TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Gerade heute gemacht :-) Vorraussichtlich in den nächsten Wochen.

Zitat:

@darkvader schrieb am 10. April 2017 um 18:31:54 Uhr:

Gerade heute gemacht :-) Vorraussichtlich in den nächsten Wochen.

Ja Wochen ist ja ein weit dehnbarer Begriff 😁

Stimm! 20 Wochen sind noch Wochen! Ab 100 glaub ich sagt man anders ;-)

Klar - meinte aber auch das Anfang q2 weiter steht (vorraussichtlich) und das ja bis Mitte Mai gehen würde. Klar - eine belastbare Aussage klingt anders - aber Hoffnung bleibt :-)

Ähnliche Themen

.....Leute, es hat nichts aber rein gar nichts mit der Technik des 5-Zylinders /TTRS zu tun dass sich die Bestellbarkeit/Auslieferung des TTRS verzögert. Der Motor funktioniert prächtig.
Das ist eine rein werksinterne Sache und daher bekommt man auch keine nachvollziehbaren Auskünfte. Das Problem wird sich Ende des Jahres lösen. Mehr werde ich nicht dazu schreiben.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 11. April 2017 um 08:26:41 Uhr:

..... Das Problem wird sich Ende des Jahres lösen. Mehr werde ich nicht dazu schreiben.

Gruss yellowgrip

Neue Verschwöhrungstheorien :-)

....nenne es wie Du willst....😉

Was meinst du mit Ende des Jahres? Im April gehts los mit den Bestellungen.

Und ich dachte, es wäre KW13?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 11. März 2017 um 10:43:32 Uhr:

Kw13

Zitat:

@olli190175 schrieb am 11. April 2017 um 10:22:50 Uhr:

Und ich dachte, es wäre KW13?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 11. April 2017 um 10:22:50 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 11. März 2017 um 10:43:32 Uhr:

Kw13

Das Chinesische Jahr 2017 beginnt am 28.1 also haben wir noch ein wenig Zeit :-))))))

Zitat:

Das ist eine rein werksinterne Sache und daher bekommt man auch keine nachvollziehbaren Auskünfte. Das Problem wird sich Ende des Jahres lösen.

das würde ja für neue, große probleme sprechen, denn dann wäre ja auch das modelljahr 2018 betroffen, was ansich ab mitte 2017 planmäßig anlaufen müsste und von anfang an auf das neue kältemittel ausgerichtet war.

von daher finde ich die aussage widersprüchlich: es gibt keine probleme, aber es verzögert sich alles stärker als angenommen und offiziell kommuniziert.

Normalerweise wechselt Audi in das neue Modelljahr nach KW22 eines jeden Jahres.
Somit werden die Fahrzeuge, die ab dem 05. Juni gebaut werden alle bereits als Modelljahr 2018 ausgeliefert.

Zitat:

@der_horst schrieb am 11. April 2017 um 11:10:01 Uhr:

Zitat:

Das ist eine rein werksinterne Sache und daher bekommt man auch keine nachvollziehbaren Auskünfte. Das Problem wird sich Ende des Jahres lösen.

das würde ja für neue, große probleme sprechen, denn dann wäre ja auch das modelljahr 2018 betroffen, was ansich ab mitte 2017 planmäßig anlaufen müsste und von anfang an auf das neue kältemittel ausgerichtet war.

von daher finde ich die aussage widersprüchlich: es gibt keine probleme, aber es verzögert sich alles stärker als angenommen und offiziell kommuniziert.

Muss doch nichts mit dem Auto zu tun haben. Auslastung am Band, fehlende Teile vom Zulieferer oder sonstiges können die Ursache sein.
Entweder man glaubt es, oder eben nicht 😉

Könnt ihr nicht mal Klartext schreiben? Gerne auch per Pn falls es nicht veröffentlicht werden soll.
Betrifft das nur den TTRS oder auch RS3?

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 11. April 2017 um 11:30:38 Uhr:

Muss doch nichts mit dem Auto zu tun haben. Auslastung am Band, fehlende Teile vom Zulieferer oder sonstiges können die Ursache sein.
Entweder man glaubt es, oder eben nicht 😉

vielleicht fehlt mir da die erfahrung, aber ich kann mich nicht erinnern, wann die produktion eines modells jemals über monate hinweg stillgestanden hätte, weil audi die teile fehlen.

zumal die lager voll sein müssten mit den teilen, die man ursprünglich schon im letzten jahr hätte verbauen wollen 😉

von daher gehöre ich weiterhin zu denen, die annehmen, dass ab mitte des jahres planmäßig produziert wird, sofern audi nichts neues verlautbaren lässt.

Deine Antwort