TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Die Editionsmodellvariante mit OLED wurde nur in geringen Stückzahlen gebaut. Der blaue Roadster meines Händlers hatte ihn auch, da gab es ja irgendwie neben den Editionsmodellen noch ein paar Erstausrüster, die auch schon gebaut wurden?! Die Details weiß wohl nur Audi^^
Hat eigentlich schon jemand eine Klappensteuerung bei sich im TTRS verbaut? Dieses (sorry dafür) scheiss Kaltstartgeklapper macht mich wahnsinnig. Eigentlich brauch ich keine zusätzliche Steuerung, aber wenn es dafür sorgen würde, dass das Klappern verschwindet, indem die Klappen gezwungen geschlossen sind, würde ich sie sofort verbauen.
Was macht Audi...
Ich habe ein paar seiten vorher geschrieben (11 April)das auf der schweizer Audi.ch seite von Mai 2017 die rede war.
Nur wurde der text nochmahls aktualisiert.
Hinweis zur Verfügbarkeit
"Der Audi TT RS ist in Kürze in der Schweiz verfügbar und voraussichtlich ab Juni 2017 konfigurierbar"
🙁
Ja, ich
Zitat:
@CriZz- schrieb am 13. April 2017 um 08:13:12 Uhr:
Was macht Audi...Ich habe ein paar seiten vorher geschrieben (11 April)das auf der schweizer Audi.ch seite von Mai 2017 die rede war.
Nur wurde der text nochmahls aktualisiert.
Hinweis zur Verfügbarkeit
"Der Audi TT RS ist in Kürze in der Schweiz verfügbar und voraussichtlich ab Juni 2017 konfigurierbar"🙁
Ist das alles spannend :-)))))
Bin mal gespannt wann die den Text mal auf Audi.de ändern, sowohl beim TT-RS als auch beim RS3 ;-)
Ähnliche Themen
Beim Rs3 sportback und Limo steht jetzt auch Juni 2017..
Bis vor 2-3 Tagen stand noch April 2017
Vielleicht spielen die bei Audi Roulette mit der veröffentlichung 😁
Ich gehe zu 99% davon aus das die neuen Rs modelle ihn der Schweiz/ Deutschland gleichzeitig kommen.
Kann mir jemand sagen, wie es beim neuen TTRS abläuft wenn man das Fahrzeug hat tieferlegen lassen und nun die Kamera, MatrixLED Scheinwerfer einzustellen sind? Mein Händler hat keinen Prüfstand dafür, bekommt er erst in 4 Wochen. Man hat mir den Tipp dort gegeben, dass ich mit der Achsvermessung warten soll, bis die Lichter eingestellt werden, denn dabei müssen die vielleicht sowieso nochmal an die Aufhängung!??! Warum, wofür?!? Was hat das damit zu tun?
Zitat:
@sossen schrieb am 13. April 2017 um 11:00:55 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie es beim neuen TTRS abläuft wenn man das Fahrzeug hat tieferlegen lassen und nun die Kamera, MatrixLED Scheinwerfer einzustellen sind? Mein Händler hat keinen Prüfstand dafür, bekommt er erst in 4 Wochen. Man hat mir den Tipp dort gegeben, dass ich mit der Achsvermessung warten soll, bis die Lichter eingestellt werden, denn dabei müssen die vielleicht sowieso nochmal an die Aufhängung!??! Warum, wofür?!? Was hat das damit zu tun?
Und bis dahin sind die Reifen falsch abgefahren.....
dass man zur einstellung der scheinwerfer änderungen an der aufhängung vornehmen muss überrascht mich. das heisst wenn der linke scheinwerfer zu tief leuchtet dreht man nicht den schienwerfer hoch sondern stell das auto schräg? aber hey, ich bin nur laie, vielleicht macht man das heute so 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 13. April 2017 um 12:25:41 Uhr:
dass man zur einstellung der scheinwerfer änderungen an der aufhängung vornehmen muss überrascht mich. das heisst wenn der linke scheinwerfer zu tief leuchtet dreht man nicht den schienwerfer hoch sondern stell das auto schräg? aber hey, ich bin nur laie, vielleicht macht man das heute so 😁
An den Scheinwerfern dreht heute eigentlich keiner mehr. Das wird elekt. nachjustiert..
Der TTRS ist konfigurier und auch bestellbar (direkt beim Händler). Der RS3 noch nicht (da gibt's nur bestellte Erstausstatter). Ich hatte heute einen Termin bei meinem Händler und hab' mir einen TTRS konfigurieren lassen und hätte ihn auch bestellen können. Habe ich aber aufgrund des Preises nicht. Lieferung wäre dann, Stand heute, im Oktober gewesen. So werde ich erstmal auf den RS3 warten und diesen bei Verfügbarkeit konfigurieren lassen.
GUTEN Morgen! Der TT RS ist seit einem halben Jahr beim Händler konfigurier bar. Hilft dir aber leider nichts ?
Richtig! Anders wäre es. würde er eine AB von Audi und nicht vom Händler bekommen ;-)
Das Leiden hat hier ja einer aus dem Forum
@ Alf0007: Und immer noch Kinderrassel beim Kaltstart, oder klingt er mit der Klappensteuerung jetzt wie ein richtiges Auto?
Zitat:
@FahrerX schrieb am 13. April 2017 um 12:57:18 Uhr:
Der TTRS ist konfigurier und auch bestellbar (direkt beim Händler). Der RS3 noch nicht (da gibt's nur bestellte Erstausstatter). Ich hatte heute einen Termin bei meinem Händler und hab' mir einen TTRS konfigurieren lassen und hätte ihn auch bestellen können. Habe ich aber aufgrund des Preises nicht. Lieferung wäre dann, Stand heute, im Oktober gewesen. So werde ich erstmal auf den RS3 warten und diesen bei Verfügbarkeit konfigurieren lassen.
Du hättest ihn sicherlich NICHT bestellen können - die Dispo läßt das nicht zu - ansonsten auch hier - gib mir die Nummer deines Händlers, dann verkauft er heute noch einen TT.
Laut meinem Händler des Vertrauens Bestellung TT RS sowie RS3 ab Q3 2017. Denke es wird sich tatsächlich noch etwas hinziiehen. Nix mit KW13 wie ursprünglich geplant..
Heute aktualisierte Liste der Einsatztermine bzgl. TTRS und RS3