TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@xPa7rick schrieb am 30. März 2017 um 11:19:29 Uhr:

Mich würde ja eher interessieren, wie die 'Standardsitze' aussehen.. Oder bin ich der einzige, der Alcantara viel besser als die aufpreispflichtige Lederausstattung findet?

Hat da jemand irgendwo Info's zu?

Bei mobile ist ein weißer RS ( der für 71.490), der hat meiner Meinung nach die Alcantara-Sitze.

Zitat:

@xPa7rick schrieb am 30. März 2017 um 11:19:29 Uhr:

Mich würde ja eher interessieren, wie die 'Standardsitze' aussehen.. Oder bin ich der einzige, der Alcantara viel besser als die aufpreispflichtige Lederausstattung findet?

Hat da jemand irgendwo Info's zu?

Die Alcantara-Sitze mit dem Flechtmuster sehen tatsächlich ganz gut aus. Würden mir vollkommen reichen.

Ich hatte heute eine Meldung "Störung der elektronischen Dämpfer". Diagnosegerät vom Händler sagt Kurzschluss am elektrischen Dämpfer hinten rechts. Nach dem Neustart war die Meldung im Display gelöscht. Nach den Ferien werd ich den Wagen zu Händler stellen.

Ähnliche Themen

Hatte ich auch neulich. Auch hinten rechts. Fehler gelöscht. Seitdem ist Ruhe im Karton.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. März 2017 um 20:02:08 Uhr:

Hatte ich auch neulich. Auch hinten rechts. Fehler gelöscht. Seitdem ist Ruhe im Karton.

dito, selbst gelöscht , seitdem Ruhe, auch nach zwei Runden Nordschleife nicht mehr aufgetreten

Das System muss sich vermutlich erstmal an die artgerechte Haltung gewöhnen 😁

Ich bin übrigens sehr positiv über die Yokohama-Pellen überrascht. Die kleben am Asphalt wie der türkische Honig zwischen den Zähnen 😉
Da kann sich Pirelli, Dunlop, Conti & Co mal ne Scheibe abschneiden.

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 30. März 2017 um 18:13:51 Uhr:

Mal ein anderes Thema:
Viele würde dieses "Feature" freuen, aber ich wollte mal hören, ob jemand das Problem schon hatte und was bei den Freundlichen gemacht wurde.

Gestern erhielt ich im Display die Meldung, dass die Start-Stop-Funktion deaktiviert werden musste und ich den Service aufsuchen soll.

Im Handbuch steht das Gleiche mit dem Zusatz "bei nächster Gelegenheit".

Kennt jemand das Problem?

Das hatte ich bei meinem neulich auch, fand ich ganz praktisch weil ich den Knopf zum manuellen Deaktivieren des Systems nicht mehr drücken musste 🙂

Im Ernst - nach ein paar Neustarts war es wieder weg.

Also KW13 stimmt für die Konfiguration erstmal nicht ^^
Es bleibt spannend!
Ich schaue in die Glaskugel und sehe, dass nächsten Donnerstag die Bestellungen losgehen können. Hoffentlich 😁

Ich hatte auch schon Fehler in der Motorsteuerung und RDKS ... alles gelöscht und seither nicht mehr gekommen. Scheint das die Steuerung noch am lernen ist 🙂))))

Den Dämpferfehler hatte ich auch direkt am nächsten Morgen nach der Übergabe. Klemmenwechsel hat das "Problem" direkt behoben, wird aber auch noch mal beim Händler vermerkt.

Deine Antwort