TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Blätter mal ein paar Seiten zurück im thread, ist schon bekannt 😉

TT-RS ist der einzige der auf dem zweiten Blatt bei Markteinführungen SOP stehen hat. Alle anderen haben ein Datum genannt. SOP steht bekanntlicherweise für start of Production. Das heißt doch im Klartext im März diesen Jahres wird wahrscheinlich der TT RS konfigurierbar sein, die Produktion startet im Juni und Auslieferung ist nach Warteliste, sprich wenn ich der erste Besteller bin bekomme ich ihn direkt im Juni. Versteht ihr das genauso?

Ich lese das so:
Wichtig sind aus meiner Sicht die Überschriften der zwei Seiten.
Auf der ersten Seite steht "Vorverkaufsstart MOTOREN 2017".
Für den TTRS scheint also die Motorenproduktion in Györ im März wieder anzulaufen.
Auf der zweiten Seite steht "Markteinführungen 2017".
Für den TTRS wird sie "gleitend" sein, also irgendwann und schleichend (wenn man soweit ist, zusätzlich zu den bereits gelaufenen Starts mit den Editionsmodellen). Die ersten Fahrzeuge werden dann im Juni aufgebaut.

Man kann aus meiner Sicht also weiterhin hoffen, dass das Auto bald konfigurierbar ist und bestellt werden kann und dass die ersten Autos nicht zunächst in außereuropäische Länder versendet werden.

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 16. Januar 2017 um 15:27:10 Uhr:

Ich lese das so:
Wichtig sind aus meiner Sicht die Überschriften der zwei Seiten.
Auf der ersten Seite steht "Vorverkaufsstart MOTOREN 2017".
Für den TTRS scheint also die Motorenproduktion in Györ im März wieder anzulaufen.
Auf der zweiten Seite steht "Markteinführungen 2017".
Für den TTRS wird sie "gleitend" sein, also irgendwann und schleichend (wenn man soweit ist, zusätzlich zu den bereits gelaufenen Starts mit den Editionsmodellen). Die ersten Fahrzeuge werden dann im Juni aufgebaut.

Man kann aus meiner Sicht also weiterhin hoffen, dass das Auto bald konfigurierbar ist und bestellt werden kann und dass die ersten Autos nicht zunächst in außereuropäische Länder versendet werden.

Hoffen wir mal

Ähnliche Themen

Im pff hacken Sie wieder mit voller Leidenschaft auf tts und rs rum. Die Überschrift in der Sports Cars (...enttäuscht beim Supertest) war wohl wieder ein gefundenes Fressen für die 4Zyl. Boxer Flachkäfer Fraktion...
KOTZ...!
Hoffentlich bald März, dass ich paar verzornen kann... )))

PFF ?

*edit*
Alles klar, schon gefunden: Porsche-Firlefanz-Forum 😁
Mir ist das sowas von Wurscht, was irgendjemand über irgendetwas schreibt.

...macht ja den Wagen nicht schlechter, nur weil es andere Meinungen gibt. Wenn ich Freuer und Flamme für Porsche begeistert wäre, würden mir auch ein paar negative Punkte zum RS einfallen. Gleiches gilt ja andersrum wie man hier oft lesen kann.

Porsche stellt extrem tolle Wagen her, nur aktuell habe ich mehr Lust auf einen RS. Ich denke auf dem Level kann man sich gut verstehen.

ich finds ja hier teilweise auch süß wie manche hier den tt rs in den himmel loben, aber...

5 zylinder audi > porsche 4 zylinder.

der punkt geht eindeutig an audi!

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 16. Januar 2017 um 17:21:54 Uhr:

Im pff hacken Sie wieder mit voller Leidenschaft auf tts und rs rum. Die Überschrift in der Sports Cars (...enttäuscht beim Supertest) war wohl wieder ein gefundenes Fressen für die 4Zyl. Boxer Flachkäfer Fraktion...
KOTZ...!

Nö da wird nicht herumgehackt, sondern sachlich diskutiert. Und wo sie Recht haben, haben sie Recht. Der Test in der Sportscars ist nach dem in der Vergangenheit Erlebten beim alten Rs3 und TTRS 8J ein absolutes Armutszeugnis und nichts anderes.

Der TTRS wäre der Hammer, wenns Audi nur mal fertig bringen würde...

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 16. Januar 2017 um 18:28:01 Uhr:

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 16. Januar 2017 um 17:21:54 Uhr:

KOTZ...!

Nö da wird nicht herumgehackt, sondern sachlich diskutiert. Und wo sie Recht haben, haben sie Recht. Der Test in der Sportscars ist nach dem in der Vergangenheit Erlebten beim alten Rs3 und TTRS 8J ein absolutes Armutszeugnis und nichts anderes.

Der TTRS wäre der Hammer, wenns Audi nur mal fertig bringen würde...

Gebe ich Dir völlig recht! Was ich nicht verstehe, so viele andere Sportautos zwischen 50-100.000€ bekommen ihre bremsen in griff und Audi hat beim Vorgänger, RS3 usw völlig versagt!? Dann kann man Keramik ordern (wer weis) und die sind noch schlechter!!??

Auch der R8 Spyder Test ist völlig ernüchternd! Das Teil kostet über 200t und so ne Niederlage!

Gibt´s eigentlich auch mal ´n Test mit der Serienbremse?
Verstehe das irgendwie nicht, dass Audi die Pressefahrzeuge nur mit Keramik-Quark ausgestattet hat.
Oder fliegt einem die Stahlbremse gleich in der nächsten Kurve um die Ohren?

Kann man den Test online lesen?

Eine kurze Frage zum Klappenauspuff: Wenn Ihr den RS im Dynamic Mode, im S Gang und geöffneten Klappen ausmacht, müßt Ihr beim Neustart die Klappe mit dem Knopf an der Mittelkonsole wieder öffnen?

Wenn ich meinen RS in Dynamic, S Gang und geöffneten Klappen abstelle und dann erneut starte zeigt er mir Dynamic als Modus an, steht aber im D Gang und die Klappe ist wieder zu.. 😕

Was ist denn so schlecht getestet worden, nur die Bremse? bisher hat das Auto doch immer bombastisch abgeschnitten.

Die Bremse hat nur auf der RennStrecke versagt nicht auf der Strasse. Dort hat der TTRS voellig ueberzeugt.

Deine Antwort