TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 30. März 2017 um 22:58:22 Uhr:

Den Dämpferfehler hatte ich auch direkt am nächsten Morgen nach der Übergabe. Klemmenwechsel hat das "Problem" direkt behoben, wird aber auch noch mal beim Händler vermerkt.

Was meinst du mit Klemmenwechsel?

Sorry, Fachjargon für Motor+Zündung aus und wieder an.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 30. März 2017 um 23:28:28 Uhr:

Sorry, Fachjargon für Motor+Zündung aus und wieder an.

🙂

Hallo TTRS Gemeinde. Ich brauche etwas Hilfe. Das ist mein erster Beitrag.. also bitte ich um etwas Nachsicht hehe..

Also ich bin seit Dezember auch einer der glücklichen TT RS Besitzer und der was macht auch sehr viel Spass.. Ich habe leider das gleiche Problem wie manche schon hier mit dem Auspuffblenden. Der schwarze Lack platzt ab. Ich habe dies beim freundlichen beanstandet und heute kann die Antwort von Audi. Es wäre ein Einzelfall und wahrscheinlich auf Benutzung von falschen Pflegemitteln meinerseits zurückzuführen.. Ich empfinde das als Frechheit und werde das so nicht akzeptieren. Einige haben ja hier schon geschrieben, dass bei ihnen die Anlage gewechselt wurde. Daher würde ich gerne wissen bei welchen Händlern das war.. Gerne auch über PN.

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Wenn ich die Diskussion dazu richtig verstanden habe, ging es bisher um den abgeplatzten Klarlack auf den Chromendrohren?

Cudgel

Zitat:

@Golf_LS schrieb am 31. März 2017 um 13:42:31 Uhr:

Wenn ich die Diskussion dazu richtig verstanden habe, ging es bisher um den abgeplatzten Klarlack auf den Chromendrohren?

Cudgel

Nicht ganz. Es ist kein Chrom sondern bei dem den Sportanlagen schwarz lackierte Blenden. Da bläht der lack auf und geht ab.

Zitat:

@schlufang schrieb am 27. März 2017 um 20:46:57 Uhr:

Zitat:

@mejox schrieb am 27. März 2017 um 20:36:25 Uhr:

Jungs, ihr macht mir echt Mut 🙁
Ich weiss, die Schweizer Bürokraten sind eher noch schlimmer als die Deutschen.
Sowohl der Freundliche als auch der Felgenhändler haben gesagt "Das passt, kein Problem". Der Felgenhändler hat das Gutachten beantragt, ich rufe ihn morgen nochmal an und frage nach dem Stand.
Halte euch auf dem Laufenden...

Gutachten ist mal das erste. Ohne geht eh nix. Irgendwelche festigkeistgutachten interessieren hier keinen.
Aber wenns streift streift es. Dann kannst entweder nacharbeiten oder vergessen.
Darf ich fragen wo Du gekauftst hast? Preis scheint gut zu sein.

Die GMP gibt es in Deutschland bereits in vielen Verschiedenen Größen auch mit Gutachten, das weis ich, da ich selber einen Felgenhänlder bin. Bei Interesse, gerne PN an mich!
Natürlich auch für viele andere Felgen. Ein MT- Bonus ist mit sicherheit machbar...!

Aber jetzt genug der Werbung 🙂

Zitat:

@VicoGE schrieb am 31. März 2017 um 13:25:04 Uhr:

Hallo TTRS Gemeinde. Ich brauche etwas Hilfe. Das ist mein erster Beitrag.. also bitte ich um etwas Nachsicht hehe..

Also ich bin seit Dezember auch einer der glücklichen TT RS Besitzer und der was macht auch sehr viel Spass.. Ich habe leider das gleiche Problem wie manche schon hier mit dem Auspuffblenden. Der schwarze Lack platzt ab. Ich habe dies beim freundlichen beanstandet und heute kann die Antwort von Audi. Es wäre ein Einzelfall und wahrscheinlich auf Benutzung von falschen Pflegemitteln meinerseits zurückzuführen.. Ich empfinde das als Frechheit und werde das so nicht akzeptieren. Einige haben ja hier schon geschrieben, dass bei ihnen die Anlage gewechselt wurde. Daher würde ich gerne wissen bei welchen Händlern das war.. Gerne auch über PN.

Vielen Dank

Hallo, ist eine Frechheit von Audi!
Bitte halte uns am laufenden...
Vielen Dank Didi

Hatte beim RS3 8P mit Optikpaket Alu direkt die Lackierung der Frontleisten bemängelt... da hat der Händler auch gesagt, da wäre ich mit Felgenreiniger ran. 😁
Audi meinten, sie würden einen Lackspezialisten schicken, der das Begutachtet. Kommt der dann zu dem Schluß das wäre ich gewesen, wurde mir angedroht, dass mir das dann in Rechnung gestellt wird. Als ich mit Fotos von der Auslieferung kam und das Zauberwort Anwalt im Mund hatte, war der Austausch auf ein Mal kein Problem mehr.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ab morgen der Konfigurator für den RS online ist.
Und damit stimmt KW 13 doch....
Lassen wir uns überraschen 🙂

Meine Kristallkugel sagt was anderes. 🙂

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 31. März 2017 um 17:40:01 Uhr:

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ab morgen der Konfigurator für den RS online ist.
Und damit stimmt KW 13 doch....
Lassen wir uns überraschen 🙂

Ist das ein aprilscherz? Wenn nein wäre das natürlich top

An einem Samstag wurde in den letzten Jahren noch nie ein neues Auto im Konfiguratror freigeschaltet. Zumal morgen der 1. April ist.... Also macht euch keine Hoffnung... 😁

Zitat:

Vielen Dank

Könntest du deine Fahrweise/Laufleistung usw. bitte auch beschreiben? 🙂

Zitat:

@Audi2k16 schrieb am 31. März 2017 um 20:02:23 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank

Könntest du deine Fahrweise/Laufleistung usw. bitte auch beschreiben? 🙂

Also ich habe es bei 4200 km bereits bemängelt gehabt. Hab jetzt 5000 km drauf. Meine Fahrweise würde ich als normal bezeichnen. Kein Raser oder sowas. Fahre zu 80 Prozent Autobahn und das oft im Berufsverkehr. Also mit ausfahren auf da nichts. Daher hat mir das gewundert dass sich da was ablöst. Bin ja auch erst du das mitlesen hier darauf aufmerksam geworden. Es erstaunt mich nur dass der Verkaufsleiter im Gespräch das Problem als allgemein bekannt betitelt und dass Audi wohl in Zukunft auf die schwarzen Endrohr verzichten will und dann immer von Audi selbst eine solch miese lapidare Aussage.

Deine Antwort