TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Ach, ich dachte, der wäre von ihm. Hatte sich so angehört, als wir letzte Woche noch kurz telefoniert hatten ........ ok, dann aber von KH runtergeschraubt 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 1. Januar 2017 um 22:20:03 Uhr:
Tiefer und breiter schaut einfach besser aus 😉
Ich weiß jetzt nicht in welchem Verhältnis du zum Urheber der angehängten Bilder stehst, oder ob du sie sogar selbst gemacht hast. Aber potentiell solltest du mindestens auf das Urheberbenennungsrecht Rücksicht nehmen, siehe auch:
https://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/163-fremde-fotos-rechtlich-sicher-verwenden.html
Ach du liebe Zeit ..... 🙄
Wer Bilder ins WWW stellt, sollte damit rechnen, dass sie geteilt werden, ansonsten sollte er es lassen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@olli190175 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:41:14 Uhr:
Ach, ich dachte, der wäre von ihm. Hatte sich so angehört, als wir letzte Woche noch kurz telefoniert hatten ........ ok, dann aber von KH runtergeschraubt 😁
Klaus Höller fährt R8 und A6 😉
Sieht klasse aus, kann es kaum erwarten das meiner auch näher an die Erde kommt!
Und genau richtig, nicht zu viel oder zu wenig!!
Zitat:
@brave dave schrieb am 2. Januar 2017 um 04:38:40 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:41:14 Uhr:
Ach, ich dachte, der wäre von ihm. Hatte sich so angehört, als wir letzte Woche noch kurz telefoniert hatten ........ ok, dann aber von KH runtergeschraubt 😁Klaus Höller fährt R8 und A6 😉
Ok. Hatte es wirklich falsch interpretiert 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 2. Januar 2017 um 00:34:59 Uhr:
Wer Bilder ins WWW stellt, sollte damit rechnen, dass sie geteilt werden, ansonsten sollte er es lassen 🙂
Durchaus. Aber der Gesetzgeber und die Nutzungsbedingungen von MT sehen das wohl nicht so. 😉
Habe aktuell 1.300KM runter. Keine besonderen Vorkommnisse 🙂
Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse in Bayern mit entsprechend viel Wasser / Salz auf den Straßen von meiner Seite der Hinweis: Bitte lasst genug Abstand zum Vordermann! Die Bremse spricht teilweise mit deutlicher Verzögerung an (geschätzt je nach Pedaldruck 0,2 - 0,5 Sekunden). Dann greift sie bei meinem Auto erst vorne rechts und dann mit minimaler Verzögerung kommt die linke Seite dazu, also man hat für einen kurzen Moment gefühlt ein Eindrehen des Fahrzeugs bis es wieder gleichmäßig bremst.
Das passiert immer wenn man 2-3 Minuten nicht bremsen musste und auch nur auf der Autobahn.
Kenne das Thema vom RS3 8P / RS3 8V und TTRS 8J daher hat es mich nicht wirklich überrascht heute auf der AB.
war bei meinem S5 auch so. Ich dachte, Audi hätte da irgendwas dran gemacht ...... warum sollten sie auch.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 2. Januar 2017 um 14:46:46 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 2. Januar 2017 um 00:34:59 Uhr:
Wer Bilder ins WWW stellt, sollte damit rechnen, dass sie geteilt werden, ansonsten sollte er es lassen 🙂Durchaus. Aber der Gesetzgeber und die Nutzungsbedingungen von MT sehen das wohl nicht so. 😉
Gut, dann sag ich, es ist meiner 🙂
Muss ich mich auf jedes gepostete Foto mit nem Sack Reis und der Zeitung von heute stellen ???
Mein Hinweis hatte auch nicht zum Ziel, dass wir hier im Forum für jedes externe eingebundene Bild zuerst Lizenzverhandlungen führen und abschließen; und externe Links sind auch oft nach vielen Monaten tot.
Eine Quellenangabe würde aber Respekt vor der Arbeit / Leistung anderer zeigen und wohl häufig auch die Erwartungshaltung der Tuner oder anderer Urheber befriedigen. Und dort, wo etwas sinnvoll und stimmig aussieht - wie bei der Arbeit von KH-Tuning -, wissen andere im Forum dann auch, wo es weitere Infos gibt.
Mal eine Frage an die TTRS Fahrer hier, die schon einen haben:
Kommt jemand von TTS 8S zum RS?
Lohnt sich das Upgrade fahrleistungstechnisch? Sound und 5-cyl. ist klar. Aber fahren auf der Landstrasse, überholen, Durchzug etc... Wieviel höher ist der Spaßfaktor (wenn überhaupt)?
Ich fahr den TTS Baujahr 8/2015 mit mehr oder weniger Vollausstattung und bin am grübeln ...
Zitat:
@Lichtverbieger schrieb am 2. Januar 2017 um 17:50:58 Uhr:
Mal eine Frage an die TTRS Fahrer hier, die schon einen haben:
Kommt jemand von TTS 8S zum RS?
Lohnt sich das Upgrade fahrleistungstechnisch? Sound und 5-cyl. ist klar. Aber fahren auf der Landstrasse, überholen, Durchzug etc... Wieviel höher ist der Spaßfaktor (wenn überhaupt)?
Ich fahr den TTS Baujahr 8/2015 mit mehr oder weniger Vollausstattung und bin am grübeln ...
....ich komme zwar nicht vom TTS aber habe als zweiten einen S1 mit 310 PS. Dürfte von den Fahrleistungen etwa mit dem TTS identisch sein.
Der Sprung zum TTRS war schon enorm, gerade was die absolute Leistung angeht. Vom Motorsound ganz zu schweigen. Einzig der Durchzug ist beim TTRS nicht gerade prickelnd. Hier bin ich mit dem S1 um Längen schneller und das bis in Bereiche von 180 KM/h.
Aber man kann ja nicht alles haben......😉
Gruss yellowgrip
Hi yellowgrip,
dein S1 hat 310 PS?