TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Die Produktion steht nicht still, auf dem Band läuft ja auch der normale TT.
Und richtige Lager gibt's heute nicht mehr in der Produktion. Das Zauberwort ist just-in-time Lieferung. Wie das im blöden Fall aussieht, kann man sich in den Nachrichten der vorletzten Woche oder so anschauen. Da standen 4 Tage die Bänder vom A4 komplett still, weil der Zulieferer der Spritzwand ein Feuer hatte.

Will nur sagen, es gibt genug Möglichkeiten, die zu Verzögerungen führen können und nichts mit der Technik des Fahrzeugs zu tun haben müssen.

Kenne aber auch nicht den wahren Grund und gehe bis auf weiteres davon aus, dass die Bestellbarkeit demnächst startet. Wann der erste dann ausgeliefert wird, ist ja noch mal eine andere Geschichte.

Mit dem Kältemittel ist das auch so ne Sache, EU ok, aber es ist nicht die ganze Welt EU und
die Teile werden trotzdem nicht angeboten.
Da könnte man doch das alte Zeug rein kippen und wenigstens außerhalb der EU etwas Geld verdienen🙂

Ich warte auch schon seit letztem Jahr auf den neuen TT RS, Herbst 2016 war ja schon mal avisiert. Eine Verzögerung der Markteinführung von über einem halben Jahr gepaart mit der äusserst defensiven Informationspolitik seitens AUDI wird bei mir dazu führen, daß ich erst mal nicht aus der Null-Serie bestellen werde, sondern abwarte, was sich da auf der Garantie-Seite ggf. so alles auftürmt.

TT RS vs R8 V10

https://www.youtube.com/watch?v=4-AnA2H2a2w

Ähnliche Themen

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 11. April 2017 um 14:10:18 Uhr:

Ich warte auch schon seit letztem Jahr auf den neuen TT RS, Herbst 2016 war ja schon mal avisiert. Eine Verzögerung der Markteinführung von über einem halben Jahr gepaart mit der äusserst defensiven Informationspolitik seitens AUDI wird bei mir dazu führen, daß ich erst mal nicht aus der Null-Serie bestellen werde, sondern abwarte, was sich da auf der Garantie-Seite ggf. so alles auftürmt.

Momentan türmt sich da gar nichts. Sogar die Seitenleisten der Sitze halten im Gegensatz zu den übrigen TTs 😁
Und die Wühltisch-Billigmodelle sind bereits seit knapp 5 Monaten auf dem Markt.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 11. April 2017 um 17:50:56 Uhr:

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 11. April 2017 um 14:10:18 Uhr:

Momentan türmt sich da gar nichts. Sogar die Seitenleisten der Sitze halten im Gegensatz zu den übrigen TTs 😁
Und die Wühltisch-Billigmodelle sind bereits seit knapp 5 Monaten auf dem Markt.

Naja, 10-13% Rabatt was die Leute hier so bekommen haben kann man ja jetzt auch nicht als allzu billig ansehen.
Wie froh ich doch über meinen Wühltisch RS bin 🙂

dito 😉

Wie auch viele andere hier warte ich auf den tt rs.

Auf der offizielen Schweizer Audi.ch seite wurde der "Verfügbarkeit" text vor kurzem geändert.

"Der Audi TT RS ist in Kürze in der Schweiz verfügbar und voraussichtlich ab Mai 2017 konfigurierbar."

Grüsse aus der schweiz 🙂

Oh vielen Dank für die Info, dann scheint es im Mai wirklich ernst zu werden.

Würde zumindest zu kw18 und Anfang q2 passen.....

10-13% hat der Wühltisch rs noch nicht mal angefangen :-)
Jürgen

Zitat:

@lakolas schrieb am 11. April 2017 um 22:07:29 Uhr:

10-13% hat der Wühltisch rs noch nicht mal angefangen :-)
Jürgen

Recht hast du .....23.4% waren es bei mir 🙂

Wer kann da schon nein sagen :-)

Das freut mich mit den Nachrichten aus der Schweiz. Hoffen wir mal, dass die Bestellbarkeit in Deutschland ähnlich ist. Wir wissen ja ... die Schweiz ist ja nicht in der EU.

Ich habe ja immer mehr die Vermutung, dass sie es so lange herauszögern, weil es jetzt bald ein Facelift vom TT geben wird. Ziemlich genau nach 4 Jahren gab es vom 'alten' TT ein Facelift.. Laut Adam Riese wäre das dann im Umkehrschluss 2018 der Fall bei dem aktuellen (kam ja 2014 raus)... Ist finde ich generell ein interessanter Gedankengang, weil stellt euch mal vor, man könnte den TTRS in ein paar Wochen bestellen und er hat dann diese lange Lieferzeit.. und dann steht er plötzlich im Hof und Audi kündigt das Facelift an.. Wie denkt ihr?

Deine Antwort