uhr:
Kommt drauf an.
Mein Händler hatte ein rotes Wühltischmodell als erstes verkauft.
Mit Optikpaket schwarz und innen Design Paket mit dem roten Gedöns und roten Bremssätteln (da passen die Dinger wenigstens mal farblich ) sieht der auch echt stimmig aus finde ich !
Bräuchte man nur noch vernünftige Felgen...🙄