TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Ich weiß auch nicht so recht, was ich erwartet habe. Vielleicht mögliche Daten, die Audi im Fahrzeugschlüssel ablegt oder ggf. nur übers Diagnosegerät ausgelesen werden.
Vielleicht Dienste, die wirklich auf BigData zurückzuschließen sind. Das Erfassen freier Parkplätze durch die Radar-Applikationen anderer Fahrzeuge, Informationen übers Fahrverhalten, Benachrichtigungen über anstehende Serviceintervalle und automatisches Buchen von Terminen in der Servicewerkstatt.
Irgendwie mal was Neues...
Der Preis in Österreich ist nun mal wirklich heftig.
Aber die Theke ist wirklich praktisch :-)
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 14. Januar 2017 um 17:17:11 Uhr:
In Frankreich und der Niederlande is das nicht anders. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
und was kostet so die Versicherung in Ö ?
Ist es noch 4-stellig? 😁
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 14. Januar 2017 um 17:19:00 Uhr:
Aber die Theke ist wirklich praktisch :-)
...wenn schon Theke dann bitte auch mit Futter 😁
Zitat:
@brave dave schrieb am 14. Januar 2017 um 17:43:46 Uhr:
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 14. Januar 2017 um 17:19:00 Uhr:
Aber die Theke ist wirklich praktisch :-)...wenn schon Theke dann bitte auch mit Futter 😁
😉😁
....oder so 😁😁😁
Zitat:
Achtung: kleingedrucktes neben dem Preis lesen - inkl. 20% NOVA und 20% MwSt.
Unterm Strich kostet der Wagen "ca." gleich viel wie in Deutschland.
So, ich habe euren Rat befolgt und mal alle Händler ab telefoniert bzw. Per Email angeschrieben. Rückmeldung von einigen:
Bereits zu viele km oder wird nicht vorher abgegeben oder Preisnachlass war Käse.
Fahre ich heute zufällig in die Stadt und sehe im Audi Zentrum dort einen weißen TTRS. Wahnsinn. Direkt angehalten und gefragt.
Genau mein Ding:
25km gelaufen
Mit meiner eigenen EVB kann ich ihn fahren bis März dann wird er umgemeldet.
Preis geht in die Richtung, wird final am Montag mit der Geschäftsleitung noch einmal besprochen.
Ich habe den RS ja "vorbestellt" bei meinem Händler des Vertrauens. Verbindliche Bestellung im Dezember unterschrieben... Kann ja nicht bestellt / produziert werden.....
Kann ich davon zurück, damit ich -sollte das Montag klappen- den nehme? Was meint ihr?
Zitat:
@a4martin. schrieb am 14. Januar 2017 um 18:06:02 Uhr:
Zitat:
Der Preis in Österreich ist nun mal wirklich heftig.Achtung: kleingedrucktes neben dem Preis lesen - inkl. 20% NOVA und 20% MwSt.
Unterm Strich kostet der Wagen "ca." gleich viel wie in Deutschland.
Stimmt! Jedoch dass schlimmste ist die KFZ Steuer! Liegt ca 20% über Deutschland! Jedoch kostet die Jahressteuer hier dort dies im Moment! Deswegen bin ich quasi nach Bayern ausgewandert! ;-)
Kasko ca ab 2500.- aufwärts!
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:14:02 Uhr:
So, ich habe euren Rat befolgt und mal alle Händler ab telefoniert bzw. Per Email angeschrieben. Rückmeldung von einigen:
Bereits zu viele km oder wird nicht vorher abgegeben oder Preisnachlass war Käse.Fahre ich heute zufällig in die Stadt und sehe im Audi Zentrum dort einen weißen TTRS. Wahnsinn. Direkt angehalten und gefragt.
Genau mein Ding:
25km gelaufen
Mit meiner eigenen EVB kann ich ihn fahren bis März dann wird er umgemeldet.
Preis geht in die Richtung, wird final am Montag mit der Geschäftsleitung noch einmal besprochen.Ich habe den RS ja "vorbestellt" bei meinem Händler des Vertrauens. Verbindliche Bestellung im Dezember unterschrieben... Kann ja nicht bestellt / produziert werden.....
Kann ich davon zurück, damit ich -sollte das Montag klappen- den nehme? Was meint ihr?
Verbindlich vorbestellt mit Unterschrift?
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:16:14 Uhr:
Stimmt! Jedoch dass schlimmste ist die KFZ Steuer! Liegt ca 20% über Deutschland! Jedoch kostet die Jahressteuer hier dort dies im Moment! Deswegen bin ich quasi nach Bayern ausgewandert! ;-)
Kasko ca ab 2500.- aufwärts!
In Italien würde man für einen TTRS ganze € 3.188 an Steuern abgeben. Das könnte man auch legalisierten Raub nennen!