TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Der TT RS ist wohl das geilste Facelift eines TTs. Das Audi ein wirkliches Facelift dieses Jahr mit dem TTRS bringt halte ich für nicht realistisch.
War doch beim 8j auch nicht anders.
Kam 2006 raus, 2010 FL
Der TTrs kam 2009 auf den Markt und blieb bis zum Ende so...
Da ändert sich nix!
Matrix LED Beam, Kamera VZE usw. einstellen nach Tieferlegung
Ich habe in meinen TT RS 8S ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Nun sollte man die Systeme auf die neue Höhe einstellen. Wo es eingebaut wurde, hatte man keinen Prüfstand.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, was man denn nun alles einstellen lassen soll, wo man das machen lassen kann und was das ca. an Zeit braucht bzw. dann kostet?
Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, wenn das Fz vorne und hinten um die gleiche Höhe tiefer ist als vorher.
Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen dazu?
@Scotty18
ich denke, du kannst dazu etwas sagen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boo2 schrieb am 12. April 2017 um 09:12:04 Uhr:
War doch beim 8j auch nicht anders.
Kam 2006 raus, 2010 FL
Der TTrs kam 2009 auf den Markt und blieb bis zum Ende so...
Da ändert sich nix!
Das was meiner Meinung nach passieren könnte wären neue Frontscheinwerfer. Beim letzten mal war es ja so, das der RS das Tagfahrlicht als LED Leiste schon hatte, und das dann beim Facelift in den TT einzog.
Da der RS diesmal dieselben Scheinwerfer hat wie der TT könnte da schon eine neue Leuchtsignatur kommen.
Mehr erwarte ich da aber auch nicht - und das ist sicher zu vershcmerzen.
Das LED Tagfahrlicht gab es bereits ab Januar 2008 im TTS. Der normale TT bekam es Mitte 2010 mit dem Facelift.
Hallo zusammen
Laut Audi München ist der ttrs jetzt bestellbar allerdings NUR konfigurierbar beim Händler. Die Keramik ist nicht dabei kommt aber iwan später dazu.
Stimmt - und als Nachrüstkit für die normalen - ändert aber ja nix daran, das der RS und der TT FL dieselben Leuchten hatte - was vor dem TT FL nicht der Fall war. :-)
Jetzt kommt bestimmt gleich "Konfigurierbar war er schon die ganze Zeit" :-)
er sagt ja sogar bestellbar.
Also mein Händler weiß davon nix - kann die Info irgendwer bestätigen?
Zitat:
@Multan schrieb am 12. April 2017 um 10:00:32 Uhr:
Hallo zusammen
Laut Audi München ist der ttrs jetzt bestellbar allerdings NUR konfigurierbar beim Händler. Die Keramik ist nicht dabei kommt aber iwan später dazu.
Würde die Aussage bestätigen, die ich auch die Tage schon im RS3-Thread abgegeben habe: Hab letzte Woche von meinem Händler nämlich die Info erhalten, dass er die Modelle nun bestellen kann (RS3S SB und Limousine, TTRS). Werde dann morgen sehen, welche Optionen bei der Bestellung möglicherweise noch nicht möglich sind.
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. April 2017 um 04:08:44 Uhr:
Recht hast du .....23.4% waren es bei mir 🙂
was ein schöner nachlass ist, wenn man die konfig so möchte. wenn man anders konfigurieren will (z.b. bei der aussenfarbe) ist einem auch der nachlass egal.
und im endpreis ziehe ich mindestens gleich, weil ich dann die sachen weglassen kann, die ich eh nicht will (das abwählen der fähnchenfelgen liegt mir z.b. besonders am herzen 😁). ich bin im kern am meisten an den sachen interessiert, die er eh immer mitbringt (fünfzylinder).
trotzdem bin ich sehr froh, dass einige hier eine konfig gefunden haben, die ihnen zusagt und dass sie mit rabatt von audi den testbetrieb aufgenommen haben 😁
und noch gibt's keine furchtbaren ausfälle, das gefällt mir eigentlich am besten. im GT4 forum diskutieren die leute z.b. über geriebeausfälle und austauschgetriebe, bei denen sich dann beim einbau rausstellt, dass sie schon defekt geliefert wurden. the horror.
Vergleicht die Facelift Theorie eher mit dem RS3 8V.
Der war auch nicht mal ein Jahr bestellbar, bevor der A3 das Facelift bekommen hat.
Und mal abgesehen vom Motorwechsel und den Verzögerungen hat sich bei dem ja auch äußerlich einiges getan.
Könnte beim TT ähnlich werden, muss es aber nicht.
Egal wie es kommt, genauso wie beim RS3 frage ich mich, wo das Problem für die Leute ist. Der jetzige wird nicht schlechter durch ein Facelift.
Zitat:
@sossen schrieb am 12. April 2017 um 09:19:07 Uhr:
Matrix LED Beam, Kamera VZE usw. einstellen nach TieferlegungIch habe in meinen TT RS 8S ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Nun sollte man die Systeme auf die neue Höhe einstellen. Wo es eingebaut wurde, hatte man keinen Prüfstand.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, was man denn nun alles einstellen lassen soll, wo man das machen lassen kann und was das ca. an Zeit braucht bzw. dann kostet?
Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, wenn das Fz vorne und hinten um die gleiche Höhe tiefer ist als vorher.
Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen dazu?
Kamera und sofern vorhanden ACC sensor
danach Grundstellung ALWR