TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 13. April 2017 um 08:19:50 Uhr:

Ja, ich

Wäre schön, wenn du uns sagst, ob das Rasseln beim Kaltstart damit der Vergangenheit angehört und ob sie dafür komplett zu oder komplett auf sein müssen. Danke!

Hier nochmal die heute aktualisierten Einsatztermine mit Text von Audi.

17-04-13-einsatzermine-aktualisiert

Kann ich so bestätigen, ist mal wieder verschoben worden 🙄

Es hieß doch mal frühestens erstes Halbjahr 2017. Hat den jemand ernsthaft geglaubt das Audi den doch im ersten oder zweiten Q. bringt ?
Es würde mich nicht groß wundern wenn die ersten so unter dem Weihnachtsbaum landen.

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ;o)

Sollte er früher kommen freue ich mich natürlich für jeden.

Ähnliche Themen

Brauche ihn erst in einem Jahr, bis dahin wirds schon werden 😁

Kurze Frage: wer hat denn tatsächlich schon den Auspuff wegen des aufgeplatzten Lacks getauscht bekommen? Mein Händler hat heute den Auspuff begutachtet und direkt einen neuen bestellt. Nun wurde ja mehrmals angedeutet, dass TTRS und RS3 ab 2017 leiser werden sollen. Laut meinem Händler gibt es beispielsweise für den RS3 eine TPI, welche die Auspuffklappen per Software nur noch maximal zu 3/4 öffnet. Zum TTRS Auspuff sagt er, dass der neu bestellte Auspuff die gleiche Teilenummer wie der bisherige hat. Nachdem mein TT nach 2500km soundmäßig mittlerweile der absolute Knaller ist, möchte ich auf keinen Fall Gefahr laufen, dass das Ding leiser wird. Irgendwelche Erfahrungen?

Ich
Und ja. Die Anlage muss natürlich erstmal wieder eingefahren werden.
Ich denke, die Unterschiede sind gering, aber sie sind da.

Kosten, 9 EURO

17523175-1388629974550720-1456516823980025711-n
17834312-1388738427873208-5457712038761957890-o
17807420-1388793584534359-7381989838332034251-o
+1

Danke für Info und Tipp!

Aber mit Waschbenzin das Innere säubern, sonst hält der Lack nur kurz 🙂

Audi wird einfach zur immer grösseren Lachnummer. Jetzt muss man schon mit Sprühfarbe selbst Hand anlegen und die Bestellbarkeit wurde wieder nachhinten verschoben.

Wenns nicht so traurig wäre und der Hobel nicht so geil wäre, könnte man drüber lachen...

Vorsprung durch Technik - dass die sich nicht schämen,,,

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 12. April 2017 um 23:05:50 Uhr:

Hat eigentlich schon jemand eine Klappensteuerung bei sich im TTRS verbaut? Dieses (sorry dafür) scheiss Kaltstartgeklapper macht mich wahnsinnig. Eigentlich brauch ich keine zusätzliche Steuerung, aber wenn es dafür sorgen würde, dass das Klappern verschwindet, indem die Klappen gezwungen geschlossen sind, würde ich sie sofort verbauen.

Mich nervt es auch echt derbe! Auch wenn es nur die ersten 20 Sekunden sind (wobei das Rasseln bei meinem RS bei sehr untertouriger Fahrt auch ganz leicht zu hören ist, bis die Aga komplett warm ist)

Offensichtlich sind ja nicht alle davon betroffen, oder? Stellt das Rasseln dann nicht einen Anspruch auf Austausch per Garantie dar?

Gibt es hier im Forum RS Fahrer, die das Problem nicht haben?

Gruß
Andre 245

Habe das Rasseln auch. Bissel nervig, aber nach ein Paar Sekunden isses weg.
Ich befürchte nur, dass es da keine Abhilfe geben wird.
Außer Audi entwickelt eine spezielle gedämpfte Lagerung für die Klappen.

Mir stellt sich da einfach die Frage, was sie bei allen anderen Fahrzeugen mit Klappe bzw. was alle anderen Hersteller bei den Klappenanlagen machen, dass es nicht so ist. Der TTRS ist der Erste, bei dem ich sowas erlebe. Liegts am 5-Zylinder und dessen Laufunruhe, der falsche Frequenzen erzeugt?

Habe über haupt gar kein rasseln der Klappen oder der Abgasanlage...

Deine Antwort