TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Sau0r schrieb am 9. Januar 2017 um 21:07:24 Uhr:

Da waren so viele "fake" Inserate mit Beispielbildern dabei. Die sind jetzt fast alle weg.
Stand jetzt 76 Coupés und auch der "billige" weiße für 68/9 ist endlich verkauft. Nur noch 7 Stück in weiß. Ich hoffe ja mal das wird noch weniger, dann bekomme ich meinen im März / April hoffentlich besser weg 🙂

😰 du willst ihn schon wieder loswerden?

Warum das?

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 9. Januar 2017 um 21:15:38 Uhr:

bei mir ist er noch drin

bei mir nicht 😕

Nicht-da

Zitat:

@Sau0r schrieb am 9. Januar 2017 um 21:20:56 Uhr:

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 9. Januar 2017 um 21:15:38 Uhr:

bei mir ist er noch drin

bei mir nicht 😕

dito

Ttrs-rest

Zitat:

@olli190175 schrieb am 9. Januar 2017 um 21:17:17 Uhr:

Zitat:

@Sau0r schrieb am 9. Januar 2017 um 21:07:24 Uhr:

Da waren so viele "fake" Inserate mit Beispielbildern dabei. Die sind jetzt fast alle weg.
Stand jetzt 76 Coupés und auch der "billige" weiße für 68/9 ist endlich verkauft. Nur noch 7 Stück in weiß. Ich hoffe ja mal das wird noch weniger, dann bekomme ich meinen im März / April hoffentlich besser weg 🙂

😰 du willst ihn schon wieder loswerden?

Warum das?

Ich wusste einige Zeit vor Markteinführung, dass das Auto vorläufig in recht überschaubaren Stückzahlen kommen wird. Daher bin ich von einer guten Preisstabilität ausgegangen. Diese hat sich bisher leider noch nicht ganz nach meinen Erwartungen eingestellt (Stichwort Zulassung 2016 und Nervosität einiger Händler). So langsam stabilisieren sich jetzt aber die Preise und daher bin ich zuversichtlich, das Auto dann ein halbes Jahr quasi ohne Wertverlust gefahren und vor allem viel viel Spaß damit gehabt zu haben. Denn das macht er zweifellos und jeden Tag aufs Neue. Aber der Zeitpunkt eines Verkaufs ist noch nicht entschieden, kommt darauf an wann die "freie" Bestellbarkeit vom TTRS beginnt. Vorher muss er dann weg sonst geht die Rechnung nicht auf 😉

Ähnliche Themen

4 Zylinder, das wäre eine echte Qual. Dann würde ich glaube ich was anderes suchen.

Ich wäre so froh, meinen endlich zu bestellen

und nach der Bestellung nochmal 3-4 Monate zu warten? 😛

.....tja Leute, ich kann mich zurücklehnen und auf die ersten schönen Frühlingstage warten.
Ob der TTRS nun 2017 kommt oder nicht, ob er 4 oder 5 Zylinder hat, ob die Auspuffanlage noch diesen Superklang hat oder vielleicht doch leiser wird, ob denn der hohe Rabatt auch in Zukunft gewährt wird und und und....😕
ich hab jedenfalls einen und werde es genießen mit einem seltenen Auto unterwegs zu sein......😎😎:

Gruss yellowgrip

Ich sag ja sobald der bestellbar ist, kommt er mit drei Zylinder Motor und Auspuffanlage vom A1...

Geht das jetzt auch schon hier los? Hat doch keiner behauptet; es weiss nur keiner was und wann passiert - nicht anderes hat auch yellowgrip gesagt (vielleicht auch ein wenig als Reaktion auf Dinge wie: "Wühltisch-TTRS" etc). Wenn man momentan 10 verschiedene Verkäufer, Verkaufsleiter oder wasweissich fragt, kriegt man 10 verschiedene Antworten.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. Januar 2017 um 09:06:41 Uhr:

.....tja Leute, ich kann mich zurücklehnen und auf die ersten schönen Frühlingstage warten.
Ob der TTRS nun 2017 kommt oder nicht, ob er 4 oder 5 Zylinder hat, ob die Auspuffanlage noch diesen Superklang hat oder vielleicht doch leiser wird, ob denn der hohe Rabatt auch in Zukunft gewährt wird und und und....😕
ich hab jedenfalls einen und werde es genießen mit einem seltenen Auto unterwegs zu sein......😎😎:

Gruss yellowgrip

Dito!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. Januar 2017 um 09:45:26 Uhr:

Ich sag ja sobald der bestellbar ist, kommt er mit drei Zylinder Motor und Auspuffanlage vom A1...

Für solche idiotischen Beiträge sollte es einen ganz großen Dislike-Button geben !!! 😠

Es macht halt keinen Spaß, Witz oder Ironie zu erklaren

Zitat:

@BootyChris schrieb am 10. Januar 2017 um 09:58:33 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 10. Januar 2017 um 09:06:41 Uhr:

Gruss yellowgrip

Dito!

Dito Dito....

Zitat:

@BootyChris schrieb am 9. Januar 2017 um 15:58:41 Uhr:

[...]
Wenn ich ihn im Stand auf "N" hochdrehen lasse (bis zur 4.000 U/min. Begrenzung), knallt er nur mit Müh und Not und das auch noch untegelmäßig.
[...]

Fazit: Bisher hab ich mir soundmäßig etwas mehr erhofft.

Soviel zum Thema, der TTRS knallt nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=bjI-qK3m2O0

Aber mein Verkäufer sagte neulich auch, dass sich die Autos komischerweise zum Teil im Sound unterscheiden.
Er fuhr zunächst den Vorführwagen des Autohauses und ist dann umgestiegen auf meinen Wagen, den ich ja im März übernehme. Hier sagte er, dass mein TTRS von Anfang an deutlich lauter war als der erste Wagen.

Gibt es denn da solche Unterschiede? 😕

Zitat:

@olli190175 schrieb am 10. Januar 2017 um 13:38:14 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 9. Januar 2017 um 15:58:41 Uhr:

[...]
Wenn ich ihn im Stand auf "N" hochdrehen lasse (bis zur 4.000 U/min. Begrenzung), knallt er nur mit Müh und Not und das auch noch untegelmäßig.
[...]

Fazit: Bisher hab ich mir soundmäßig etwas mehr erhofft.

Soviel zum Thema, der TTRS knallt nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=bjI-qK3m2O0

Aber mein Verkäufer sagte neulich auch, dass sich die Autos komischerweise zum Teil im Sound unterscheiden.
Er fuhr zunächst den Vorführwagen des Autohauses und ist dann umgestiegen auf meinen Wagen, den ich ja im März übernehme. Hier sagte er, dass mein TTRS von Anfang an deutlich lauter war als der erste Wagen.

Gibt es denn da solche Unterschiede? 😕

Notfalls nachbessern ;-)

Deine Antwort