TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich wollte heute auch zum bilster Berg, war leider schon voll..
Hast Klappen auf gehabt? Machen sich ja deswegen immer bisschen ins Höschen da.. ??

Welcher Yokohama ist denn der richtige? Einer hat Benzinindex E einer F. Könnte also sein, dass der eine noch etwas mehr verschleißt dadurch mehr Grip hat?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@andry-music schrieb am 1. April 2017 um 15:06:41 Uhr:

Welcher Yokohama ist denn der richtige? Einer hat Benzinindex E einer F. Könnte also sein, dass der eine noch etwas mehr verschleißt dadurch mehr Grip hat?

Das untere mit E - A - 73db 😉

Moin
habe folgendes Phänomen.
Mein RS steht in einer Tiefgarage. Direkt rechts neben dem TT ist die Tür zum Nachbarhaus. Meine Mutter, die dort wohnt, hat bislang zweimal geshen, dass das Licht am TT anging, nachdem sie die Tiefgarage betrat.
Wir haben versucht, das Phänomen künstlich zu erzeugen, was uns nicht gelang. Die Vermutung, dass es an ihrem BMW Schlüssel lag, bestätigte sich auch nicht.
Was kann das sein?
Jürgen

Ähnliche Themen

1. April?

Nein. Ernst gemeint.
Jürgen

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 1. April 2017 um 14:42:52 Uhr:

So, liebe Freunde des röhrenden Fünfenders,
ich war heute auf dem Bilster Berg beim Trackday.
4 Stints á 30 min.
WELCH EIN SPASS!!!
Der TTRS geht wie verrückt, aber das wisst Ihr ja schon alle.
Viel wichtiger: Die Bremsen haben gehalten. Kein Rubbeln, kein signifikantes Fading, auch nach 2 Stunden noch volle Kontrolle.
Die Yokohamas haben ihren Dienst auch sehr gut verrichtet, obwohl ich etwas mehr Grip durchaus in der ein oder anderen Kurve hätte gebrauchen können.
Durchschnittsverbrauch auf dem Weg dorthin: 10l
Durchschnittsverbrauch auf dem Track: 28,5l
Was hat nicht funktioniert? NIX ;-)
Nochmal - nochmal - nochmal!!!

Besten dank für den Bericht. Ist deine Bremse komplett serienmässig?

Welche Yokos bist du gefahren? AD08R?

Zitat:

Würde da direkt zum AD08R greifen. Performance ähnlich wie ein Semi, 9ohne deren Nachteile im Nassen.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 1. April 2017 um 17:56:19 Uhr:

Zitat:

Würde da direkt zum AD08R greifen. Performance ähnlich wie ein Semi, 9ohne deren Nachteile im Nassen.

Welche Größe fährst du dann? Weil in 255/30R20 gibt es die nicht. (Oder ich habe sie nicht gefunden)

@lakolas
Das ist, wenn der RS zu lange rumsteht. Dann langweilt er sich und spielt selbst an sich herum 😁
Das dürften ja einige ausgewählte User hier von sich kennen 😉

Lange steht er nicht :-)
Sonst noch jemand ne Idee?

Zitat:

@Sau0r schrieb am 31. März 2017 um 21:42:10 Uhr:

Diese Lackabplatzer an den Auspuffblenden kommen leider häufig vor. Ist beim aktuellen RS6 auch oft zu sehen....

RS3 auch 🙁

Zitat:

@andry-music schrieb am 1. April 2017 um 18:02:37 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 1. April 2017 um 17:56:19 Uhr:

Welche Größe fährst du dann? Weil in 255/30R20 gibt es die nicht. (Oder ich habe sie nicht gefunden)

Sorry, hab jetzt nicht nachgeschaut, obs die in der TTRS Grösse gibt. Fahr die in 235 (vorne) und 265 (hinten) auf meinem Cayman R.

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 1. April 2017 um 15:06:33 Uhr:

Ich wollte heute auch zum bilster Berg, war leider schon voll..
Hast Klappen auf gehabt? Machen sich ja deswegen immer bisschen ins Höschen da.. ??

Nee, war kein Problem - da waren einige sehr viel lauter: es waren einige Formel 3 Fahrzeuge und ein paar recht laute X-Bows auf der Strecke. Man munkelte gegen ca 11:00 Uhr, dass es bereits die ersten Beschwerden gegeben hat...

Es war extrem voll - Saisoneröffnung halt.

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 1. April 2017 um 14:42:52 Uhr:

So, liebe Freunde des röhrenden Fünfenders,
ich war heute auf dem Bilster Berg beim Trackday.
4 Stints á 30 min.
WELCH EIN SPASS!!!
Der TTRS geht wie verrückt, aber das wisst Ihr ja schon alle.
Viel wichtiger: Die Bremsen haben gehalten. Kein Rubbeln, kein signifikantes Fading, auch nach 2 Stunden noch volle Kontrolle.
Die Yokohamas haben ihren Dienst auch sehr gut verrichtet, obwohl ich etwas mehr Grip durchaus in der ein oder anderen Kurve hätte gebrauchen können.
Durchschnittsverbrauch auf dem Weg dorthin: 10l
Durchschnittsverbrauch auf dem Track: 28,5l
Was hat nicht funktioniert? NIX ;-)
Nochmal - nochmal - nochmal!!!

Oder doch nur ein Aprilscherz...? So abwegig ist es wohl nicht...

Deine Antwort